Norddeichradio: Als der Seemann noch nach Hause funkte

Benutzeravatar
jodreibia
Santiago 2
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Mär 2019, 22:43
Standort in der Userkarte: _

Re: Norddeichradio: Als der Seemann noch nach Hause funkte

#16

Beitrag von jodreibia »

Hallo Alexander,

... erstmal, einen schönen Weihnachtsmorgen.

Ja, ich schließe mich den vorrednern an - viele Respekt für die harte Arbeit!

... und vielen Dank für den Bericht über den (technischen) Ablauf eines solchen Funk-Telefonats auf hoher See.

73 de jodreibia
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Norddeichradio: Als der Seemann noch nach Hause funkte

#17

Beitrag von Alexander »

Ja hart war es, aber das zåhlt heute alles nicht mehr, und es ist auch nicht wichtig. Wichtig sind die Natur Erlebnisse: Ich dürfte miterleben wie sich Wale gepaart haben, wie sie fast so groß wie unser Schiff neben uns her geschwommen sind.
Ich habe erleben dürfen, wie in ca 900m Meerestiefe ein Vulkan ausgebrochen war. 6 Wochen später war an dieser Stelle eine Insel, die ca 400m aus dem Meer ragte. Es lässt sich nicht mal abschätzen, wieviel Lava wohl ausgeworfen wurde.
Doch all das ist nur ein winziger Teil meiner Erinnerungen, vieles ist in den unendlichen Tiefen meines Gehirnes wohl für immer verschwunden. .

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Norddeichradio: Als der Seemann noch nach Hause funkte

#18

Beitrag von DMA284 »

Hier Videos als Norddeich Radio noch wichtig war für die Schifffahrt.







55 & 73 und Frohe Weihnachten
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Norddeichradio: Als der Seemann noch nach Hause funkte

#19

Beitrag von Alexander »

Danke für die Beiträge, bei so manchen Szenen hab ich ein Tränen verdrückt. Danke das waren tolle Erinnerungem
Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“