Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2026

Beitrag von DQA318 »

In EBAY.com werden die alten CB-Geräte, vorzugsweise Basisstationen, teilweise zu sehr hohen Preisen angeboten und es gibt japanische Anbieter, die auf EBAY alte AFU-Gerräte z.B. TR-9000 zwischen 300-500 EURO anbieten.
Da habe ich auch einen alten YAESU FL-200B schon gesehen für 1.500 EURO.
Im übrigen für den Besserwisser, EBAY selbst gibt es in Japan nicht.

73 de Andi
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2027

Beitrag von blauescabrio »

Grundig-Fan hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 08:49 Dafür will er noch Geld haben???
Er ist jung und braucht das Geld. Der Teufel Boomster muss ja schließlich auch bezahlt werden. :dlol:
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2028

Beitrag von Juliett Sierra »

Nosensus hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 11:33 Kann man so etwas als überzogen, nicht bei Ebay melden?
Zuweilen ist mir schon der Gedanken gekommen, dass Ebay auch zur Geldwäsche benutzt wird.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2029

Beitrag von Juliett Sierra »

DQA318 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:00 Interessantes Angebot:

https://www.ebay.de/itm/Rarit%C3%A4t-Sp ... 1438.l2649

Leider habe ich auf meine Frage, warum es unterhalb der LED Lämpchen eine Beschädigung gibt keine Antwort erhalten.
Na, da muss man doch auch nicht fragen. Du hast halt nicht gut genug hingeguckt und vor allem nicht lange genug, schließlich heißt es ausdrücklich in dem Angebot:

Bitte betrachten Sie den Artikel mit Geduld und Aufmerksamkeit. :D

Falls du sowas halt nicht kannst, hättest du aber auch noch was anderes tun können:

Gerne können Sie sich von der Qualität und dem Zustand dieses Kunstwerks persönlich überzeugen. :banane:
Auch als ich den Verkäufer mit seinen Versandkosten in Höhe von 29,90 EURO innerhalb Deutschland konfrontierte, blieb es still.
Also Vorsicht - knapp 30,- EURO kommen noch auf den Angebotspreis drauf.
Wer das übersieht ist selbst schuld.
Für mich ist das Geldmacherei - meine ganz persönliche Meinung.
Okay, im Ernst:
na klar ist das Geldmacherei - und in dieser Grö?enordnung hab ich das wirklich noch nicht gesehen bei Ebay.
Im Übrigen hat der VK nur 98% positive Bewertungen - das ist extrem schlecht für einen gewerblichen VK.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2030

Beitrag von Grundig-Fan »

Letztendlich ist nur relevant was die Anschaffung unterm Strich kostet. Ich habe vor vielen Jahren ein Faxgerät bei ebay gekauft von einem gewerblichen Händler für 1 Euro. Da war mir ziemlich Latte das der Versand 30 Euro gekostet hatte. Das Gerät war überall im Handel bei ca.150Euro. Ob er sich jetzt Geld reingepfiffen hat mit dem Versand oder mit dem Gerät war ja egal.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2031

Beitrag von blauescabrio »

Juliett Sierra hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 08:04
DQA318 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:00 Interessantes Angebot:

https://www.ebay.de/itm/Rarit%C3%A4t-Sp ... 1438.l2649

Leider habe ich auf meine Frage, warum es unterhalb der LED Lämpchen eine Beschädigung gibt keine Antwort erhalten.
Na, da muss man doch auch nicht fragen. Du hast halt nicht gut genug hingeguckt und vor allem nicht lange genug, schließlich heißt es ausdrücklich in dem Angebot:

Mal ganz ehrlich: Was geht es denn einen Interessenten an, WARUM ein Artikel in welchem Zustand ist? Wichtig ist doch, DASS er den Zustand zweifelsfrei erkennen kann. Und das scheint ja gegeben zu sein. Wisst ihr, was ich mit einem Interessenten mache, der mich nervt, warum an meinem 30 Jahre alten Auto an dieser oder jener Stelle ein Kratzer ist?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2032

Beitrag von Juliett Sierra »

Grundig-Fan hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 11:13Letztendlich ist nur relevant was die Anschaffung unterm Strich kostet.
Das sehe ich ein Stück weit anders, aber egal.
Ich habe vor vielen Jahren ein Faxgerät bei ebay gekauft von einem gewerblichen Händler für 1 Euro. Da war mir ziemlich Latte das der Versand 30 Euro gekostet hatte.
Nun ja - auf den Versand muss der Verkäufer keine Provision zahlen, auf den Verkaufs-Preis schon.
Wären die Versandkosten also bspw. bei 7 Euro und das Faxgerät würde für 24 Euro verkauft, sieht die Rechnung natürlich anders aus. Zieht das ein gewerblicher Verkäufer konsequent durch, dann könnte sich das schon lohnen.
Frage ist nur, ob Ebay sowas mitmacht, wenn sie davon erfahren, dass ein Großkunde sowas dauerhaft macht. Denn sollte ein gewerblicher Verkäufer sowas systematisch machen in solchen Größenordnungen, wäre das ganz klar eine Verletzung der Ebay-Grundsätze.
blauescabrio hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 11:41Mal ganz ehrlich: Was geht es denn einen Interessenten an, WARUM ein Artikel in welchem Zustand ist?
Hin und wieder kann solch eine Info, bzw. deren Weitergabe durchaus sinnvoll sein.
Das gilt nicht nur für den Käufer, sondern auch für den Verkäufer - denn die Weitergabe von möglichst vielen Informationen bzgl. eines Artikels schafft Vertrauen, und Vertrauen steigert die Chancen für den Verkauf zu einem hohen Preis.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2033

Beitrag von Grundig-Fan »


Juliett Sierra hat geschrieben:
Grundig-Fan hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 11:13Letztendlich ist nur relevant was die Anschaffung unterm Strich kostet.
Das sehe ich ein Stück weit anders, aber egal.
Ich habe vor vielen Jahren ein Faxgerät bei ebay gekauft von einem gewerblichen Händler für 1 Euro. Da war mir ziemlich Latte das der Versand 30 Euro gekostet hatte.
Nun ja - auf den Versand muss der Verkäufer keine Provision zahlen, auf den Verkaufs-Preis schon.
Wären die Versandkosten also bspw. bei 7 Euro und das Faxgerät würde für 24 Euro verkauft, sieht die Rechnung natürlich anders aus. Zieht das ein gewerblicher Verkäufer konsequent durch, dann könnte sich das schon lohnen.
Frage ist nur, ob Ebay sowas mitmacht, wenn sie davon erfahren, dass ein Großkunde sowas dauerhaft macht. Denn sollte ein gewerblicher Verkäufer sowas systematisch machen in solchen Größenordnungen, wäre das ganz klar eine Verletzung.

Ja,ok. Aber dann kann mir und dir immer noch egal sein. Ebay natürlich nicht, aber auch nicht mein Problem. Die pfeifen sich eh schon genug Kohle rein


Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2034

Beitrag von blauescabrio »

Ebay wird es schnurzegal sein, da demnächst die elfprozentige Provision auf Warenwert und Porto erhoben wird. Und für viele Anbieter wird sich ebay als Verkaufsplattform damit eh erledigt haben.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 864
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2035

Beitrag von Nosensus »

Tja Ebay ist nicht mehr das, was es vor 10-15 Jahren mal war....
Habe z.B. letztens einen Antennenrotor zum Verkauf woanders angeboten.
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2036

Beitrag von DQA318 »

blauescabrio hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 11:41
Juliett Sierra hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 08:04
DQA318 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:00 Interessantes Angebot:

https://www.ebay.de/itm/Rarit%C3%A4t-Sp ... 1438.l2649

Leider habe ich auf meine Frage, warum es unterhalb der LED Lämpchen eine Beschädigung gibt keine Antwort erhalten.
Na, da muss man doch auch nicht fragen. Du hast halt nicht gut genug hingeguckt und vor allem nicht lange genug, schließlich heißt es ausdrücklich in dem Angebot:

Mal ganz ehrlich: Was geht es denn einen Interessenten an, WARUM ein Artikel in welchem Zustand ist? Wichtig ist doch, DASS er den Zustand zweifelsfrei erkennen kann. Und das scheint ja gegeben zu sein. Wisst ihr, was ich mit einem Interessenten mache, der mich nervt, warum an meinem 30 Jahre alten Auto an dieser oder jener Stelle ein Kratzer ist?
Du hast die Anzeige sicherlich auch gesehen - nehme ich an.
Es war nicht genau zu erkennen, ob es sich um eine Verschmutzung oder ein Brandfleck z.B. durch einen Lötkolben handelte.
Das ist durchaus wichtig für die Menschen, die Geräte erhalten und restaurieren wollen bezüglich der Ersatzteilbeschaffung.
Ein seriöser Verkäufer gäbe da Auskunft. Wenn Dir das egal ist, ist es Dein Thema. Solltest Du etwas dort verkaufen kann ich allerdings von Deiner Antwort ableiten was ich davon zu halten habe.
Ich weiss nicht was Dein Problem ist und ehrlich es ist mir auch egal, denn der Veräufer konnte nicht einmal die maßlos überzogenen Versandkosten erklären.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2037

Beitrag von blauescabrio »

Hätte nie gedacht, dass mein CRT One N durch das Setzen eines Lötjumpers seinen Wert verdoppelt.

https://www.ebay.de/itm/284277439071


Und eine schrottige RCI 2950, die nur noch als Schlachtgerät dient. Allerdings nicht die Knöpfe oder der Kanalwähler, denn die fehlen bereits. Das Ganze für stolze 180 €.

https://www.ebay.de/itm/224443591163
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 864
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2038

Beitrag von Nosensus »

Sealman hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 12:36
Nosensus hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 14:48 Tja Ebay ist nicht mehr das, was es vor 10-15 Jahren mal war....
Habe z.B. letztens einen Antennenrotor zum Verkauf woanders angeboten.
Wo? :) Suche seriöse Quellen für Funkzubehör. :wave:
Ohne Werbung zu machen: Funkamateur in Papierform oder/und deren Anzeigenplattform. Heft kann man jeden Monat kaufen/abonnieren.
Anzeigenplattform nur per Anmeldung oder als Abonnent des Heftes.
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2039

Beitrag von Juliett Sierra »

DQA318 hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 17:24Es war nicht genau zu erkennen, ob es sich um eine Verschmutzung oder ein Brandfleck z.B. durch einen Lötkolben handelte.
Das ist durchaus wichtig für die Menschen, die Geräte erhalten und restaurieren wollen bezüglich der Ersatzteilbeschaffung.
Ein seriöser Verkäufer gäbe da Auskunft.
Ja, im Normalfall.
Wobei es sich ja hier um irgendein Auktionshaus handelt(e) - die haben das Teil irgendwie in die Finger gekriegt und haben sehr wahrscheinlich Null Ahnung von Funkgeräten.
Und WEIL sie keine Ahnung haben, wurde das Teil auch mit absurd hohen Versandkosten von 30 Euro eingestellt, unter dem Motto: keine Ahnung, was das Teil wert ist, falls es nicht viel bringt, dann kassier ich wenigstens noch was über die Versandkosten ...
Oder warum wird ein in Umfang und Gewicht vergleichbares Gerät, nämlich ein alter Receiver, für ca. 13 Euro Versandkosten eingestellt? Richtig - da können sie es schon besser einschätzen.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2040

Beitrag von KLC »

Dieses "Auktionshaus Louis" war schon mal ein Eintrag in dieser Rubrik wert. Also auch Geräte für den Hobbyfunk.
Ich nehme an , daß es sich hier um einen Trödler der höheren Anspruch auf seine Auswahl (und Preise) handelt.
So stellt er sich m.E. durch seine Angebote dar.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“