Paketdienste

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8299
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste : Wurfsendung

#16

Beitrag von PMRFreak »

Nö Walter es geht auch billig kein Problem
Ich will ja nicht stänkern, aber welchem Dienstleister bist du denn in Sachen Verpackungsverordnung angeschlossen?

Nur mal so gefragt ;)

Und Zeitungen kann man ja trotzdem nehmen, so teuer kommt das insgesamt auch nicht. Ich produziere ja auch
Kissen aus Reißwolf-Papier, die polstern recht gut :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste : Wurfsendung

#17

Beitrag von Komet »

Da wo du auch bist
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8299
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste : Wurfsendung

#18

Beitrag von PMRFreak »

Dann nur als guten Rat von mir, schreib das mit der Teilnehmer-Nummer in dein Impressum,
schützt vor lästigem Abmahn-Gesocks :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
13SD180
Santiago 4
Beiträge: 286
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:27

Re: Paketdienste : Wurfsendung

#19

Beitrag von 13SD180 »

Öhm..ich hab mal bei *** morgens um halb 6 die Brücken entladen und muss sagen, es ist egal ob da draufsteht "Vorsicht zerbrechlich" oder sowas..die Pakete/Reifen/anderes Gelumpe werden aufs Band geschmissen(mit Barcode nach oben ;) ) und gut..das muss SCHNELL gehen..wer langsam ist, der bekommt die dumme Frage gestellt ob man noch pennt. War auch nur Nebenverdienst(auf 100 Euro Basis!!!)-(Noch Fragen??) Was da kaputt geht wird eben mit Klebeband umwickelt(also die Kartons- wenn die aufgerissen sind oder so). Aber viele wissen einfach nicht-oder sind zu faul- wie man Ware verpackt. Da waren schon sachen dabei wo man sich nur an den Kopf gefasst hat..naja. :roll: .
Und die Fahrer schmeissen "ihre" Pakete erstmal so in die Ecke..sortiert wird später(oder wenn zeit ist sofort). Wenn man mal so eine Brücke- RANDVOLL - besonders in den Monaten September-Oktober-November-Dezember gesehen hat, dann fragt man sich wie die das alles da reinbekommen haben. Das Haltenetz war sofort durcgebogen als die "Luke" hinten aufging :D . Und beim aufmachen kamen einem gleich ca. 100 Pakete oder Reifen(AUA) entgegen. :dlol: . Schwer? Oh ja..aber war für mich so ne Art "Frühsport". Aber was wir da geleistet haben is schon nicht einfach. Zeit? Nee..die hatten wir nie..sah man teilweise auch an der "Ware". Das ist einGrund, weshalb ich Sachen die ich verschicke so gut verpacke(wie`n "Westpaket" hihi) Es ist so und wird auch so bleiben..solange sich keiner großartig darüber aufregt..LEIDER!
..."5/9++..WHAT IS YOUR CALL..???" <-- Denkt mal drüber nach! :-) ;-)
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Paketdienste : Wurfsendung

#20

Beitrag von Gartenfreund E5 »

@13SD80
Ich war heute auf meiner Lieblings-Poststelle (Poststelle im Nebenbeibetrieb) und wurde Zeuge von Aussagen einer sehr besorgten jungen Frau, die ein Paket möglichst unversehrt verschickt haben wollte.
Was das Paket enthielt, war nicht zu erhören. War es eine Designer-Torte, Christbaumkugeln oder gar TNT, irgendwie unklar? Eine ellenlange Diskussion (fast bösartig) mit der Dame der Annahme ergab dann die Empfehlung doch einen Vermerk zur Vorsichtwaltung auf dem Paketaufkleber vorzunehmen. Gab es da früher nicht `mal spezielle Aufkleber?

In diesem Moment dachte ich an deinen ausführlichen Bericht, wie Pakettransport funktioniert.

Klaus
Benjamin
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Di 29. Apr 2008, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste : Wurfsendung

#21

Beitrag von Benjamin »

Ich habe heute das ausgeschriebene Radio vom Comander1 erhalten und muss sagen:

So muss Verpackt werden!

Radio selber war in dieser "Knall-Folie" eigewickelt und der Rest mit Luftpolstertaschen
ausgelegt.
Das Packet übersteht bestimmt einen Sturz ohne Folgen.

Ich denke wenn man etwas sicher verpackt wird da auch nichts passieren es sei denn ein
Stapler fährt drüber :crazy:
QTH Locator : JO42HI
13SD180
Santiago 4
Beiträge: 286
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:27

Re: Paketdienste : Wurfsendung

#22

Beitrag von 13SD180 »

@ Gartenfreund E5 - Man sollte IMMER irgendwie draufschreiben "Nicht werfen" oder "Zerbrechlich" oder sowas..auch wenn es nichts bringt..den geschmissen wirds eh...ABER: Im Falle einer Meldung weil der Inhalt beschädigt ist, macht sich das immer gut! Die erste Aussage der Dienstleister ist meistens: " Dann haben sie das nicht ordnungsgemäß verpackt" - DIE WOLLEN SPAREN! Die Zweite Aussage folgt dann: " Tja, haben sie es denn extra gekennzeichnet mit "Zerbrechlich??" .
Selbst schon erlebt..

Also..lieber draufschreiben(Ich nehm meist fetten Edding in ROT).

Das beste was ich mal "entladen" habe war ein kleines schnuckeliges Paket..so 15cm x 15cm..da stand auch drauf- "Nicht werfen". Öhm...dieses kleine Paket wog sagenhafte 24 kg !!!! :dlol: :dlol: Mit einer Hand kaum zu grabschen..wenn das einer schmeissen würde...AUA! :dlol: Keine Ahnung was drin war..sah eher so aus als ob da einer nen Bleiblock mit Pappe umwickelt hätte. :dlol:
Aber das Ding hat keiner geworfen :wink: .

Nun..gerade wenn alles in Stress ausartet..IMMER SEHR GUT VERPACKEN! Egal mit welchem Diensleister man verschickt!
Die Sachen vom NEUNER z.B. sind immer hervoragend verpackt..dieses "Verpackungsmaterial" verwende ich noch weiter :D .

Einen Tipp hab ich noch:
Für kleinere Sachen eignen sich Schuhkartons von Deich**** oder Re** oder so sehr gut! Die gibbet kostenlos in jeder Filiale--EINFACH NACHFRAGEN! Die sammeln auch gern..jedenfalls machen se das hier.
Wer zum Teufel gibt Geld für so einen S oder M Karton oder sowas bei der Post aus??? :think:

73 !
..."5/9++..WHAT IS YOUR CALL..???" <-- Denkt mal drüber nach! :-) ;-)
surfnturf
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:03

Re: Paketdienste : Wurfsendung

#23

Beitrag von surfnturf »

Hier ein schöner Videobeweis, wie die Firma Hermes aus einer recht empfindlichen Warensendung eine Postwurfsendung / Luftpost macht.

http://www.youtube.com/watch?v=QzaEzeky ... detailpage
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste : Wurfsendung

#24

Beitrag von 13EL214 »

Das ist ein klassisches Beispiel :dlol: :dlol: :dlol: :think:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Flunder

Re: Paketdienste : Wurfsendung

#25

Beitrag von Flunder »

Ich verschicke Pakete mit unserer hiesigen Turbopost. Geht auch nur ein Tag egal wohin innerhalb Deutschland.
Bei DHL ging ein Päckchen(unversichert) verloren. Einbruch in der großen Postzwischenstation Börnicke. Das kann hier ein User bestätigen. Man lernt aus sowas... :(
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Erfahrungen mit Paketdiensten

#26

Beitrag von Delta-Lima61 »

Ich habe mittlerweile so meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Paketdiensten gemacht.

Allen Unkenrufen zum trotz, schneidet DHL für mich am besten ab. Sicherlich gab es da auch schon mal das ein, oder andere Problem. Aber die Sendungsverfolgung und die Schnelligkeit suchen "ihres gleichen". Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Paket in der Regel in ein bis max. 2 Werktagen beim Empfänger ankommt.

Bei Hermes habe ich den Eindruck, das sich der "Hungerlohn" den die Zusteller bekommen, auch Auswirkungen auf die Zustelldauer hat. Eine Woche scheint die Regel zu sein.

Den Vogel schießt nach meinen Erfahrungen allerdings DPD ab....Am 8.7. wurde ein Paket aus dem Norden der Republik auf den Weg zu mir geschickt. Hat DPD noch Pferdefuhrwerke im Einsatz...... :shock: ?


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 772
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: Erfahrungen mit Paketdiensten

#27

Beitrag von Teddy01 »

Ich versende immer mit Hermes, hatte noch nie Probleme. Alles kam innerhalb 3 Tagen beim Empfänger an. Kleines Problem ist die Sendungsverfolgung per Hp, das wird nicht so aktuell aktualisiert.
--------
DHL kann ich nur was zur Sendungs ID sagen das die auch nicht so aktuell gehalten wird auf der Homepage.
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: Paketdienste

#28

Beitrag von 13TH2288 »

DHL > (D)ie (H)orror (L)ieferanten !
73 de 13TH2288 (Micha)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8299
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste

#29

Beitrag von PMRFreak »

DHL? Kann nicht meckern. 99,7% E+1, Rest E+2.

Ganz selten echte Irrläufer, aktuell mal wieder einer, der eigentlich längst bei Jörn
sein sollte... :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2572
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Paketdienste

#30

Beitrag von David »

13TH2288 hat geschrieben:DHL > (D)ie (H)orror (L)ieferanten !
Wenn man in einem Dorf weit ab der Stadt wohnt, haste das besagte Problem.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „Internet“