Zeitungsbericht über Amateurfunker

Antworten
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Zeitungsbericht über Amateurfunker

#1

Beitrag von Wurstauge »

Ich glaube es ja kaum , da hat sich unser Lokalblatt tatsächlich dem Thema Funk angenommen... Nicht schlecht

http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 21900.html


Quelle NWZonline.de

Geduld beim laden,Internet ist hier noch nicht so schnell :)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Böser "Fauxpas" .... der Autor spricht vom Amateurfunker und nicht vom Funkamateur :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Eddy46
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 11:39

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#3

Beitrag von Eddy46 »

Nicht schlecht ist ja wohl stark untertrieben. Manch einer würde sich freuen wenn das Lokalblatt seiner Heimatstadt so positiv über unser tolles Hobby berichten würde.
Gruß aus dem Vorgebirge zw. Bonn und Brühl.
Eddy
Es gibt keine dummen Fragen,aber leider viel zu viel SAUDUMME Antworten.
Eddy46
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 11:39

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#4

Beitrag von Eddy46 »

Joachim ,gibt es da wirklich Unterschiede?
Es gibt keine dummen Fragen,aber leider viel zu viel SAUDUMME Antworten.
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#5

Beitrag von ThorstenDK »

Endlich mal ein Bericht ohne "gefährlichem Halbwissen" :tup: . Dazu kommt der Herr auch noch aus meiner alten Heimat. :)
Gut geschrieben und erklärt.

Bild hätte geschrieben: "Krank durch böse Funkstrahlung?"

"Herr L. aus D.,der mit seinen Gebilden ohnehin schon die schöne ( :dlol: :dlol: ) Gegend verschandelt! wird verdächtigt.... :roll: "

Das ist halt der Unterschied zw. seriösem Journalismus und der " Yellow Press" !

Hoffe es haben sich Welche inspirieren lassen!

73,
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Wopi 01

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#6

Beitrag von Wopi 01 »

:paper: Hätte der "Berichterstatter" mal vorher richtig recherchiert.....dann hätte er keine "Definitionsprobleme" gehabt bei seinem Artikel.......... :holy:
:link: http://www.darc.de/de/distrikte/r/14/am ... nkamateur/
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#7

Beitrag von Wurstauge »

Wissen ja alle was gemeint ist... :sup:
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#8

Beitrag von Wurstauge »

Wurstauge hat geschrieben:Wissen ja alle was gemeint ist... :sup:

Muss der Amateurfunkdienst dann nicht auch Funkamateurdienst heißen ?
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Eddy46
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 11:39

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#9

Beitrag von Eddy46 »

Klaus man kann auch alles kaputt reden. Fakt ist das beide Gruppen, die Funkamateure und die Amateurfunker spass an der Funktechnik haben, ob SWL oder aktiver Funker mit Sendelizens, egal welche Klasse,wichtig ist das unsere Freude am gemeinsamen Hobby nicht so langsam den Bach runter geht. Wenn wir hier anfangen irgend welche Bewertungen zu zu lassen dürfen wir uns nicht wundern wenn die Akzeptanz immer geringer wird.
Eddy
Es gibt keine dummen Fragen,aber leider viel zu viel SAUDUMME Antworten.
Wopi 01

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#10

Beitrag von Wopi 01 »

@Eddy46...... :wave:
Das war keine Bewertung sondern eine Feststellung, mehr nicht! :wink:
:tup: Ansonsten gebe ich dir Recht, an erster Stelle steht natürlich die "Freude am Funken", egal mit welcher Bezeichnung! :tup:
Aber einige betrachten das hier sicherlich sehr kritisch......!!!
Eddy46
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 11:39

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#11

Beitrag von Eddy46 »

Bild hätte geschrieben:
Bild ist Müll
Es gibt keine dummen Fragen,aber leider viel zu viel SAUDUMME Antworten.
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 372
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#12

Beitrag von DK9KW »

Wir sind recht regelmässig in der Presse .

2 Beispiele :

http://www.muensterlandzeitung.de/staed ... 77,2140140

http://www.muensterlandzeitung.de/staed ... 77,2165549

Schaut mal unter www.n-62.de Aktuelles

Bernd
Life is too short for QRP!
DO1KAR
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: Do 15. Dez 2011, 21:02

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#13

Beitrag von DO1KAR »

Moin Bernd,

Super Arbeit die Ihr in Ahaus macht [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]

Liebe Grüße aus Coesfeld
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#14

Beitrag von gmef »

amateur
Webdefinitionen

Ein Amateur ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie und für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Amateur
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Zeitungsbericht über Amateurfunker

#15

Beitrag von 13 RF 071 »

gmef hat geschrieben:amateur
Webdefinitionen

Ein Amateur ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie und für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Amateur
So sehe ich das auch.Und das ist keine Herrabsetzung für CB-AFU Funker.Beide führen ein Hobby aus in ihrer Freizeit.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“