Paketdienste

Flunder

Re: Paketdienste

#31

Beitrag von Flunder »

Wenn man schnell seine Ware bekommen oder verschicken will. ist DHL ganz vorne. Siehe Neuner-Funk. Turbopost hier bei uns geht genauso schnell. Hermes in der Regel bis zu 3 Tage... :D
7000DX

Re: Paketdienste

#32

Beitrag von 7000DX »

Schaut hier...

Danach hat sich meine Haltung gegenüber den Fahrern relativiert...

http://www.youtube.com/watch?v=AwgChC5Z ... ata_player
Delta Lima 9

Re: Paketdienste

#33

Beitrag von Delta Lima 9 »

Das die Auslieferungsfahrer teilweise ganz schön überfordert werden ist klar. Da braucht es das Video nicht. Entweder Du schaffst Dein Pensum oder das war´s. Ist halt die "Vorgabe" von denen die wesentlich mehr verdienen als der kleine Fahrer. Paketdienstfahrer ist Stress pur da sind sogar die 40t-Kutscher besser dran.

Ist schon fast zwangsläufig das da auch mal "wild" sortiert wird. Verpackung ist alles, dann klappts auch mit dem Paketdienst. Hier Topfavoriten Hermes und DHL (je nach dem welche Filiale gerade offen hat) ....

see ya :wink: :wink:
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2572
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Paketdienste

#34

Beitrag von David »

Den Beitrag habe ich damals im TV gesehen. Jedes dritte Funkgerät was Zurzeit bei mir ankommt ist sehr stark beschädigt. Grund scheint eine notdürftige eingerichtete Umpackstation (die Privat betrieben wird) zu sein. Wie dort mit den Paketen umgegangen wird ist echte Sahne. Selbst einen Blechkasten verbiegen die in alle Richtungen.
Zurzeit schickt mir ein Funkhändler erstmals nichts mehr.
Auf Grund des Platzmangels sind die Abstände zu den Laufbändern etwas größer.
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: Paketdienste

#35

Beitrag von Questor »

Flunder hat geschrieben:Wenn man schnell seine Ware bekommen oder verschicken will. ist DHL ganz vorne. Siehe Neuner-Funk. Turbopost hier bei uns geht genauso schnell. Hermes in der Regel bis zu 3 Tage... :D

Aber Hermes kommt wenigstens an.
Ich habe aktuell schon zum vierten mal den Fall, das ich laut Sendungsverfolgung eine
Benachrichtigungskarte erhalten habe weil niemand anzutreffen war...

Es sind drei Personen im Hause, Die Eingangstür steht offen, ebenso das "ebenerdige" große Fenster,
die Nachbarn gegenüber sind auch anwesend - ebenfalls mit offener Tür und dazu steht deren PKW
komplett geöffnet in der Einfahrt.

Eine Benachrichtigungskarte war nicht im Briefkasten - wie sollte sie auch, der Typ war ja nicht mal
hier!
Das gelbe Fahrzeug hätte jeder gesehen und gehört.

Ich habe momentan so eine Halskrause, das derjenige diese Tour demnächst garantiert nicht mehr fährt.
Wenn ich den erwische, scheisse ich ihn verbal zusammen - für`s erste....
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2572
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Paketdienste

#36

Beitrag von David »

Bringt nichts! Ich habe auch immer Karten, im Briefkasten ohne das ein DHL Fahrzeug hier zu sehen war. Wenn die Möglichkeit nicht besteht, dass zumindest hier bei mir keiner Nachmittags ausliefern kann, kommen Karten, dass man das Paket an einer Packstation abholen muss.
Jörn weiß um das Theater mit meinen Zustellern. Hat sich bis heute nichts geändert. E-Mails an DHL haben auch nichts gebracht.

Man muss sich an die Firma wenden, die auch wirklich die Pakete ausliefert. DHL ist bei einigen nur die Werbung. :D
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste

#37

Beitrag von Titanic »

DHL, DPD und GLS haben bei mir einen Abstell Auftrag, heißt sie dürfen es bei mir in der Garage abstellen, hatte noch nie Probleme, immer schnell (meist ein Tag) und vormittags da. Das einzige Problem ist der Herpes Versand, dauert ewig und die Tante die ier rumfährt mag sich selber nicht.... was solls, die kommt höchsten 5 mal im Jahr zu uns....
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

DHL = Die Hirnlosen Lakeien?

#38

Beitrag von Balu86 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Paket mit DHL verschickt und mich heute morgen gefreut, denn meine Handy App zeigt "100%, Paket zugestellt" an.
Darauf hin habe ich dem Empfänger eine Mail geschrieben in dem ich fragte ob er schon Zeit gehabt hätte sich das Paket an zu sehen.
Als Antwort bekam ich: "Hier ist kein Paket angekommen".

Also butz die Sendungsnummer ausgetauscht und beide haben den Status online nach geguckt.
Mich traf der Schlag.

Weiß jemand was mit diesem Sendungsstatus an zu fangen?
Sendungsstatus
Sendungsstatus
Ich bin verwirrt, ich habe die Daten übermittelt, dann hat der Empfänger das Paket abgeholt welches ich erst eine Minute später eingeliefert habe und danach wurde es im Startpaketzentrum bearbeitet, ist aber schon an einen Bevollmächtigten Zugestellt...

Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Ich habe DHL mal eine Mail geschrieben, mal gucken was kommt...
Außerdem werde ich morgen noch abwarten und wenn das Paket im laufe des Tages nicht ankommt habe ich jetzt schon Mitleid mit dem armen Hotline-Hans-Wurst den ich an die Strippe kriege...
73
Ralf
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6237
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Paketdienste

#39

Beitrag von wasserbueffel »

Er hat das Paket einfach zurückgeschickt.......

Keine Gummibärchen drin????

Hoffentlich versteht Dich der(die) Mitarbeiter.

Mein letzter Anruf dort..
Ich kucken Nummer und dann ich schicken SMS..

Walter
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8299
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste

#40

Beitrag von PMRFreak »

Nö, er hat das Paket nicht "einfach zurückgeschickt".

Eventuell war noch ein alter Adressaufkleber auf dem Paket?

Oder es hat der Postbeamte beim Eingangsscan einen falschen Status gedrückt. Das würde
die Seltsamkeit um 11:35 Uhr erklären. Ab 11:36 Uhr stimmt ja alles wieder, da hat er dann
das Paket eventuell nochmal richtig gescannt.

Viel Wirbel um nichts, würde ich sagen. Das Paket wird wohl Mittwoch beim Empfänger eintreffen.

Und noch generell eine Bemerkung: Bei vielen Empfängern kommt am Tag nicht nur ein Paket an. Bei
mir kommt es durchaus mal vor, dass eingegangene Pakete erstmal 1-2 Tage stehen, bis ich dazu komme,
sie aufzumachen und nachzuschauen. Viele Kunden scheinen immer noch davon auszugehen, dass
ihre Bestellung/Reklamation die einzige ist, die man zu bearbeiten hat.

Ich für meinen Teil versuche alles, um die Arbeit schnell und zuverlässig zu erledigen. Mails, ob
denn das Paket angekommen ist, bremsen nur, statt etwas zu beschleunigen. Sowas liest man
nicht gerne, aber es ist halt so.

Wenn man dann sieht, wie andere Firmen solche Dinge eher grenzwertig bearbeiten (ich habe
einige Dinge an einen berüchtigten Importeur zur Reparatur geschickt, die dort teilweise seit
August herumliegen), finde ich schade, dass man hier nicht mal 24 Stunden Zeit hat, sich um
etwas zu kümmern, bevor man schon die erste Nachfrage zum Thema beantworten muß.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste

#41

Beitrag von Balu86 »

Moin Markus,

der Adressaufkleber war kein alter, da ich den am Freitag noch selbst über den "Online Frankier Dienst" von DHL erstellt und ausgedruckt habe.

Das Pakete bei dir und auch bei anderen auch mal ein, zwei Tage stehen bleiben verstehe ich durchaus.
Auch wenn du z.B. ein Opfer deines eigenen Erfolgs bist. Bei dir ist man schnelle Bearbeitung einfach gewohnt!
Wenn ich ein Paket an einen Händler wie dich verschicke weiß ich auch, dass ich nicht der Einzige bin der dir ein Paket schickt.
I.d.R. warte ich dann auch ca. eine Woche bevor ich eine Rückfrage starte.

In der Mail an den Empfänger ging es auch nur in zweiter Linie um das Paket welches ich ihm geschickt habe.
In erster Linie war mir etwas anderes viel wichtiger und ist es auch noch.

Wenn die Dame am Schalter beim einscannen etwas falsch gemacht hat hätte man das bestimmt auch wieder stornieren können.
Wenn ich hier in der Firma im SAP einen Status falsch setze und das nicht korrigiere gerät hier auch einiges ins wanken, bzw. es kommt zu teuren Missverständnissen.
Wird bei DHL nicht anders sein.

Das Pakete bei Firmen teilweise Monate liegen bis diese geöffnet werden ist traurig!
Ich für meinen Teil wäre schon sehr angepisst wenn man mir nach einer Woche noch sagen würde, dass mein Paket noch irgendwo im Berg liegt und noch nicht mal geöffnet wurde.
Ich verstehe ja, dass z.B. bei Reklamationen auf Ersatzteile gewartet werden muss.
Wenn ich bei so was nachfragen würde und mein Ansprechpartner ist in der Lage mir einen Termin zu geben an dem das Ersatzteil da ist gebe ich bis einen Tag nach diesem Termin Ruhe.


Heute morgen steht der Status im übrigen auf "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet".
Also magst du recht haben, dass ich "viel Wind um nichts" gemacht habe.
Das ist eine Berufskrankheit.
Wenn man sieht das irgendetwas nicht so läuft wie es sollte ist es besser so für wie möglich einzugreifen um das ganze wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
Wenn man erst ein paar Tage wartet verliert man wertvolle Zeit und, je nach dem, auch Geld.
10er Regel
10er Regel
2013-01-22_072720.jpg (17.73 KiB) 4992 mal betrachtet
Dazu kommt noch, dass ich bei sowas Hochgradig ungeduldig bin.
73
Ralf
DO1KAR
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: Do 15. Dez 2011, 21:02

Sendungsverfolgung DHL kommt das Paket heute noch ??

#42

Beitrag von DO1KAR »

Hallo zusammen,

ich warte auf ein wichtiges Paket.
Der Status der Sendungsverfolgung zeigt mir 60% an.

Ist es wahrscheinlich das da Paket heute bei mir eintrifft ??
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/ ... 4393210741

Liebe Grüße

Karsten
neemann

Re: Paketdienste

#43

Beitrag von neemann »

Steht doch schon im Screenshot:

"Nächster Schritt Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert."

Von das aus kommt sie dann in´s Zustellfahrzeug.

Da es jetzt schon nach 9 h ist gehe ich davon aus, dass heute nicht zugestellt wird.

73
DO1KAR
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: Do 15. Dez 2011, 21:02

Re: Paketdienste

#44

Beitrag von DO1KAR »

neemann hat geschrieben:Steht doch schon im Screenshot:

"Nächster Schritt Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert."

Von das aus kommt sie dann in´s Zustellfahrzeug.

Da es jetzt schon nach 9 h ist gehe ich davon aus, dass heute nicht zugestellt wird.

73

Schade....
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Paketdienste

#45

Beitrag von genesis91 »

Karsten, Ruhe bewahren ...

Letztens kam der Anruf meiner Nachbarin, dass das Paket gekommen sei... da waren im inet auch erst 60% angezeigt.

Es kann also heut noch eintreffen.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Antworten

Zurück zu „Internet“