De-Mail - Bullshit made in Germany

salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: AW: De-Mail - Bullshit made in Germany

#31

Beitrag von salat »

Tom51 hat geschrieben:@ All , hier mal ein Beispiel einer Verschlüsselte Nachricht
-----BEGIN PGP MESSAGE-----
Version: APG v1.0.9
Mh.. btw: Hast Du den Key vieleicht mit APG vor September 2013 erzeugt? -> https://github.com/thialfihar/apg/issues/5 bzw. http://www.heise.de/security/meldung/An ... 36181.html

Hackerfreundliche 73 + ein gutes & gesundes Neues Jahr!

Sascha
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#32

Beitrag von grinsekater »

1486633_626718927390581_1856515642_n.jpg
Quelle: onlineaktivisten.de bei facebook. :)

In diesem Sinne, liebe Funkfreunde. :tup:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#33

Beitrag von Rossi »

Ich hab mir das mal angetan, es ist eben informativ gestaltet und ab und an mal ein paar Späße zum auflockern, es wird also bei diesem staubtrockenen Thema nicht langweilig. Mal von den Ähhs uns Ähm abzusenen hätte ich das Rednerpult wegelassen, macht einen offeneren Eindruck auf das Publikum.
Sicher ist das für mich als Techniker alles kein Neuland, hier wird was versucht als "Sicher" vorzugaukeln was garnicht sicher ist!
Der nicht allzuschlaue Bürger wird da auch drauf anspringen, weil der Staat hat ja gesagt die Kommunikation ist sicher.
Schön aber mal hinter die Kulissen zu schauen, welche Firmen beauftragt werden, die Programme für ein solch sicheres Mailsystem zu schreiben.
Letztendlich sind die Geheimdienste, ob BND oder NSA immer am lauschen, da mach ich mir keine unnötigen Illusionen.

Man schaue mal in die Vergangenheit, wo kommt den das Internet her ?
Das Arpanet oder auch Advanced Research Project Agency wurde von den US Militärs eingeführt, daraus ergab sich 1969 das Internet.
Die kennen sich da sehr gut aus, was das Ausspähen von Daten anbetrifft ( Übung macht bekanntlich den Meister).

Mal zu Programmen und Sicherheitszertifikate auf eine ganz andere Sache aufmerksam zu machen, da gab es wohl mal ein Problem mit Programmen der Firma Siemens.
Schaut mal hier --> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sich ... 78333.html

Im Klartext, die NSA könnte zum Beispiel einer iranischen Atomanlage einige Messdaten vorgaukeln die garnicht so sind wie sie sein müssten, und nach Fukushima wissen wir ja wie schnell so ein Ding hops gehen kann.

Bedenklich auch mein eigener Job, ich arbeite nun im Sicherheitsbereich der Frachtabwicklung, wir sind als sicherer Versender zertifiziert, unsere Luftfracht geht nun von unserem Lager direkt ungeprüft in´s Flugzeug.
Man hat sozusagen die Prüfkriterien dezentralisiert, und die Frachtunternehmen wie DHL, UPS oder Fedex und wie sie alle heißen mögen sind in die Kette mit eingebunden.

Fazit: es braucht nur jemand lang genug mit einer sauberen Weste bei uns arbeiten, dann ist das mit dem Bombenlegen recht einfach ( Schläferzellen lassen grüßen).

Also was lernen wir daraus ? Schaltet euer Internet ab, trefft euch in der nächsten Kneipe, lasst euer Handy daheim und zieht am besten eine Maske auf.
Wenn die Stasi früher diese Möglichkeit gehabt hätte wie sie heute quasi auf dem Silbertablett präsentiert wird, na dann hätte man sich den ein oder anderen Gauleiter oder Blockwart sparen können :dlol:
Sicher ist nur was ihr daraus macht ................

Mir fällt nur folgender Liedtext dazu ein ---> Guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gedanken_sind_frei

Grüße vom ollen Rossi und gutes neues Jahr 2014 euch allen
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#34

Beitrag von KLC »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:Nach 2 Minuten ......
Da kann man ja überhaupt nicht zuhören. Das gibt ja Ohrenkrebs. :sdown:
...... Zum kotzen!
Ich habe mich gestern Abend auch gleich an den Markus hier wieder erinnert, aber in einem etwas anderen Zusammenhang als er dieses Zitat gepostet hat , das ich mir erlaubt habe aus dem Zusammenhang zu reißen...:
Und zwar bei der Neujahransprache unserer Bundeskanzlerin im Radio beim Familientransport, die habe ich nicht mal 1/2 Minute ausgehalten vor dem Hintergrund des unguten Gefühls , daß es....

.... leider wohl keinen Ausweg mehr gibt.
:seufz:

Na dann mal Prost Mahlzeit !! :shock:
, äääh Prost Neujahr !! :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Tom51

Re: AW: De-Mail - Bullshit made in Germany

#35

Beitrag von Tom51 »

@All,


>Mh.. btw: Hast Du den Key vieleicht mit APG vor September >2013 erzeugt? -> https://github.com/thialfihar/apg/issues/5 >bzw. http://www.heise.de/security/meldung/An ... 36181.html
>
>Hackerfreundliche 73 + ein gutes & gesundes Neues Jahr!
>
>Sascha

Nein , mein Schlüssel wurde nicht mit APG generiert und auch nicht auf einem Smartphone oder Tab. Es gibt bei APG auch die Möglichkeit einen vorhandenen Schlüssel zu Importieren !
Im übringen man stelle sich vor jeder würde seinen Schlüssel mit APG erstellen und seine Nachrichten verschlüsseln , dann hätte der NSA & Co. aber viel zu tun und würden da bin ich mir sicher schnell die Lust daran verlieren Nachrichten zu entschlüsseln bei der Anzahl an Mails die jeden Tag durch die Kabel sausen ;-)

Lieber schlecht verschlüsselt als Postkarten versenden.
Gruß Thomas



Gesendet mit mein Nexus 7 (CynogenMod 10.2 CWM) mit Tapatalk. ## KeyServer : pgp.mit.edu ##
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#36

Beitrag von grinsekater »

Fairlight hat geschrieben: Zum Thema Helle Köpfe @ct 101 sag ich nur Nichtstuer & Nichtskönner!
Meinste?

http://events.ccc.de/congress/2013/Fahr ... /3995.html
.............Für den CCC nahm er 2013 in den Bundestagsausschüssen für Recht und Inneres als technischer Sachverständiger zur Sicherheit von De-Mail Stellung.
Das geht wohl nicht, wenn man nix kann und nix tut, oder? :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1127
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#37

Beitrag von Badewanne »

grinsekater hat geschrieben:Wie sollen die das machen?
Auf der ganzen Welt auf allen Kanälen (incl. Freeband) im Abstand von 20 km irgendwelche
Empfänger mit Voice-Recordern mitlaufen lassen? :lol:
Und selbst dann wüssten sie immer noch nicht, wer da gerade gelabert hat.
73, Andy
Nicht ganz so dicht besteht bei uns bereits seit zwei Jahrzehnten ein solches Überwachungsnetz,
das rund um die Uhr bis 3GHz alles erfassen und mit SDR auch aufzeichnen kann.
Das wird inzwischen auch wo anders entsprechend aus gebaut sein
Da kann man sich eine Sendung downloaden, bei der das in einem anderen Zusammenhang schön gezeigt wird:
http://www.cczwei.de/index.php?id=tviss ... id=66#a163
Zitat:
"Im Unterscheid zu einem herkömmlichen Scanner oder Recorder zeichnet das System komplette Senderlandschaften auf. "

Die einzelnen Stationen haben so besondere Antennen, mit denen die Richtung,
aus der das Signal kam, sehr genau bestimmt wird, und so ist es im Verbund möglich,
daß der Standort eines Senders nach ca 50 Millisekunden sehr genau bekannt ist.
Also wissen die dann auch wo Du da gelabert hast.

Allerdings habe ich auch von einem Mitarbeiter der Störmeßdienststelle gehört,
daß die Erfassung für Signale unterhalb von 30MHz erst auf "Antrag" ein geschalten wird.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Eddy46
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 11:39

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#38

Beitrag von Eddy46 »

Ich habe auch nicht alles verstanden,aber eines ist mir klar geworden ,ich werde mich nicht bei DE Mail anmelden auch wenn WEB.DE noch so oft dazu auffordert. Hier über ÄH und AH zu lamentieren ist einfach nur Dumm und zeigt welch Geistes Kind hier schreibt.
Eddy
Es gibt keine dummen Fragen,aber leider viel zu viel SAUDUMME Antworten.
Eddy46
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 11:39

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#39

Beitrag von Eddy46 »

"kann dich Jugend aus dem FF" was ist das denn?
Es gibt keine dummen Fragen,aber leider viel zu viel SAUDUMME Antworten.
Eddy46
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 11:39

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#40

Beitrag von Eddy46 »

"was von der Bundesregierung kommt, dient grundsätzlich nur ihrem Schutz, und niemals unserem!"
Da hast Du leider Recht.
Gruß Eddy
Es gibt keine dummen Fragen,aber leider viel zu viel SAUDUMME Antworten.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#41

Beitrag von KLC »

Zement emol !!!
Nur Keine Panik !!!
Was meint ihr zum Verbrauchertipp unseres Heimatprogramm SR3 vom 02.01? :paper: :link:
:clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#42

Beitrag von grinsekater »

So, und hier mal ein bischen Werbung der Deutschen Telekom für De-Mail, und wenn man sich beeilt, bekommt man sogar noch einen 20 Euro-Gutschein für Zalando dazu.... :lol:

Vielleicht hätten die noch irgendeinen dümmlichen Fussballer rekrutieren sollen, der dafür Werbung macht, dann könnten sie garantiert noch mehr Leute ködern..... :roll:

EDIT://

Und hier ist noch eine Analyse von De-Mail, vom April letzten Jahres: Staatsprojekt De-Mail taugt als Vorzeigemisserfolg

:D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Eddy46
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 11:39

Re: De-Mail - Bullshit made in Germany

#43

Beitrag von Eddy46 »

SR 3 gibt selbst die Antwort.
Fazit: Abwarten

Eddy
Es gibt keine dummen Fragen,aber leider viel zu viel SAUDUMME Antworten.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“