Seite 1 von 2

OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 23:04
von DocEmmettBrown
Nur mal so eine Zwischenfrage:
Es gibt doch jetzt (Neu!) das dritte Geschlecht. Also bisher gab es auf dem Band den OM, die YL bzw. XYL und wie heißt das neue dritte Geschlecht dann? Gibt's da schon was Gendergerechtes? OL, YM, DOL oder DYM? Weiß da jemand was?

73 de Daniel

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 23:57
von Wurstauge
Was interessiert dich das?
Du verabscheust diese Art „Wesen“ ja zutiefst!
Wenn ich mich da an deine Äußerungen recht erinnere...
Bitte Admins,schließt das direkt!
Danke...

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 00:23
von DocEmmettBrown
Wurstauge hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 23:57Was interessiert dich das?
Du verabscheust diese Art „Wesen“ ja zutiefst!
Wenn ich mich da an deine Äußerungen recht erinnere...
Sag mal, geht's noch? Wie kommst Du darauf, ich würde sie verabscheuen? Deine Aussage ist komplett falsch! Und falls Du auf diese (ich nenne sie mal) "Diskussion" im Chat anspielst, da bist Du damals zeternd davongelaufen, ohne mir einmal richtig zuzuhören oder zuzulesen. :sdown:

Also nochmal: Gibt es schon Ideen oder gar Regelungen, wie "divers" auf dem Band genannt werden kann?

73 de Daniel

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 00:33
von Wurstauge
Ich weiß sehr gut was du da von dir gegeben hast.
Es ging eigentlich immer nur gegen „Fremde,Anders Denkende und alles was nicht in dein Weltbild passt“
deswegen ist hier auch wieder Schluss mit Kommunikation!
Denn es gibt Menschen die ich in meinem Weltbild schwer ertragen kann... gute Nacht :zzz:

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 01:45
von VictorPapa
Hi Doc,

ich nenne sie liebevoll: ON, YN, O?L, OT, YT, NN.
Das steht für Männlich Neutrale, Weibliche Neutrale, Geschlechtlich Unspezifisch, Männlich Transsexuel, Weiblich Transsexuel, Neutral Nix.
Diese Wesen sind gar nicht mal so selten in unserer Gesellschaft anzutreffen. Bei uns in USA unterscheidet man in 30 Untertypen.

73 Victor. ;-)

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 09:06
von fragnix
Frage doch einfach dein betroffenes gegenüber, wie es genannt werden möchte. Denn bei 30 Untertypen und nur einer Stelle zwischen den Schenkeln ist es wohl im Wesentlichen eine Frage der Imagination.

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 10:06
von Charly Whisky
Völlig ohne Wertung und Worte aber immer wieder schön: https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3QQ

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:36
von Yeti705
CB-Skip und Vorname reichen mir in der Regel völlig aus, um jemanden anzusprechen. Ob sich die in diesem Moment mit mir per HF kommunizierende Person selbst als transsexuelles Eichhörnchen oder transgender WasWeissIchWas ("Insert your spleen here") sieht, ist mir völlig egal. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die immer mehr um sich greifende Vergewaltigung der Deutschen Sprache aufgrund der Befindlichkeiten von Mimimi-Grüppchen zunehmend auf den Geist geht.

In Hannover ist man da besonders fortschrittlich...
https://www.welt.de/politik/deutschland ... er-ab.html

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:52
von Kid_Antrim
Yeti, so sehe ich es auch. Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden können.
Wenn jede Neigung oder biologische Eigenart sich aber Anmasst, das Leben der Masse an "Normalen" zu beeinflussen oder gar zu bestimmen, hört der Spass auf. Die ganze Sache hat ja mittlerweile eine politische Dimension erreicht, die aus einer bestimmten Ecke forciert wird. Mehr gibt's dazu nicht von mir, Politik oder anderer Unsinn sollte hier aussen vor bleiben.

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 16:00
von Grüner Baron
DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 23:04 Nur mal so eine Zwischenfrage:
Es gibt doch jetzt (Neu!) das dritte Geschlecht. Also bisher gab es auf dem Band den OM, die YL bzw. XYL und wie heißt das neue dritte Geschlecht dann? Gibt's da schon was Gendergerechtes? OL, YM, DOL oder DYM? Weiß da jemand was?

73 de Daniel
So langsam beschleicht mich das Gefühl das eine Woche DSL-Ausfall in Kaiserslautern dazu führen könnte, das unser lieber Troll Daniel bereits am dritten Tage Suizid begehen würde!?

Politik oder anderer Unsinn sollte hier aussen vor bleiben.

Wie lange darf man sich hier eigentlich herumtrollen und nerven, bevor der sonst so gefürchtete "Schwarzwälder" mit der Keule kommt?

73

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 16:19
von DocEmmettBrown
Kid_Antrim hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 15:52Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden können.
Ich will nur wissen, wie man die Diversen bezeichnet, weil OM oder YL/XYL ja vermutlich nicht paßt. Weiter nichts. Hat nichts mit Politik zu tun. Alles gut.

73 de Daniel

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 16:24
von Grüner Baron
[/quote]Ich will nur wissen, wie man die Diversen bezeichnet, weil OM oder YL/XYL ja vermutlich nicht paßt. Weiter nichts. Hat nichts mit Politik zu tun. Alles gut.

73 de Daniel
[/quote]

So langsam würde mich mal interessieren wie du dich bezeichnet wissen möchtest?

Also ich halte mich da in deinem speziellen Fall mal ganz raus und warte erstmal die Antwort des "Schwarzwälders" ab.

73

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 17:17
von fragnix
Warum sollte "OM" als Referenz in der dritten Person nicht passen, solange der Gemeinte einen Penis hat? Ob er sich selber als Frau im falschen Körper sieht ändert ja nichts an seinem Körper "mit Anhängsel". Diese Myriaden neuen Geschlechter erscheinen mir doch eher Einstellungssache zu sein (völlig ohne Wertung) und nicht physische Eigenschaften. Letztere scheinen mir auf zwei Möglichkeiten und vier Kombinationen beschränkt zu sein: M, W, beides, weder noch.
Bei Zwittern hängt meine "OM" Logik, da müsste dann eventuell der Name statt des Platzhalters "OM" genutzt werden.

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 18:38
von DocEmmettBrown
fragnix hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 17:17Warum sollte "OM" als Referenz in der dritten Person nicht passen, solange der Gemeinte einen Penis hat? Ob er sich selber als Frau im falschen Körper sieht ändert ja nichts an seinem Körper "mit Anhängsel".
Man korrigiere mich, aber ich meine, das deutsche Recht kennt jetzt eindeutig männlich, eindeutig weiblich und nicht eindeutig männlich oder weiblich - also divers. Die Begriffe OM, YL und XYL sind, wenn man sie sich mal genau überlegt, eigentlich sogar diskriminierend, mindestens der Begriff XYL.

Man könnte das neue "dritte Geschlecht" jetzt einfach mit DIV bezeichnen. Wer mag, darf auch sehr gerne darüber diskutieren, schließlich bin ich immer für Meinungsfreiheit. Da ich aber befürchte, daß der Thread ein ähnliches Ende nimmt wie der Notfunk-Thread, möchte ich mich an dieser Stelle hier ausklinken und all denen, die bis jetzt sachlich antworteten und vielleicht noch antworten werden, für ihre Sachlichkeit danken. :)

73 de Daniel

Re: OM, YL/XYL und ...?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 21:13
von CrazyHorse
Charly Whisky hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 10:06 Völlig ohne Wertung und Worte aber immer wieder schön: https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3QQ
Klasse, der Junge!