abgleichsanleitung?? für sommerkamp

Antworten
batuba

abgleichsanleitung?? für sommerkamp

#1

Beitrag von batuba »

so,da bin ich wieder,habe eben mit einem funkhändler gesprochen wg. meiner soka 740 ssb
er meinte eine abgleichsanleitung oder schaltplan ,wäre nicht schlecht,dann könnte er mir evtl.weiterhelfen....
wo bitteschön kann ich sowas herbekommen?????
danke!!!!!!
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: abgleichsanleitung?? für sommerkamp

#2

Beitrag von 13RA1MB »

Guckst Du http://www.sommerkamp-sprechfunk.de/TS-740SSB.html

Kann aber auch sein das Dein Gerät einfach nur modifiziert wurde um in einen
anderen Frequenzbereich zu kommen wie z.B. die 27.555 MHz oder gar 27.765 MHz.

73!
Zuletzt geändert von 13RA1MB am Mo 9. Jul 2007, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
batuba

Re: abgleichsanleitung?? für sommerkamp

#3

Beitrag von batuba »

erst mal danke für den tipp mit der seite Bild
es ist zum verrückt werden mit dem gerät,ich hab eben wieder einen versuch gemacht,also es ist so das wenn ich z.b.kanal 40 sende zeigt mir das display auch 40 an, nur gehört werde ich auf kanal 28.
das geht dann ca.1 min.gut,dann fall ich ab,im s-wert,und am ende hört man mich auf kanal 30 Bild Bild Bild
vieleicht muss sie wirklich nur neu abgeglichen werden,oder???
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: abgleichsanleitung?? für sommerkamp

#4

Beitrag von 13RA1MB »

@batuda
Ferndiagnosen sind immer ein wenig schwer.

Für mich persönlich klingt das jedoch schon ein wenig nach mehr als nur ein Abgleich.
Dein genannter Funkhändler aber sollte Dir da durchaus weiter helfen können.
Unterlagen (Schaltplan) dürftest Du ja nun haben.

73!
batuba

Re: abgleichsanleitung?? für sommerkamp

#5

Beitrag von batuba »

ja stimmt da hast du recht,ferndiagnosen sind wirklich etwas schwierig...
ja schaltplan hab ich jetzt,werd mal die woche zu meinem funkhändler gehen,dann werden wir sehen was er dazu sagt,ob man das problem in den griff bekommen kann,oder wie......abwarten..
nochmals danke für deine hilfe Bild
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“