Meldung vom Funkmagazin

Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Meldung vom Funkmagazin

#16

Beitrag von 13CVH015 »

@ Gorch Fock

So ist es. War für mich ein Grund gewesen. Mal abgesehen davon, daß es bei hier uns hier so eine Schrottrunde gibt, wo du vom Zuhören Ohrenkrebs bekommst.
Das war der Hauptgrund.

Gruß Dennis
DL1MIL
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Meldung vom Funkmagazin

#17

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Jetzt muss ich mich doch noch mal melden. :wink:

Habt ihr mal den Schreibstil in den Kommentaren gesehen?
Von unten angefangen...
Da sind immer und immer wieder ein und die selben Rechtschreibfehler. Jeder Kommentar besteht aus Rechtschreibfehlern.
Wie kann das sein?

Hier in der Funkbasis liest man kaum noch einen Beitrag mit Fehlern. Der Joachim hat seine Schäfchen gut im Griff. :D

Aber ist es nicht auffällig, das dort im Wochenspiegel jeder Kommentar erstmal durch den Duden gezogen werden müsste? :clue:
Ist das alles die selbe Person? Werden die Rechtschreibfehler extra dort rein geschrieben? Oder beteiligen sich da an der Diskussion
nur Leute, die es hier in der Funkbasis nicht weiter als bis zur Anmeldung geschafft hätten?! :lol:

Gruß vom Rhöner Dröhner. :wave:
Casablanca

Re: Meldung vom Funkmagazin

#18

Beitrag von Casablanca »

@Markus
Ist das alles die selbe Person?
Das wohl nicht aber es ist doch nun allgemein bekannt, dass verschiedene "Persönlichkeiten" der CB Funk Szene gern und oft ihre eigenen Kommentare selbst beant- und befürworten um so für eine "nachhaltige Meinung" zu sorgen. Auf Band geht das nicht und im realen Leben auch nicht! Die Anonymität des Internets macht´s aber leider möglich! :D

73 de Jürgen
Casablanca
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Meldung vom Funkmagazin

#19

Beitrag von Grundig-Fan »

Hier bei uns ist in den letzten 2 Jahren durchaus mehr auf CB los. Letzten Samstag gab sogar mehrere Möglichkeiten (Kanäle) für ein QSO. Größere Runden sogar. Krefeld, Meerbusch, Kaarst, Neuss, Wuppertal, Tönisvorst, Düsseldorf, Viersen, Mönchengladbach, Dormagen uvm. Fast wie in alten Tagen. :-)
QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Meldung vom Funkmagazin

#20

Beitrag von grinsekater »

Hier bei uns (in der näheren und weiteren Umgebung) gibt es auch mehrere Runden auf verschiedenen Kanälen. Wenn man unbedingt sabbeln will, findet man meist auch wen dafür. Auch auf Freenet übrigens. :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
bronco1
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 18:43

Re: Meldung vom Funkmagazin

#21

Beitrag von bronco1 »

CB-Kosmos2000 hat geschrieben:Also hier in Oberschwaben Baden-Württemberg, geht ja gar nichts mehr auf CB-Funk ausser ab und zu auf DX.
Habe in den letzten 3 Monaten nur an 2 Tagen Local Stationen gehört. So tot wie jetzt war der CB-Funk noch nie.
Da ging in den letzten 4 Jahren deutlich mehr. Ich bin immer QRV und höre absolut nichts mehr.
Es waren mal im Umkreis vor 3 Jahren noch fast 30 Funker aktiv, aber alle haben abgeschaltet.
Freue mich deswegen schon wieder auf Mai 2014, wenn die Sporadig-E öffnet und man mit Europa und Deutschland DX führen kann,
dann sind auch endlich die Kanäle wieder belegt. Ich kann die Meldung vom funkmagazin absolut nicht nachvollziehen,
wenn die meinen CB-Funk stirbt nicht aus. :nono:
Das finde ich schon Klasse. Wir hatten am Freitag auf Band darüber gesprochen, dass Du wahrscheinlich ein Problem mit Deiner Antenne hast, da Du nicht einmal die Olgas hörst. Die stehen hier mit 9+.
Und Du sagst hier ist nix mehr los??? :shock:
Mac-Gyver76

Re: Meldung vom Funkmagazin

#22

Beitrag von Mac-Gyver76 »

Kosmos2000
Ist auch ein 4 Watt Brunzelesfunker.Wenn man nicht gehört wird gibt auch keiner Antwort
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“