Diätenwahnsinn......830,- Euro pro Monat mehr!!!

Antworten
Wopi 01

Diätenwahnsinn......830,- Euro pro Monat mehr!!!

#1

Beitrag von Wopi 01 »

@All :wave:
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... mehr-.html

:think: Die Lohnerhöhung "Pro Monat" möchte hier wohl auch jeder gerne haben.......dazu fällt einem nichts mehr ein!!!
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Diätenwahnsinn......830,- Euro pro Monat mehr!!!

#2

Beitrag von cw-fan »

Na ja, sich jetzt nochmal richtig die Taschen vollmachen, weil danach wirds ja richtig eng:

Dann sollen jeweils neue Entscheidungen über Erhöhungen entfallen - es soll ein Automatismus greifen. Die einkommensteuerpflichtigen Diäten werden sich an der allgemeinen Lohnentwicklung orientieren.

Und was sagte unsere Ex-Bundestagspräsidentin Süßmuth zu den vergangenen drastischen Diätserhöhungen schon 1991:

Süssmuth verteidigt die Diätenerhöhung als „maßvoll“
http://www.neues-deutschland.de/artikel ... volll.html


(Ich kann mich noch genau an das TV-Interview vor über 20 Jahren erinnern, als die o.g. Dame den Journalisten im Tagesschau-Interview anpflaumte: " Ich weiss gar nicht was Sie wollen, das ist eine wirklich angemessene Erhöhung für das aussergewöhnlich schwierige Amt der Abgeordneten" :dlol: :dlol: :dlol:

Einfach mal Süßmuth und Diätenerhöhung googeln

Viel "Spaß" dabei..

73 de cw-fan
13DAN200
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 18:39
Standort in der Userkarte: Burgthann

Re: Diätenwahnsinn......830,- Euro pro Monat mehr!!!

#3

Beitrag von 13DAN200 »

Also, wenn ich mir die läppischen paar Zigtausend im Monat ansehe, die die Damen und Herren bekommen, die unser Land versuchen, am Laufen zu halten, das ist lächerlich. Wenn man bedenkt, was Fussballer bekommen pro Spiel, selbst wenn die Mannschaft verliert. Oder was ein Chantal Grundig jedes Monat aus der "Stiftung" als Monatsgehalt bekommt? Da regt sich doch auch keiner auf. Ganz im Gegenteil, alle sehen sich noch gerne das Gestümpere aufn Platz der Bundesliga an. Viele freuen sich wahrscheinlich, dass sie selbst sich nicht bewegen brauchen und nur Couch-Sport betreiben müssen vor der Flimmerkiste. Was haben denn die "Profi"-Fussballer für Verantwortung? Vergleicht das mal mit der Verantwortung, die unsere Abgeordneten haben. Und, nein, ich sitze nirgends im B-Tag, sonder geh ganz normal arbeiten und zahl brav meine Steuern.

So, jetzt werden mich wahrscheinlich einige steinigen mit dem Kommentar :-P
duck und weg...
73s, Dany
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Diätenwahnsinn......830,- Euro pro Monat mehr!!!

#4

Beitrag von KLC »

FuBa 830€

Ja Dany
Ich denke, wenn es dem Volk hier gut gehen würde, die Zukunft nicht gleich rosig, aber gut und erstrebenswert aussehen würde, gesundheitliche und soziale Absicherung, auch im Alter, nicht nur ein Werbeslogan von Versicherungen wären. Unsere Renten nicht wildfremden Menschen in den Hintern geschoben oder an windige Geschäftemacher verhökert wurden.Unsere Grundrechte & Daten nicht jedem Lump und Fake-Friend überlassen werden. Gute Arbeit gesichert und bezahlt würde.
Kurz, wenn diese selbstgerechte Politkaste ihrer eigentlichen Bestimmung folgend dann weitsichtig und kompetent dem Willen des Volkes ausführen würde, dann bräuchtest du dich für deinen Post nicht zu entschuldigen.

Heutzutage ist es aber wohl up tu Date, sich inkompetent & korrumpierbar von einer Legislaturperiode in die nächste zu hangeln und wenn es nötig ist, bei den Wahlen und anderen Gelegenheiten, dem niederen Wähler & dem Dummvolk Honig in den Bart zu schmieren und schön Sand in die Augen zu schmeißen.
Von mir aus könnten die sich die 10.000 rund machen oder zum Beginn der fünften Jahreszeit 11.111,11 T€uro gönnen.
Aber dann Verantwortung und Haftung für ihr Handeln, Ahndung von Volksverrat und die dazugehörige Bestrafung, was zur Folge hätte, daß nicht wenige unserer gesponserten Lobby-Marionetten öffentlich hingerichtet werden müssen.

:wall: Rolf :kotz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Diätenwahnsinn......830,- Euro pro Monat mehr!!!

#5

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
die Bezahlung sollte der erbrachten Leistung entsprechen, allerdings würde dann die Hälfte der Diätenbezieher etwas von der Tafel holen müssen.

Wenn ein Redner (auch wenn es nur Merkel oder Lammert ist) spricht, sollte ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil werden. Was man da in den Nachrichten sieht ist ungebührliches Verhalten, da wird mit dem "Handy" gespielt, getuschelt oder die Innenseite der Augenlider begutachtet. Auch die vielen leeren Plätze sagen einiges.

Ist doch schön, wenn man sich seine Bezüge selbst festlegen kann und keiner da ist der da mal Personalabbau/ Arbeitsoptimierung anordnen könnte. Welche Firma hat ohne Expansion in den letzten 40 Jahren ihre Beschäftigtenzahl halten können?

Gerechter wäre ein Grundgehalt (z.B. 5000€ und Prämie bei erreichen der Zielvereinbarung. Das könnte dann beispielsweise Abbau der Staatsverschuldung, Vollbeschäftigung oder auch Löhne, die keine Zuschüsse mehr benötigen, sein. Bei uns gibt es eine Persönliche Erfolgsbeteiligung, die von der Kapitalrendite und der persönlichen Bewertung durch den werten Vorgesetzten abhängt. Wie würde die bei einem Unternehmen "Deutschland" ausfallen, das seit Bestehen rote Zahlen schreibt und trotzdem irgendwie nicht (offiziell) den Bach runtergeht?
13DAN200
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 18:39
Standort in der Userkarte: Burgthann

Re: Diätenwahnsinn......830,- Euro pro Monat mehr!!!

#6

Beitrag von 13DAN200 »

Hi,

natürlich habt ihr Recht, wenn man in den B-Tag reinschaut, wer da anwesent ist. Bzw. dass die Gesetze nicht immer zum Vorteil des kleinen Volkes sind. Leider st es so, dass unsere Volksverräter nicht unabhängig sind, sondern noch in zig Firmen im Vorstand sitzen. Und wer gräbt sich da schon gern per Gesetz selbst das Wasser ab?

Von mir aus bekommen se 20 k€ mehr pro Monat, dafür aber ein Verbot auferlegt, dass sie keinen Vorstandsposten in irgendwelchen Firmen während ihrer Amtszeit bzw 10 Jahre danach annehmen dürfen. Bei Zuwiderhandlung würde ich ihnen das Mandat entziehen und erst mal nach ihren doch so genialen Hartz 4-Gesetzen leben lassen. Mal sehn, wie dann die Politik aussehen würde.

Die müssten einfach mal ihren Wahlschwur einlösen und wirklich nach ihrem eigenen Gewissen entscheiden, nicht dem Gewissen irgendwelcher Firmen!!

Aber nun zu dem von mir erwähnten "Profi"-Fussball. Da wird man auch belogen. Wer von euch glaubt, dass man beim FC Bayern MÜNCHEN wirklich noch einen Münchner spielen sieht. Und das Geholze, was die abliefern, da bekommt man das Kotzen. Beispiel FCB - 1.FCN: in den ersten paar Minuten werden die Leistungsträger des "Club" durch Fouls der Bayern ausgeschaltet, damit danach die "guten Bayern" gewinnen. Und dafür blässt man solchen internationalen Haufen dann noch Millionen in den Arsch?!?

Leider regt sich da niemand darüber auf...

73s, Dany
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6696
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Diätenwahnsinn......830,- Euro pro Monat mehr!!!

#7

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Leider regt sich da niemand darüber auf...
Nö, im Fall "Bayern München" sicherlich nicht.
Wie sagte schon mein Großvater so treffend, "der Fisch fängt vom Kopf an zu Stinken" :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Diätenwahnsinn......830,- Euro pro Monat mehr!!!

#8

Beitrag von Balu86 »

Nunja,

ich bin ja auch der Meinung, dass die Politiker die da jetzt sitzen eine Diätenerhöhung nicht verdient haben und eh viel zu viel Geld kriegen.
Andererseits sollten Minister und Kanzler gutes Geld verdienen, damit auch mal Leute mit Ahnung in die Politik gehen.

Den im Moment ist es doch so, Leute die was können werden Manager bei einem großen Unternehmen und verdienen sich da dusselig, selbst wenn die die Firma an die Wand fahren kriegen die noch ordentlich Schotter.
Warum also in die Politik gehen? Auf dem freien Markt gibt es mehr zu holen.

Die Leute die im Moment in die Politik gehen sind, meiner Meinung nach, die welche in der freien Marktwirtschaft nicht genug verdienen oder die Interessen der Firma in dessen Vorstand Sie sitzen durchsetzen möchten.
73
Ralf
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“