Roboter von Boston Dynamics

Antworten
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Roboter von Boston Dynamics

#1

Beitrag von ultra1 »

Hallo Andreas !


Sehr spannendes Video .

Mein erster Gedanke war:
Vielleicht sind es solche Roboter, die den Müll unserer mehr oder weniger dekadenten Zivilisation, aufräumen .

z. Bsp. :
Atommüll
Plastik in den Meeren
Windkraftanlagen Schrott
Waffen entsorgen
Müll in den Köpfen für mehr Anstand, wird bestimmt die größte Herausforderung
...

So das die Zukunft der nächsten Generationen, eine Chance hat .



Frohes Schaffen !
73, Ingo
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Roboter von Boston Dynamics

#2

Beitrag von ultra1 »

Hallo Andreas !


Mit einer Klashnikov ?
Das kann das doch jeder Affe !

Man beachte wie gezielt der Umgang war, so das kein Mensch zu Schaden kommt .
https://www.youtube.com/watch?v=GhxqIITtTtU



Viel Glück für die Zukunft .
73, Ingo
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Roboter von Boston Dynamics

#3

Beitrag von Newcomer »

Die Firma ist ja auch bekannt von früher für sehr gute Mikrofone. HI :musik:

Ich sehe mir ja gerne die Videos über Fortschritte dieser Firma die letzten Jahre an und es ist......

für die meisten...und auch mich ..... erschreckend
wie schnell die Fähigkeiten dieser Roboter perfektioniert werden. :shock:

Kann sich ja jeder denken was man damit machen möchte. :|
Sicherlich nicht den Paketservice neu erfinden ...Thema ist eher.

Konflikte zwischen Nationen, zwischen Gesellschaftsgruppen, SAR natürlich auch. :wink:

Wenn da 20 so Metallbeiner stehen mit roten Blitzlichter und so ein Taycan Sportmode brummen...
da hält man sein Demo-Schildchen evtl. etwas defensiver um ja nicht bedrohlich für die KI zu wirken.
und und und.

Bin mir nicht sicher ob es der Fakevideo war der auch ein bischen nachdenklich macht.
https://www.youtube.com/watch?v=y3RIHnK0_NE

Aber wird nicht lange Thema sein.
Newcomer / Norbert
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Roboter von Boston Dynamics

#4

Beitrag von KLC »

Naja , du brauchst nicht wirklich Roboter für eine tolle Armee, du mußt nur im Gehirn rumprogrammieren.
Dann ist der Sieg auch für Badeschlappensoldaten sicher !
Krampfader hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 12:49 Ich bleibe aber optimistisch, ...
Das ist gut ! :ballon: Mir hat hier einer gesagt, ein Pessimist wäre ein Optimist mit mehr Lebenserfahrung . :?
Krampfader hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 12:49 ... keine Armee der Welt kann sich ein Heer aus derartigen "Androiden" finanziell leisten.
Das ist gut !
Ich hatte schon Angst, es gäbe Luftwaffen , die sich unbemannte Flugzeuge beschaffen wollen , und die so nennen wie Bienen-Arbeiter.
Nicht daß noch von Air-Bases aus irgendwie im Nahen Osten Leute beschossen würden.

Ich gehe mal davon aus , daß diese Freaks die den gebaut haben, nicht so lange gebraucht haben , als für einen Hauptstadtflughafen

Obwohl , wenn man bedenkt , wenn man beim "schnellen Ali" oder sonstwo direkt in Shen-shen ordert, gibts alles viel günstiger.
Electronic wird ja auch von Jahr zu Jahr billiger.

:king: :fool: Auf der anderen Seite haben wir hochkompetente Politiker , die schon dafür sorgen , daß China zum Beispiel gar keine Möglichkeit hat , auf sensible Infrastruktur manipullernd eingereifen zu können .... :sup: :dlol: :wall: :dlol:
:cheer:

ALLES WIRD GUT !!
Wir schaffen das !!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Roboter von Boston Dynamics

#5

Beitrag von noone »

KLC hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 13:27 Naja , du brauchst nicht wirklich Roboter für eine tolle Armee, du mußt nur im Gehirn rumprogrammieren.
Dann ist der Sieg auch für Badeschlappensoldaten sicher !
Krampfader hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 12:49 Ich bleibe aber optimistisch, ...
Das ist gut ! :ballon: Mir hat hier einer gesagt, ein Pessimist wäre ein Optimist mit mehr Lebenserfahrung . :?
Krampfader hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 12:49 ... keine Armee der Welt kann sich ein Heer aus derartigen "Androiden" finanziell leisten.
Das ist gut !
Ich hatte schon Angst, es gäbe Luftwaffen , die sich unbemannte Flugzeuge beschaffen wollen , und die so nennen wie Bienen-Arbeiter.
Nicht daß noch von Air-Bases aus irgendwie im Nahen Osten Leute beschossen würden.

Ich gehe mal davon aus , daß diese Freaks die den gebaut haben, nicht so lange gebraucht haben , als für einen Hauptstadtflughafen

Obwohl , wenn man bedenkt , wenn man beim "schnellen Ali" oder sonstwo direkt in Shen-shen ordert, gibts alles viel günstiger.
Electronic wird ja auch von Jahr zu Jahr billiger.

:king: :fool: Auf der anderen Seite haben wir hochkompetente Politiker , die schon dafür sorgen , daß China zum Beispiel gar keine Möglichkeit hat , auf sensible Infrastruktur manipullernd eingereifen zu können .... :sup: :dlol: :wall: :dlol:
:cheer:

ALLES WIRD GUT !!
Wir schaffen das !!
Da gibts ein Making off dazu
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Roboter von Boston Dynamics

#6

Beitrag von KLC »

Newcomer hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 13:14 Wenn da 20 so Metallbeiner stehen mit roten Blitzlichter und so ein Taycan Sportmode brummen...
da hält man sein Demo-Schildchen evtl. etwas defensiver um ja nicht bedrohlich für die KI zu wirken.
und und und.

Bin mir nicht sicher ob es der Fakevideo war der auch ein bischen nachdenklich macht.
https://www.youtube.com/watch?v=y3RIHnK0_NE

Da muß man nur den richtigen QR-Code haben , dann ist alles kein Thema.
Hat man ja deinem Video gesehen:

Einfach mit der nächsten Impfung mit einem "mentalen Wesenstest" hochladen , und schon ist alles "save" .
Man darf natürlich mit seinem Handy natürlich nicht in den Zellen rumturnen wo immer die Querdenker-Demos stattfinden , oder sich die Handy von Reichsbürgern einstecken.

:shock:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Roboter von Boston Dynamics

#7

Beitrag von noone »

KLC hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 13:44
Newcomer hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 13:14 Wenn da 20 so Metallbeiner stehen mit roten Blitzlichter und so ein Taycan Sportmode brummen...
da hält man sein Demo-Schildchen evtl. etwas defensiver um ja nicht bedrohlich für die KI zu wirken.
und und und.

Bin mir nicht sicher ob es der Fakevideo war der auch ein bischen nachdenklich macht.
https://www.youtube.com/watch?v=y3RIHnK0_NE

Da muß man nur den richtigen QR-Code haben , dann ist alles kein Thema.
Hat man ja deinem Video gesehen:

Einfach mit der nächsten Impfung mit einem "mentalen Wesenstest" hochladen , und schon ist alles "save" .
Man darf natürlich mit seinem Handy natürlich nicht in den Zellen rumturnen wo immer die Querdenker-Demos stattfinden , oder sich die Handy von Reichsbürgern einstecken.

:shock:
https://www.youtube.com/watch?v=4s11BK_pd5k
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Roboter von Boston Dynamics

#8

Beitrag von DF5WW »

Schon echt erschreckend was da teilweise entwickelt wird (ich meine diese kleinen Killerdrohnen und
nicht die "Dancing Robots"). Wenn sowas in falsche Hände käme (und das wird es sicher) gibt es keine
Beschränkung mehr auf "den Feind". Dann sind Amokläufer, in Schulen bspw., aus dem Schneider solange
man nicht beweisen kann wer diese Dinger gestartet hat und sie mit den Fotos verhasster Lehrer oder
hänselnden Mitschülern gefüttert hat. Alibis hat man da schnell denn ich könnte die Dinger ja in der
Richtung programmieren das sie erst am Tag X starten während ich schon eine Woche Urlaub am Arsch
der Welt mache und schon bin ich der Erbe des Familienvermögens. Wie gesagt, Beispiele. Lässt aber
nachdenklich werden.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Roboter von Boston Dynamics

#9

Beitrag von lonee »

...Da kann ich mich auch nur anschließen @faszinierend wegen der Technik, beängstigend hinsichtlich der zukünftigen Möglichkeiten.
Ich sehe das Problem aber eher in den Menschen selbst.
Ein "einfacher" Charakter wie z.B. die "Gelbmütze" würde so etwas hemmungslos einsetzen, wie ich mal annehmen wollen würde.
Und damit ist er nicht alleine.

Hoffen wir mal, dass die relevanten Mitmenschen entsprechende Regularien einfallen, was jedoch den "Missbrauch" nicht ausschließen wird.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Roboter von Boston Dynamics

#10

Beitrag von KLC »

:paper: In Wikipedia steht dazu:
Boston Dynamics
bostondynamics.com
Boston Dynamics ist ein Robotik-Unternehmen mit Sitz in Waltham, das vor allem im Bereich autonomer Laufroboter
forscht und entwickelt, zu Beginn für das US-amerikanische Militär.
Es gilt als eines der am weitesten fortgeschrittenen Robotik-Unternehmen der Welt,
vor allem für die Entwicklung einer Reihe von dynamischen, hochmobilen Robotern bekannt,
darunter BigDog, Spot, Atlas und Handle.Wikipedia (DE)

Ah, dann ist ja alles gut !! :heart: :banane: :laola: :heart: :laola: :heart:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Roboter von Boston Dynamics

#11

Beitrag von KLC »

noone hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:22 https://www.youtube.com/watch?v=4s11BK_pd5k
QR-Code auf der Stirn ist überflüssig und überholt. :opa:
Zitat:
"...Intelligente Waffen nutzen Daten.
Wenn sie ihren Feind mit Hilfe von Daten lokalisieren können, und sei es mit einem #Hashtag,
dann können sie das Böse dort treffen , wo es beginnt ! "
, skandiert der hippe Moderator auf der Bühne unter Beifall seiner Zuschauer, der nicht abzureißen scheint, als die kleine Drohne die Puppe neben ihm trifft , und mit lautem Knall ein Loch in den Schädel sprengt.


Gut , der Clip ist vielleicht gestellt, aber man weiß, die Technik ist da .

Und die Daten haben wir ja auch schon abgeliefert , um die passenden Algorithmen :paper: zu erstellen, die man für die "Freund/Feind-Sortierung" heranziehen kann. Gesichtserkennungen in den biometrischen Ausweisen & Karten , und wenn dort nicht , gab es doch so viele lustige Apps mit Glupschaugengesichtern :shock: und Ähnlichem, sind ja auch nicht ganz für Jux & Dollerei.

Na dann kann's ja losgehen .....
:seufz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Roboter von Boston Dynamics

#12

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Die Firma ist ja auch bekannt von früher für sehr gute Mikrofone.
Das hast Du wohl verwechselt mit: https://de.wikipedia.org/wiki/Beyerdynamic
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Roboter von Boston Dynamics

#13

Beitrag von noone »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 10:10
Die Firma ist ja auch bekannt von früher für sehr gute Mikrofone.
Das hast Du wohl verwechselt mit: https://de.wikipedia.org/wiki/Beyerdynamic
Womit wir beim Temic-Bau in HN wären wo einige seltsame ....... ....... Firmen drin sind!

Eine stell elektronische "Hochleistungs-Augen" her "Eye in the Sky"
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Roboter von Boston Dynamics

#14

Beitrag von Newcomer »

Es ist erstaunlich was so ein Gerät mit eingebauter Mimik

mit der eigenen Wahrnehmung macht. :think:
(Ich werde Opfer des eigenen Gehirn)

Ameca https://www.youtube.com/watch?v=mHx91nQJ3zY

Grüsse Newcomer / Norb ert
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“