Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

Antworten
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#1

Beitrag von grinsekater »

Das Thema "Drohnen" ist ja zur Zeit in aller Munde. Damit wird oft massiv die Privatsphäre der Bürger verletzt.

Hier gibt es mal einen interessanten Artikel dazu, wie man sich dagegen wehren könnte, mit welchen (teils auch illegalen) technischen Mitteln. Sehr lesenswert, finde ich. :)

http://fm4.orf.at/stories/1717281/

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#2

Beitrag von JFK »

Lesenswerter Artikel :tup:

Für den interessierten Leser gibt es bei Interesse ein exzellentes Sachbuch zu diesem Thema:
http://www.weltbild.de/3/16595542-1/buc ... icles.html
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#3

Beitrag von grinsekater »

Ziemlich teuer, wenn man sich da nur mal so reinlesen will. :)

Hier gibt´s aber auch noch so was Ähnliches, als PDF: http://rahauav.com/Library/Unmanned%20V ... V.com).pdf

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#4

Beitrag von JFK »

Ja, zugegeben etwas arg überteuert.
Dafür gibts ja die Hochschulbib. Ob's sowas in öffentlichen Bibliotheken gibt wag ich aber eher zu bezweifeln.

Von dem Autor gibts aber auch ein vierteiliges Video bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=qHYDUjfGnB0

Das ist zwar nicht jenes welches ich meine, aber das andere habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
War jedenfalls ebenfalls ein Vortrag, nur in besserer Qualität.

grinsekater hat geschrieben: Hier gibt´s aber auch noch so was Ähnliches, als PDF: http://rahauav.com/Library/Unmanned%20V ... V.com).pdf
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
Zuletzt geändert von JFK am So 8. Sep 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#5

Beitrag von grinsekater »

JFK hat geschrieben:
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
Hm, komisch, jetzt bei mir auch nicht mehr. :clue:

Dann probier es mal hier, http://rahauav.com/Library/Unmanned%20Vehicles/ , der 6. Link von unten. Ist aber sonst auch ganz interessantes Zeug bei.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#6

Beitrag von JFK »

Danke für den Link!

Der Kollege aus'm Süd-Osten hat ja einiges an Literatur zu diesem Themenbereich auf seiner Homepage zusammengetragen.
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#7

Beitrag von Fairlight »

Diese Jammer werden wir uns alle bald zulegen,falls sich der Google Glass Schrott durchsetzt und alle Zombies mit desem Ding rumwanken,was alles und jeden aufzeichnen und fotografieren kann,natürlich gegen den Willen der Person und gegen dessen Wissen,überhaupt gefilmt zu werden..

http://stadt-bremerhaven.de/google-glas ... /#comments
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#8

Beitrag von KLC »

Fairlight hat geschrieben:...falls sich der Google Glass Schrott durchsetzt...
Ja Fairlight,
dann ist der Sack zu und der Datenschutz steckt dort , wo die Sonne nicht hinscheint (außerhalb vom FKK-Strand).

Und im Kommentarteil deines Links sehen wir schon , wie es kommen wird.
Die ersten Enthusiasten der Fake-Book-Generation und die nächste Generation der Inoffiziellen Mitarbeiter die mittels ihrer dümmlichen Sorglosigkeit mit von der Partie sind , bellen schon wie die getretenen Hunde. Und daß das Ding schon gleich "Goggle Glass" heißt und nicht irgendein überzogener Apple-Gimmick ist , zeigt auch erschreckend , woher der Wind weht und wohin die Daten.
Und dank Gesichtserkennungsprogramme ist dein Name dann auch nur noch zweitrangig; dann kriegst du halt nur die Nummer.
"Veriknüpfe deine Freunde auf dem Bild"

Und kommt mir nicht mit Visagentarnung , euere tollen Emallie-Verschlüsselungsprogramme waren auch fast so sinnvoll wie "Minesweeper" von Microsoft. :mrgreen:

:shock:
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Argonaut
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 19:27
Standort in der Userkarte: Mindelheim

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#9

Beitrag von Argonaut »

Ihr denkt, ihr habt noch Privatsphäre? LoL... Wo lebt ihr? :banane:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#10

Beitrag von Lattenzaun »

...etwas Duck Shot aus Großvaters Schrotflinte soll sich auch bewährt haben. Die Teile haben danach eher suboptimale bis keine guten Flugeigenschaften mehr :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#11

Beitrag von doeskopp »

Argonaut hat geschrieben:Ihr denkt, ihr habt noch Privatsphäre?
Ja!

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Überwachungsdrohnen und ihre Bekämpfung

#12

Beitrag von doeskopp »

Lattenzaun hat geschrieben:...etwas Duck Shot aus Großvaters Schrotflinte soll sich auch bewährt haben. Die Teile haben danach eher suboptimale bis keine guten Flugeigenschaften mehr :lol:
Ein willkommenes neues Betätigungfeld für Skeetschützen oder Jäger. Anstatt Entenstrich jetzt Drohnenstrich.

Für besser verdienende Zeitgenossen könnte dieses was sein:

http://img.welt.de/img/deutschland/orig ... Rakete.jpg

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“