Tschüß BOS Funk

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Tschüß BOS Funk

#16

Beitrag von KLC »

Wurde genau dieser "dramatische" Artikel mit seiner aufsehenerregenden Nachricht hier nicht schon öfter behandelt.
(Ich hasse aufreißerische Machwerke, die zur Krönung dann noch mit einem SYMBOLFOTO !!! versehen sind !)


:wall: :kotz:
DL16LMA hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 23:03
Kid_Antrim hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 07:49 Zu 2.

Für die Amateurfunkgeräte hat aber der Steuerzahler nicht bezahlt. Das ist der Unterschied.
Echt? Bekommst deine Geräte geschenkt?
:?:
Nein , die müssen wir mit dem Geld finanzieren, das uns nach den Steuern, Abgaben oder andere Schikanen und nach dem Begleichen der Lebens(er)haltungskosten übrigbleibt. Und das Gros der Funker hier bekommt auch , so mutmaße ich, seinen Funkkram nicht von irgendwelchen Ämtern finanziert.
Man kann also davon ausgehen, daß bei den
Mitglieder insgesamt 7970
hier im Forum nicht mehr als ein knappes Dutzend Hilberlinge rumstehen.

:think: Was soll das Gespräch ?
:angry: Und wenn jemand Mist kauft , der nach dessen Halbwertzeit nach ein paar Jahren (in die Tonne getreten) der Kreislaufwirtschaft zugeführt wird, dann verschwendet Er/Sie/Diverse* einen Teil meiner sauer verdienten Kohle , den ich als Abgabe für unsere Feudal-Herren/Damen/Diverse abdrücken muß. Dann hat er/sie/diverses Scheiße gebaut , und nicht nur alleine. :wall:

:kotz: Klar kann man heutzutage froh sein , daß diese 8000 Stück "Wegwerf-Funkgeräte" in China vom Band fallen, und dies nur noch den Wert von etwa 400 bis 800 "richtigen" Funkgeräten ausmacht. :crazy: Das ist aber relativ ... :rolleyes:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

Re: Tschüß BOS Funk

#17

Beitrag von oberlaender »

Schlussendlich wird sowieso alles LTE sein.

Wer jetzt noch solche Systeme einführen will soll sich nach DMR (Tier III) oder dPMR (NXDN) umsehen, die Dinosaurier TETRA und TETRAPOL sind sowieso tot, wobei TETRAPOL wirklich tot ist und TETRA eher "scheintot".

Ist mir aber schon klar dass u.a. die Franzosen ihren TETRAPOL-Garbage noch etwas puschen wollen...die Schweizer z.B. sind dümmlichst darauf reingefallen (nennt sich POLYCOM) und wollen jetzt eine Strategie suchen um zumindest bis 2030 damit durchzukommen.

Zumindest einige Leute haben sich daran finanziell gesund verdient.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“