Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

Charly Whisky
Santiago 9+15
Beiträge: 1920
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

#16

Beitrag von Charly Whisky »

Daniel, Lesch geschaut?

Die Frage ist, was man unter Energie versteht.

Mit Sonnenlicht lässt sich auch Energie gewinnen, der Wandler ist die Solarzelle. Die wurde 1953 erfunden.
Davor wusste man auch nicht, was man mit dieser freien Energie macht, die aus dem All kommt.

Befreit euch mal vom Gelernten.

Da der Mensch zu doof ist, sich etwas auszudenken, was es nicht gibt....steckt hinter jeder Theorie zumindest ein Fünkchen Wahrheit

Beispiel: TBC- Behandlung fand früher derart statt, als dass man die Patienten einfach „raus gestellt“ hat....

Was das jetzt mit dem Thema „freie Energie“ hat?
Weiss ich auch nicht :sup:

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 5043
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

#17

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 21:10
Die Frage ist, was man unter Energie versteht.
Alles ist Energie, aber in unterschiedlichen Aggregatszuständen. Nur mußt Du an diese Energie auch herankommen und dazu dient das zuvor genannte Gefälle.
Charly Whisky hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 21:10
Mit Sonnenlicht lässt sich auch Energie gewinnen, der Wandler ist die Solarzelle. Die wurde 1953 erfunden.
Davor wusste man auch nicht, was man mit dieser freien Energie macht, die aus dem All kommt.
Ich mag diesen Begriff freie Energie nicht gerne, das duftet mir zu sehr nach Esoterik.
Charly Whisky hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 21:10
Befreit euch mal vom Gelernten.
[...]
Beispiel: TBC- Behandlung fand früher derart statt, als dass man die Patienten einfach „raus gestellt“ hat....
Wird das jetzt eine neue Behandlungsmethode gegen Covid-19? :shock:

73 de Daniel
Corona wütet auf der Welt. Bitte bleibt gesund!

Charly Whisky
Santiago 9+15
Beiträge: 1920
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

#18

Beitrag von Charly Whisky »

Nein.

Statt „freie Energy“ könnte man auch mit dem Begriff „ Energy Harvesting“ arbeiten.
Das Thema ist seit 30 Jahren aktuell und begann in der E-Technik/Physik für Interessierte wöhrend des Studiums.

Das Thema wurde vorangetrieben durch Anwendungen, bei der es auf möglichst langlebige Systeme ankam, aber zum Betrieb keine „Steckdose“ als Energiespender zur Verfügung stand.
Ganz primitiv könnte man sich einen Heizungsregler vorstellen, der eine möglichst lange Betriebsdauer pro Satz Batterien aufweisen sollte. Energyeinsparung und Gewinnung war angesagt.

Für den Interessierten gibt es im Web viele tausend Quellen, die sich mit dem Thema WISSSENSCHAFTLICH auseinander setzen,

Z.B. hier die Würth Elektronik: https://m.youtube.com/watch?v=XEluX_23lbE

Oder da (Fraunhofer): https://www.iis.fraunhofer.de/de/ff/lv/ ... sting.html

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 5043
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

#19

Beitrag von DocEmmettBrown »

13STW hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 23:58
Klappt auch mit Funkschaltern, die die Energie aus dem mechanischen Druck auf den Schalter erzeugen.
Kenne ich, die arbeiten mit Piezoelementen. Eigentlich geniales Funktionsprinzip und kommt ganz ohne Batterie oder andere Spannungsquelle aus. :tup:
13STW hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 23:58
Man sagt eben auch Engergy Harvesting dazu
Wer ist denn dieser "Man"? Mich nervt dieses Englischgefasel nur noch, wenn es ausschließlich dazu dient, Aufmerksamkeit zu erzeugen. :angry:

73 de Daniel
Corona wütet auf der Welt. Bitte bleibt gesund!

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 4743
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

#20

Beitrag von Krampfader »

Jegliche Form von Materie ist eigentlich nur „geronnene Energie“, sprich reine Bindungsenergie. Und zwar nach der berühmten Formel E=m*c2. In jedem Kernkraftwerk wird diese Bindungsenergie gewonnen und zu Strom umgewandelt, genauso wie in Kernwaffen. In einer A-Bombe läuft die Freisetzung dieser Bindungsenergie allerdings innerhalb eines Sekundenbruchteiles ab. So wurde in Hiroshima lediglich 1 Gramm Materie (Uran) in reine Energie umgewandelt. Die restlichen 64 kg Uran der Bombe konnten an der Umwandlung „Materie in Energie“ nicht mehr teilnehmen (da sie durch das brachial entfesselte 1 Gramm sofort verdampften und die Umgebung auf Jahrzehnte verseuchten).
Zuletzt geändert von Krampfader am Mo 18. Mai 2020, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Charly Whisky
Santiago 9+15
Beiträge: 1920
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

#21

Beitrag von Charly Whisky »

Dinge auf die Reihe kriegen....

ICH habe erklärt, dass der Begriff 30 Jahre „alt“ ist.

Die deutschen Begrifflichkeiten böten doch nur Angriffsfläche für hämische Kommentare.

Oder findest du z.B. „Energieernter“ als eine ernstzunehmende Wortwahl?

Manchmal kann man sich die Begrifflichkeiten nicht aussuchen, insbesondere dann, wenn mans nicht erfunden hat :dlol:

Die hier naheliegende Intoleranz gegenüber Elementen aus einer anderen Sprache, wäre zu überdenken.

Charly Whisky
Santiago 9+15
Beiträge: 1920
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

#22

Beitrag von Charly Whisky »

....Wer ist denn dieser "Man"? Mich nervt dieses Englischgefasel nur noch, wenn es ausschließlich dazu dient, Aufmerksamkeit zu erzeugen. :angry:

Echt jetzt Daniel?
Hätte es nicht auch ein deutscher Forenskip getan?
:wave:

Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

#23

Beitrag von Derby Station »

Jogibaer01 hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 20:26
Die ganzen Konstrukte dienen einfach nur zum Licht anschalten. Nicht mehr nicht weniger.
Boom. Äh. Bumm. Genau. Wo eine Litze reicht baut er lieber ein Stromkreisgerät unter der Überschrift "Free Energy" aus Kram, den er noch liegen hat.

Ich sage: Hobbys muss man haben 😸
OP: Marco ° Non Digi: 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Equippment: Ist vorhanden.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 5043
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

#24

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 07:29
Oder findest du z.B. „Energieernter“ als eine ernstzunehmende Wortwahl? [...]
Die hier naheliegende Intoleranz gegenüber Elementen aus einer anderen Sprache, wäre zu überdenken.
Ich bitte Dich! Du wirst doch wohl nicht den Linguizid gut finden. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß das immer nur in Richtung Englisch funktioniert? Schlag doch mal den Englischmuttersprachlern mal vor, es sollte mal zur Abwechslung ein italienischer oder russischer Begriff sein. Die werden Dir was husten!

In der Medizin werden derzeit übrigens alle lateinischen Begriffe, die es schon seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten gab, gegen Englische ausgetauscht. Und Begriffe wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung werden auch Laien gegenüber jetzt als cardiopulmonary resuscitation verkauft. Du darfst das selbstverständlich gut finden, denn wir haben Meinungsfreiheit. Aber mir gefällt's halt nicht. :clue:

Aber nun wieder zurück zu Esoterik!

73 de Daniel
Corona wütet auf der Welt. Bitte bleibt gesund!

Antworten

Zurück zu „Internet“