Oldies?

DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Oldies?

#16

Beitrag von DQA318 »

Neben meinen zwei Sommerkamp TS-288A ist nun auch ein FL-200B und ein FR-100B im Bestand.

Links:

http://dl2au.de/html/ts-288a.html

http://dl2au.de/html/fl-200b.html

73 de Andi
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: Oldies?

#17

Beitrag von Mordillo69 »

Mhm, vielleicht täusche ich mich.......aber der Ft 726 R gab es erst als Sommerkamp, und später als Yaesu FT 726R...glaub ich jedenfals
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Oldies?

#18

Beitrag von 13DL04 »

...
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Oldies?

#19

Beitrag von ultra1 »

Guten Abend Freunde !


Heute mit provisorischer Antenne, von zu Hause QRV .
DSCF1509.jpg
-
-
Merkwürdig war, das als gleich zwei meiner Nachbarn nicht da waren, ich keine Empfangsstörungen hatte .
Das läßt hoffen und vielleicht kommt dann doch mal eine richtige Antenne, um von zu Hause aus zu funken :wink: .



55/73, Ingo

p.s. : Die Station wurde von einem Akku mit Strom versorgt .
Das macht den Empfang noch mal sauberer :tup: .
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Oldies?

#20

Beitrag von Radnor »

... wenn die AR3500 kein Oldie sein soll, dann weiß ich auch nicht :clue:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Oldies?

#21

Beitrag von Alexander »

wellenkino hat geschrieben: Sa 27. Apr 2019, 09:48 die Riesenradios haben Zuwachs bekommen,
der schöne Regenbogen geht nun in die Restauration.

e127-2.jpg
Den Telefunken mit der Regenbogen-Scala hatte ich auch mal (gekauft in Weinheim). Es gehörte zu meine High-Ligths, dass ich damit einen 50 Watt AM-Rundfunksender in Montevideo empfangen habe und ne QSL von dem Sender bekam. das muss Anfang der 70er. gewesen sein, kurz bevor ich nach Italien ging.
Naja zum einen sind die PLC-losen Zeiten vorbei, und zum anderen erreichen die Plastikbüchsen von heute nicht an die Geräte heran. Allerdings: kosteten die Geräte auch soviel wie ein Mittelklassewagen.

ALEXANDER
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Oldies?

#22

Beitrag von ultra1 »

OM Waldheini hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 20:54 Hallo Ingo,

und wo ist der Oldie?
Das Ding hat ja ´ne LED Anzeige... gegen Nixies hatte ich ja nix gesagt :D

Nee, einen richtigen Oldie "riecht" man nach dem Einschalten, wenn da auf Deinem Tisch was riecht, ist es verbranntes Plastik %)

73 Willi
Hallo Willi !


-Der Thread handelt doch von Oldies? und da sind nicht die Operator gemeint ??? :clue:


- :idea: -
Dann entschuldige ich mich und umgehe den Thread zukünftig mit "neumodischen-Funk-Kram" .




73, Ingo

p.s. : Lieber interessant verirrt, immer langweilig richtig .
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Oldies?

#23

Beitrag von DQA318 »

Hallo Zusammen,

die amerikanische Seite lässt Oldi Herzen höher schlagen.

https://www.retrocom.com/index.html

73 de Andi
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“