Converter von CB auf 3-14 Mhz

Antworten
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Converter von CB auf 3-14 Mhz

#1

Beitrag von ThorstenDK »

Damit sollen also die CB´ler auf den Afu Bändern rumrandalieren, oder was? :D

http://www.ebay.de/itm/ALL-BAND-CONVERT ... 2c81057271

73
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Converter von CB auf 3-14 Mhz

#2

Beitrag von KLC »

ThorstenDK hat geschrieben:Damit sollen also die CB´ler auf den Afu Bändern rumrandalieren, oder was? ....
Nee eher umgekehrt. A-Funker , die sich nicht mehr ne platte Albrecht oder Maas leisten können, weil sie alles in Hilberlinge angelegt haben. Oder Krawattenfunker, die offiziell immer über die CB-Funker herziehen. Paßt deswegen auch unter fast jeben Nachttisch zu den Schmuddelheftchen. :mrgreen:

Interessant ist das schon. (Das technische Prinzip für Schrottfunker, für die Schmuddelheftchen bin ich schon zu alt :seufz: )

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Converter von CB auf 3-14 Mhz

#3

Beitrag von Alexander »

KLC hat geschrieben:

Interessant ist das schon. (Das technische Prinzip für Schrottfunker, für die Schmuddelheftchen bin ich schon zu alt :seufz: )

:wave: Rolf
Hallo Rolf...

... und ich dachte immer Du hast das Alter für Schmuddelkinder einfach übersprungen HiHi Hi. Ich schau mir immer noch Pornoheftchen heimlich im Klo an - vielleicht bin ich ja in diesem Zustand.

Aber jetzt im ernst: kein Funkamateur, würde ein CB-Funk Gerät mit Transverter verwenden, für die 10m-Relais kann man schon mal eins umbauen, aber keinesfalls mit Transverter. Das Kanal-Raster
des CB-Funk Gerätes erschwert den Betrieb ungemein oder macht ihn fast unmöglich.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Converter von CB auf 3-14 Mhz

#4

Beitrag von Foliant »

Immerhin äußerst interessant das es sowas überhaupt gibt.
Hätte ich nie erwartet...

Ob das wohl in sonderlich großer Stückzahl gebaut wurde?
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Converter von CB auf 3-14 Mhz

#5

Beitrag von DaJetzi »

Jaja Converter oder Transverter, das ist hier die Frage. :wink:

73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Converter von CB auf 3-14 Mhz

#6

Beitrag von IC202 »

tja...................

"Converter oder Transverter" das ist die Sache mit den Äpfel und den Birnen! :-)

Ich habe übringens auch noch einen Converter von Datong hier rumliegen....
setzt von VLF bis (28)30 Mhz auf 28 bis 30 Mhz und auf 144-146 Mhz um..
und von 144-146 Mhz auf 28 bis 30Mhz.
Aber alles nur empfangsmässig...macht sich nicht schlecht...wenn man 1 Mhz ab/zurechnet kann man
sogar mit CB -Geräten alles mögliche hören....KW-Rundfunk...Amateure...Piraten :-) wobei dann
eine Rit sehr von Vorteil ist.
Falls jemand Intresse hat...möge er mich mal per PN ansprechen...ich muss ihn nicht loswerden....ging mir hier eben aber mal so durch den Kopf.

cu
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Converter von CB auf 3-14 Mhz

#7

Beitrag von Alexander »

Foliant hat geschrieben:Immerhin äußerst interessant das es sowas überhaupt gibt.
Hätte ich nie erwartet...

Ob das wohl in sonderlich großer Stückzahl gebaut wurde?
Hallo Patrick...

... das Teil wird wohl hauptsächlich für die bekannten "Piratenfrequenzen" im 45m-Band (Flugfunk!!!) und den anderen sogeannten "Freebands" benutzt!
In einigen Ländern werden die "zahlreich" mit Kombiantennen 45m/11m verwendet. allerdings hört man die Stationen die damit arbeiten sofort raus.

Schönen Sonntag noch
vom "dicken" aus Fürth
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“