Seite 1 von 2

Oldies?

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 00:22
von wellenkino
hier seht ihr mal richtige Oldies. :holy:
lG Martin
DSCF0040.JPG

Re: Oldies?

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 04:29
von Charly Alfa
Du aber jetzt auch ! :dlol: Bild

Re: Oldies?

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 11:16
von doeskopp
wellenkino hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 00:22 hier seht ihr mal richtige Oldies. :holy:
lG Martin
So sah es früher bei mir im Heizungskeller aus. Bis ich irgendwann auf Gas umgestellt habe...... :dlol:

Grüße from Doeskopp

Re: Oldies?

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 12:36
von doeskopp
OM Waldheini hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 12:24
Zur Info an all die "Spezialisten" hier, der EK07 steckt auch heute noch die meisten Japan-Plastik-Billig-SDR´chen empfangsmäßig "in die Tasche".
Jaja, früher war alles besser.......... :dlol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Koh%C3%A4rer

Grüße from Doeskopp

Re: Oldies?

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 18:35
von wellenkino
OM Waldheini hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 12:24 Hallo Martin,

feine Spielzeuge, den EK07 und den E104 habe ich identifiziert, den anderen Telefunken kenne ich nicht.
Hast Du keine Angst um den Tisch? Das dürften ja so um die 200 - 220 Kg Gewicht sein.
hallo Willi,
den Fahrwagen hab ich aus ST Rohr 40x4 geschweißt, die Tragböden sind aus 3mm St Blech. Das ist also im grünen Bereich.

EK07, welchen von den beiden :D Nato Oliv ist eine Tarnfarbe, jawoll.
der grüne muß noch in die Restauration, die anderen sind schon alle gepflegt und putzmunter.
Der andere Telefunken ist das Lw Brüderchen vom E104Kw4/7, also der E108Lw4.
lG Martin

Re: Oldies?

Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 09:48
von wellenkino
die Riesenradios haben Zuwachs bekommen,
der schöne Regenbogen geht nun in die Restauration.
e127-2.jpg

Re: Oldies?

Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 17:11
von DQA318
Oldies auch bei mir:

http://dl2au.de/html/ts-288a.html

73 de Andi

Re: Oldies?

Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 19:49
von Kid_Antrim
Hallo Andi

Ich hatte vor langer Zeit mal einen FT 101, der sah so ähnlich aus. Ich denke, der war fast baugleich mit dem Sommerkamp, gell?

Re: Oldies?

Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 23:18
von wellenkino
Sommerkampgeräte sind umgelabelte Yaesu.
FT101 ist ein Sommerkamp 277. Hier steht auch einer rum, FT101-E, sogar mit Beistellgeräten (VFO, Oszi, Lautsprecherkasten)
lG Martin

Re: Oldies?

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 14:25
von Mordillo69
Sommerkamp war zuerst.....dann Yaesu....

Re: Oldies?

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 19:39
von df2tb
Yaesu gab es schon lange vor Sommerkamp!

Re: Oldies?

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 19:16
von wellenkino
FT101E :wink: da er seine Plexihaube noch hat glänzt es darunter wie neu.
DSCF0057.JPG
lG Martin

Re: Oldies?

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 16:22
von Charly Alfa
Schade man sieht das Bild nicht gut von den Dentron Tuner!
Habe den Nachbau, der ist schon aber auch schon weit über 40 Jahre alt.
Kann nur kein 160m , als der auf den Markt kam war das Band noch nicht erlaubt.
Der von mir kann 3 KW abstimmen !!!!!!!!!!!!!!!!!


Bild


Gruss Charly

Re: Oldies?

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 19:53
von wellenkino
mit PL Buchsen? jaja :zzz:

Re: Oldies?

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 22:57
von wellenkino
meiner sieht quasi genauso aus.. und hat auch nur die PL Buchsen..
Ich tipp also eher darauf daß die PEP meinen mit ordentlich langen Pausen dazwischen. Würde sich aber nicht so gut machen in der Werbung ..
Wer das herausfinden möchte dem bleibt nichts anderes übrig als mit einem entsprechend kräftigen Sender und einem passenden Dummyload einen Träger draufzusetzen und mit der IR Kamera zu gucken wie warm die Geschichte wird, mehr wie 100°C würde ich dem nicht erlauben sonst lötet er die Kabel von den Abgriffen aus . Für die hierzulande erlaubten Dinge sollten die beiden aber ausreichend bemessen sein.

lG Martin