Alte CB Funk Sommerkampgeräte

Antworten
Django001
Santiago 4
Beiträge: 215
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Alte CB Funk Sommerkampgeräte

#1

Beitrag von Django001 »

Hallo in die Runde!
Ich erinnere mich noch in den 70iger Jahren da gab es die Sommerkampgeräte CB.
Die hatten 6 Kanal Bestückung mit AM.
Ist jemanden bekannt, ob es Sommerkampgeräte für CB auch mit FM gegeben hat? :clue:
Nennt mir dann bitte die Typenbezeichnung.
Danke!
Willi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: So 27. Sep 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Alte CB Funk Sommerkampgeräte

#2

Beitrag von Willi »

Hallo Django001!
Soweit mir bekannt ist, hatte die Soka TS788 auch die Betriebsart FM, welche ich aber nicht aus der Praxis kenne.
Vor langer Zeit hatte ich die Handgeräte 5632 und 5680, und die Mobilgeräte 664S und 680DX von Soka. Ebenso die 340 und 740 als Feststation.
Die letzteren Beiden waren in einem anderen Design, waren nicht wirklich Soka, sondern asiatische Drahtverhaue und drifteten grausam in der Frequenz. Sie konnten allesamt kein FM.

Willi.
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 1797
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Alte CB Funk Sommerkampgeräte

#3

Beitrag von ax73 »

TS120A/F, TS722FM (TS1122FM), TS780DX,TS788DX, TS789DX, TS790DX, TS2000DX
waren das im Wesentlichen.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“