Überwachung Tausender Unschuldiger

Antworten
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Überwachung Tausender Unschuldiger

#1

Beitrag von JFK »

64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
mordillo02
Santiago 3
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:24
Standort in der Userkarte: 24235 Stein

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#2

Beitrag von mordillo02 »

Ja, das ist schon schlimm. Ich (unschuldig) werde auch laufend überwacht: Täglich beim Vorbeifahren mehrerer Starenkästen wird überwacht, ob ich nicht zu schnell fahre. An Flughäfen muss ich meinen Pass vorlegen. Dann die sog. "allgemeinen Verkehrskontrollen". Letztens hat eine Streife sogar den Alkoholgehalt in meinem Blut überwacht. Am Geldautomaten überwacht eine Kamera, ob ich den Kasten nicht knacken will. Achja und überhaupt: Überall diese Überwachungskameras. Leute tragen die heutztage ja schon als Brille getarnt. Und das alles, obwohl ich unschuldig bin.
Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#3

Beitrag von Kermit_t_f »

mordillo02 hat geschrieben:Ja, das ist schon schlimm. Ich (unschuldig) werde auch laufend überwacht: Täglich beim Vorbeifahren mehrerer Starenkästen wird überwacht, ob ich nicht zu schnell fahre. An Flughäfen muss ich meinen Pass vorlegen. Dann die sog. "allgemeinen Verkehrskontrollen". Letztens hat eine Streife sogar den Alkoholgehalt in meinem Blut überwacht. Am Geldautomaten überwacht eine Kamera, ob ich den Kasten nicht knacken will. Achja und überhaupt: Überall diese Überwachungskameras. Leute tragen die heutztage ja schon als Brille getarnt. Und das alles, obwohl ich unschuldig bin.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und es gibt einen Unterschied zwischen Kontrolle und Überwachung.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#4

Beitrag von doeskopp »

Das passiert tagtäglich jedem von uns. Und damit auch jeder Hansel an die Daten ran kommt gibt es die Bestandsdatenauskunft. Hierbei braucht man nur noch auf die Daten zugreifen die eh schon beim Provider liegen und zu deren Speicherung er immer mehr verpflichtet wird. Eine lückenlose und permanente Bespitzelung ist garantiert. In automatisierten Prozessen wird dann selektiert wer böse ist und wer nicht. Grundannahme dabei: Alle sind verdächtig. Wer glaubt das die Stasis manuell auswerten der irrt gewaltig.

http://www.patrick-breyer.de/?p=103104

Grüße from Doeskopp
Wopi 01

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#5

Beitrag von Wopi 01 »

"Quelle Spiegel online"
"Quelle Spiegel online"
image-212399-panoV9free-oxww.jpg (19.38 KiB) 6123 mal betrachtet
Welcher Mensch glaubt denn nun wirklich noch, das man im " http://www.netz " und " Mobilfunknetz " nicht überwacht,Daten gesammelt und auspioniert wird.......? :think:
Wer das noch glaubt.......glaubt auch an dem....... :holy:
Der gläserne Mensch ist überall und immer allgegenwärtig.............!
Nach dem Motto......
Wer ein gutes Gewissen hat, kann sich ruhig ausspionieren lassen. Wer sich nicht verdächtig macht, hat nichts zu befürchten.
Das Problem für den Ausspionierten fängt eigentlich dort an, dass er nicht einmal weiss, was eigentlich verdächtig sein könnte.
Mit dem Stempel "Verdächtig" im Netz der Datensammler und Auswerter hängen zu bleiben, kann ziemlich einfach sein.
Bei dieser Art von Rasterfahndung ( http://dejure.org/gesetze/StPO/98a.html ) wird kein rechtlicher,gesetzestreuer Mitbürger geschützt.....sondern eher im Gegenteil.....und Datenschutz jedes einzelnen ist da völlig undiskutabel und unrelevant.... :sup:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#6

Beitrag von noone »

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!

Das meinte Stalin

Wer meint Kontrolle sei gut wir durch die Überwachung eines besseren belehrt.

Siehe NSU-Ermittlungen!

Wir sind inzwischen schon ein Stückchen weiter!

Gugel weis was du denkst und nicht nur was du du zu denken glaubst und suchst du nicht über Skynet äh Kugel bist du schon verdächtig.

Und wenn du nur harmlose Begriffe eingibst verstellst du dich vielleicht!
FunkY

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#7

Beitrag von FunkY »

Kermit_t_f hat geschrieben:Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und es gibt einen Unterschied zwischen Kontrolle und Überwachung.
Danke, genau so etwas wollte ich eigentlich auch schreiben, ich konnte es nur nicht in die richtigen Worte fassen. :tup:
Alle, die diese maßlose Überwachung verharmlosen - "ich hab ja nichts zu verbergen" -, werden sich eines Tages noch gewaltig wundern...
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#8

Beitrag von erikai »

noone hat geschrieben:Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!

Das meinte Stalin
Das war wohl Lenin.
Skip: Wostok
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#9

Beitrag von gernstel »

Schauen wir doch mal, wie sowas geht.

mordillo02, der sich in der ersten Antwort hier als überwacht äußert, kommt aus Seesen.
Was ist denn in Seesen so los:

Suchbegriff "Seesen" und "Diebstahl":
Diebstahl eines Handys Eine 20-jähriger Mann aus Seesen, der zur Zeit die BBS
Diebstahl eines LKW, VW Crafter. In der Nacht vom 24. April zum 25. April 2014 entwendeten bislang
Stadtgeschehen Seesen Minisender melden Holz-Diebstahl in Echtzeit
Bei Seesen, in Niedersachsen, hat sich sich ein merkwürdiger Fall von einem Zaundiebstahl ereignet. Gestohlen wurden ca 100 Meter
Suchbegriff "Seesen" und "Einbruch":
Seesen. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einem Einbruch in ein Bäckereicafe
Goslar (Seesen): Einbruch in Wohnhaus.
Seesen. Bereits am Freitag, zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr, kam es auf der Kampstraße zu einem Einbruch
Werkzeug und Diesel aus einer Fahrzeugbaufirma entwendet Die Polizei hat die Ermittlungen nach einem Einbruch in die Räumlichkeiten
Suchbegriff "Seesen" und "Fahrerflucht":
SEESEN ... Startseite » Fahrerflucht unter Alkohol.
erstattete ein 45-jähriger Bürger aus Seesen Strafanzeige. .... ihr SUV nicht unter Kontrolle und begeht auch noch Fahrerflucht
Suchbegriff "Seesen" und "Mord":
Knapp vier Monate nach dem Messer-Mord von Seesen
Mord bei Amoklauf nahe Lamspringe: Drei Tote und drei ... In einer Pizzeria im benachbarten Seesen habe man sich zum
Also ich wäre da mal richtig vorsichtig.
Der muss aus Seesen kommen, der erst ein Handy und einen LKW klaut, auf diesen 100 m geklauten Zaun auflädt, den er mittels Werkzeug von einem Einbruch abmontiert hat. Gestärkt durch einen Einbruch in eine Bäckerei und mit geklautem Diesel aus einem weiteren Einbruch begeht er offenbar auch noch Fahrerflucht bei einem Unfall und einen Mord mit einem Messer.

Wenn man genug Daten hat, kann man wunderschöne Geschichten zusammenzimmern. DIe Unschuldsvermutung hat man ja eh schon aufgegeben, indem man Daten von allen abfragt. Wer dann irgendwie in einen missliebigen Fokus gerät und zufällig oder in ganz anderer Absicht in der Nähe einer solchen Tat war, der ist dann eben auch schon einmal verdächtig. Das ist eine ganz böse Geschichte.

Es geht damit weiter, dass wir alle uns mehr oder minder auf eingetretenen Pfaden bewegen: Täglich zur gleichen Zeit der gleiche Weg zur Arbeitsstätte und zurück, am Wochenende zum Onkel nach Dingsda und zurück, im Sommer ins Schwimmbad X und im Winter ins Sportstudio Y. Wunderbar berechenbar. Und dann weicht einer von diesem Verhalten ab und fährt an den Waldsee Y. Warum macht der das plötzlich? Das ist doch verdächtig! Im Rahmen einer automatischen Überwachung blinkt dann irgendwo ein Lämpchen auf und der Supervisor muss nachschauen, was da abgeht. George Orwells "1984" ist ein Kinderspaziergang gegenüber dem, was heute schon möglich ist.

Was möglich ist, wird auch gemacht.

Eine Verwaltung, die heute schon längst nicht mehr für das Gemeinwesen da ist, sondern deren erste Sorge ihr eigenes Wohlergehen ist, wird ihr Sicherheitsbedürfnis durch möglichst totale Kontrolle weiter erfüllen und aufmuckende Bürger durch wie oben konstruierte Zusammenhänge klein halten:

"Was? Sie wollen das automatische Notfall-Alarmierungsgerät in Ihrem PKW abgeschaltet haben, weil es ständig Ihre Position überträgt? Haben Sie unsere umfassenden Datenschutzbestimmungen nicht gelesen? Ihre Daten werden doch zu nichts anderem verwendet. Oder haben Sie etwas zu verbergen? Sie waren doch vergangene Woche am Waldsee Y, wo Sie sonst niemals hinfahren. Was wollten Sie denn dort? Dort ist vor sieben Jahren jemand ermordert worden. Wo waren Sie am 14.3.2007?" ....

Ganz ehrlich, auf solchen Mist habe ich keine Lust. Aber das kommt überall, nicht nur in Deutschland. In Deutschland werden wir das freilich ein bisschen perfekter als anderswo machen, nicht wahr?

Übrigens: Wer im Internet- und Händie-Zeitalter noch funkt, ist per se verdächtig!
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#10

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Na und ? wer kein Dreck am Stecken hat, hat auch nix zu befürchten. Bei der hohen Internetkriminalität muss das überwacht werden, sonst artet das aus.
Ich bin dafür.
FunkY

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#11

Beitrag von FunkY »

CB-Kosmos2000 hat geschrieben:Na und ? wer kein Dreck am Stecken hat, hat auch nix zu befürchten.
Genau diese Einstellung ist das Problem. Es ist immer eine Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit. Das Verhältnis muss stets ausgewogen bleiben.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#12

Beitrag von Foliant »

Dachten auch alle denen man aus versehen die Tür eintrat...

Das kann man auch mit anderen oder ähnlichen Suchbegriffen probieren: https://www.google.de/search?q=SEK+trit ... C3%BCr+ein
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Adlerhorst
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:34
Standort in der Userkarte: Bad Gögging

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#13

Beitrag von Adlerhorst »

Prozentual gesehen ist es aber auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass ein Einbrecher Deine Türe knackt als das SEK 8)
Mit Sicherheit aber nur aufgrund des Personalmangels :lol:

73,
Horst
DX-Callsign:
13BY2076
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#14

Beitrag von Hugmai »

CB-Kosmos2000 hat geschrieben:
Na und ? wer kein Dreck am Stecken hat, hat auch nix zu befürchten. Bei der hohen Internetkriminalität muss das überwacht werden, sonst artet das aus.
Ich bin dafür.
Ich kann es immer noch nicht fassen, das es noch solche Aussagen gibt, bei dem was bisher alles ans Tageslicht gekommen ist. Entweder unterirdischer IQ, oder totale Gleichgültigkeit. Aber das sind dann diese Leute die am lautesten "HILFE WARUM ICH" schreien, dann andere denunzieren und in die Pfanne hauen obwohl kein Grund dafür besteht, nur um sich selbst und ihren Stecken zu schützen an dem anscheinend kein Dreck klebt. Ich habe in meinem Leben schon genug solche " Ich habe nichts zu verbergen" Typen kennen gelernt, aber lassen wir das.

Mann, kapiert es doch endlich, es muss niemand Dreck am Stecken haben um in Situationen zu geraten von denen er vor einem Jahr keinen Plan mehr hat, aber andere alles über einen wissen usw. usf.
Aber das manchen zu verklickern ist vergebliche Mühe, denn siehe IQ. Ist genau das selbe mit den Wahlen. Selbst wenn eine von unseren etablierten Parteien einen Krieg anzetteln würde, gäbe es immer wieder welche die dieses Pa.. weiter wählen, zum :kotz:
73, Hugo :)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Überwachung Tausender Unschuldiger

#15

Beitrag von doeskopp »

gernstel hat geschrieben:Schauen wir doch mal, wie sowas geht.
Das liest sich wie direkt aus einem Schnüfflerhirn kopiert. Hübsche Geschichte. :thup:
Schmierereien wie den Speicheltest sollte man in dem Zusammenhang vielleicht noch erwähnen....

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“