Icom 910 zu Spottpreis ?

Antworten
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Icom 910 zu Spottpreis ?

#1

Beitrag von 29dk02 »

Habe folgendes interessantes Angebot im Internet gefunden :
http://muenchen.stadtlist.de/kleinanzei ... ertig.html
Das Angebot scheint mir etwas zu gut zu sein- aber ich habe mal nachgefragt. Bekomme aber keine Auskunft oder weitere Bilder auf meine Fragen hin. Sein Afu-Call will der Herr auch nicht nennen. Erzaehlt statt dessen was von Scheidung, Leben in London und wirres Zeug. Alles in einem funny Englisch.
Ich traue dem Braten nicht- vielleicht ist jemand anders naiver als ich...
Der gleiche Typ hat auch folgende Geraete abzugeben- alles zu Superpreisen- was die Sache noch verdaechtiger macht :
http://muenchen.stadtlist.de/kleinanzei ... eiver.html
http://muenchen.stadtlist.de/kleinanzei ... eiver.html
73 de Michael
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Icom 910 zu Spottpreis ?

#2

Beitrag von PMRFreak »

Moin,

tja, das ist so eine Sache. Die Preise sind wirklich sehr günstig, das ist recht ungewöhnlich.

Ich denke, die einzige Variante, die ich da in Betracht ziehen würde, ist Selbstabholung gegen Barzahlung...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Icom 910 zu Spottpreis ?

#3

Beitrag von doeskopp »

Ich bin kein Profiler, aber auf mich macht die Sache zunächst einen seriösen Eindruck. Auf den Bildern sehen die Geräte gut aus und die Schreibe ist irgendwie nicht die eines Lumpen. Per Post würde ich es auch nicht kaufen. Bei Abholung und wenn soweit alles OK ist, kann es allerdings nur eines geben. Alles muß mit.....

Grüße from Doeskopp
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Icom 910 zu Spottpreis ?

#4

Beitrag von 29dk02 »

Das ist alles was der Typ mir geschrieben hat. Kein Name, kein Rufzeichen, keine Frage beantwortet. Ich schreibe auf deutsch, er in diesem komischen Englisch:

Hi,
The product is still available for sale for 650 Euro . If you are ready for this purchase , please email me your full name and shipping address to start the procedure and I reply you with instructions how you will have to complete this transaction . I must tell you that now I'm in London,UK with family problems (I am in divorce with my wife and we have here in London a home of business and we must make the parts) but this is not a problem because you will receive the item . The shipping taxes are included in the final price.Please send me the details that I need : first name , last name ,address , city , zip code , country .
Wait for your reply . I appreciate .
Best regards .

Look I lived in Germany with my wife . Now I am in divorce with her and this is why I moved back to England .


Because I am quite busy I found out a company which will help me to sell the item easily .
They will handle shipping , payment and everything else .
If you are interested get back to me and give me your name and your address and I will send to you the item.The shipping taxes are included in the final price.
If you are not satisfied with your purchase, you may return it within 5 days of receiving it, in the condition that you received it in for a refund. I guarantee the item is as described .


The transaction will go through an shipping payment service like this:
1.I send the product .
2.You send the money to the company and they hold the money
3.You receive and check the item and decide if you keep it or return it and get a refund from the company.
4.I receive the payment from the shipping company or I receive the item back,if you decide not to keep it.


This is the best way to send an item from Uk to Germany .Is fast and cheap .The shipping will take 5 days .

Ausprobieren und Selbstabholung- klar, logo.Bis London sind es 700 kms, bis Muenchen 1600 kms.
Ne danke- ich lass' die Finger weg
Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Icom 910 zu Spottpreis ?

#5

Beitrag von Basisstation »

29dk02 hat geschrieben: This is the best way to send an item from Uk to Germany .Is fast and cheap .The shipping will take 5 days .
Ja, anfangs fand ich nichts verwerfliches und nichts, was auf einen Betrüger hindeuten konnte. Bis auf diesen oben aufgeführten Satz, den ich recht komisch finde. Zumal er offenbar einen vorgefertigten "Schrieb" verwendet hat, ohne dabei auf Deine Fragen einzugehen.
Und von "the best way to send an item from Uk to Germany" kann ja wohl nicht die Rede sein, eher umgekehrt erwartet......
Also schon komisch die ganze Sache und besser Finger weg!

73 Heinrich
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1831
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Icom 910 zu Spottpreis ?

#6

Beitrag von forstmeister »

auf genau diese Art und Weise wurden schon viele abgzockt. Ist eine Betrügerbande, womöglich aus Afrika oder Osteuropa. Gabs auch in der Funkbörse schon und mit gebrauchten Fahrzeugen wird es genau so gemacht. Sind immer irgendwelche Leute die jetzt in England leben. Zum Glück sind da die Dienstleister wie mobile oder Autoscout relativ schnell im löschen, nur am Wochenende stehen die extrem billigen Fakes (mit geklauten Bildern) dann länger drin.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
13DB01
Santiago 7
Beiträge: 626
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:05
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Icom 910 zu Spottpreis ?

#7

Beitrag von 13DB01 »

Das ist ein Betrüger,hatte schon auf einige Anzeigen geantwortet,und immer diese Mail bekommen.Also Vorsicht.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Icom 910 zu Spottpreis ?

#8

Beitrag von Wolf »

29dk02 hat geschrieben:Habe folgendes interessantes Angebot im Internet gefunden :
http://muenchen.stadtlist.de/kleinanzei ... ertig.html
Das Angebot scheint mir etwas zu gut zu sein- aber ich habe mal nachgefragt. Bekomme aber keine Auskunft oder weitere Bilder auf meine Fragen hin. Sein Afu-Call will der Herr auch nicht nennen. Erzaehlt statt dessen was von Scheidung, Leben in London und wirres Zeug. Alles in einem funny Englisch.
Ich traue dem Braten nicht- vielleicht ist jemand anders naiver als ich...
Der gleiche Typ hat auch folgende Geraete abzugeben- alles zu Superpreisen- was die Sache noch verdaechtiger macht :
http://muenchen.stadtlist.de/kleinanzei ... eiver.html
http://muenchen.stadtlist.de/kleinanzei ... eiver.html
73 de Michael
Hallo,

Artikelbeschreibungen und Bilder sind offensichtlich aus div. Ebay-Anzeigen geklaut:

http://cgi.ebay.de/Icom-IC-910H-Neuwertig-/290533815116
http://cgi.ebay.de/Kenwood-TS-590-NEU-/260735608700
http://cgi.ebay.de/Kurzwellenempfaenger ... 0487809159

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Icom 910 zu Spottpreis ?

#9

Beitrag von PMRFreak »

Nachdem ich jetzt auch die "Antwort" gelesen habe, ist alles klar: Finger weg!

Bisher wurde diese Masche aber vorwiegend beim Verkauf von gebrauchten Autos angewendet, jetzt
geht das auch schon bei Amateurfunkgeräten los.

Und zur Zahlung wird ein Treuhand-Dienstleister benutzt, der wohl nur auf dem Papier existiert.

Nee, wie gesagt, Finger weg. Zu verschenken hat heute nur selten jemand etwas.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
13SD180
Santiago 4
Beiträge: 286
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:27

Re: Icom 910 zu Spottpreis ?

#10

Beitrag von 13SD180 »

Hallo!

Diese Masche ist schon länger da..auf eBÄH-Kleinanzeigen zum Beispiel findet man fast täglich solche Abzock-Anzeigen. Die Bilder und die Beschreibungen stammen meist aus ausgelaufenen eBÄH-Auktionen(Google-Cache!).
Das ist einfach nur Betrug. Wer darauf reinfällt....tja...der ist sein Geld für immer los.
Da hilft nichtmal mehr die Polizei..der "Treuhänder" ist getürkt. Es wird dann von einer Spedition geschrieben die den hochwertigen TRX "rüberschickt" usw...alles BlaBla.

Es gibt aber immernoch DUMME die täglich darauf hereinfallen.

Also: VORSICHT!!!
..."5/9++..WHAT IS YOUR CALL..???" <-- Denkt mal drüber nach! :-) ;-)
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Icom 910 zu Spottpreis ?

#11

Beitrag von 29dk02 »

Die Anzeige laeuft weiter im Internet- der Verlag hat sie noch nicht rausgenommen.
Hat da keiner mal eine Mail hingeschrieben- oder muss ich das auch machen, damit der Spuk - fuer eine Weile- weg ist?
Ich habe dem Typen auf die letzte Mail hin vorige Woche geschrieben, dass ich keine Interesse mehr habe und die Sache sehr doggy finde. Heute ist folgende Mail in meiner Mailbox:
Hello,
The item is in good condition . I have the original bill but I can`t send it to you right now because I don`t have a scanner . You`ll receive it with the item . The device is in good condition with no damages or other scratches . yes the final price is with shipping and insurance included .Look if we want to have a safe and fast deal we must follow this steps :
Step 1: Buyer and Seller Agree to Terms
Both parties agree to terms of the transaction, which includes a description of the merchandise, sale price, number of days for the Buyer's inspection, and any shipping information.
Step 2: Buyer Sends Payment to our Third Party Agency Agent
The Buyer submits a payment selecting wire transfer. Our agent verifies the payment.
Processing time for payment is 24 hours.
Step 3: Seller Ships Merchandise to Buyer
Upon payment verification, the Seller is authorized to ship the merchandise and submit tracking information. Third Party Agency verifies that the Buyer receives the merchandise. Delivery times vary by shipping company.
Step 4: Buyer Receive Merchandise
The Buyer has a set number of days for inspecting the merchandise and the option to accept or reject.
Step 5: Third Party Agency Pays Seller
Third Party Agency pays the Seller. The transaction is complete.


Now to go forward with this please send me the delivery address and full name .
Thanks

650 Euro Gesamtpreis- Fracht, Versicherung und Geraet- was fuer ein tolles Offer!
Kein Name, kein Rufzeichen, keine Bilder...aber er versucht es immer noch...schnell schnell... dabei ist die Anzeige seit Februar im Internet...

73 de Michael
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“