Tensunho TH-388 Mobilfunk-Funkgerät

Antworten
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Tensunho TH-388 Mobilfunk-Funkgerät

#1

Beitrag von Balu86 »

WTF?

Ein Handy im Funkgerätedesign welches nur PTT-Kommunikation beherscht und zusätzlich zu den Kosten der Simkarte noch die Kosten des Services kommen?
Inovativ...

http://tesunho.en.alibaba.com/product/6 ... world.html


:sdown:

Ich sehe da keinen Sinn drin, oder habe ich was übersehen / falsch verstanden?
73
Ralf
Benutzeravatar
DK728
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:03
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Tensunho TH-388 Mobilfunk-Funkgerät

#2

Beitrag von DK728 »

Mir war so als hätte ich damals bei OCC im TV auch schonmal sowas ähnliches gesehn, nur eben über´s Smartphone selbst... keine Ahnung was genau die da verwendet haben.
Auf jeden Fall ne lustige Idee, wenn auch nicht ganz Alltagstauglich :D
jojonet

Re: Tensunho TH-388 Mobilfunk-Funkgerät

#3

Beitrag von jojonet »

Walkitalki über VoIP. D.h. es wird über das Mobilfunknetz mit Datentarif mit einem Voice-Server verbunden. Also wie FRN oder Virtuel CB Funk nur für unterwegs. Geht also nur wenn Netz verfügbar ist und kostet Datenvolumen.

Kann damit noch weniger als Whatsapp (Voicenachricht) oder ein Handy. Und mit Funk hat das nur noch durch die PTT-Bedienung zu tun.

Dinge die die Welt nicht braucht.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“