Sci-Fi Short Film "Voskhod" | DUST

Antworten
Don
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Feb 2020, 00:50
Standort in der Userkarte: Roderath, Nettersheim

Sci-Fi Short Film "Voskhod" | DUST

#1

Beitrag von Don »

Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Sci-Fi Short Film "Voskhod" | DUST

#2

Beitrag von Newcomer »

Sehr schöner Kurzfilm. :tup:

Seine Ansage beim ersten Funkkontakt

"darauf hingewiesen werden, dass nicht lizenzierte Betrieb auf dem Amateurfunkband Abschnitt 301 des Kommunikationsgesetzes von 1930 4 k für Lima Zulu verletzen."
"Google simultan Translate nicht ganz exakt"

Und dann die Wendung im Film und das Oha! mit
"Neulich an diesem Tag an diesem Morgen fand ich."

DANKE für den Hinweis auf den Film.
Hat mich gut unterhalten :tup:

Newcomer / Norbert

P.S. Da ich doch erstaunt war welches Jahr da genannt wird im Film was dieses Gesetz Amateurfunkband betrifft fand ich nach Googeln folgendes.
"Der US-amerikanische Radio Act of 1912 beschränkte Amateurfunkstellen auf Wellenlängen kürzer als 200 Meter. Diese Frequenzen wurden damals als nur für lokale Reichweiten tauglich beurteilt. Nachdem Funkamateure zeigten, dass auf Kurzwelle mit geringem Aufwand interkontinentale Verbindungen möglich sind (vgl. Léon Deloy), meldeten andere Funkdienste ihre Bedürfnisse an, und die Funkamateure wurden weiter eingeschränkt.

Die ersten Amateurfunkbänder wurden international im Weltfunkvertrag (Washington, 1927) den Funkamateuren zugewiesen
." Quelle Wikipedia.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“