Diskussion zu Interessengemeinschaften

Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Interessengemeinschaften

#16

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

schade, das es immer einen gibt, der in den Krümeln suchen muss, um sich irgendwie darstellen zu müssen. ( Besonder wenn die Farbe ROT ins Spiel kommt )

Die HNDX Gruppe besteht nicht nur aus Mirco, sondern aus einem Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, den CB Funk zu bereichern

Das ist auch mit Kosten verbunden, die wir gerne übernehmen, da wir ja mit unserem Idealismus andere Funker gewinnen möchten.

Auch andere IG's werben mit Spenden für den guten Zweck, daran ist nichts verwerfliches, das wird so gehandhabt.

Immerhin haben wir in den 2 Jahren eine besondere Gemeinschaft geschaffen, und damit sicherlich zig Funker animiert weiter dabei zu sein und andere für unsere Sache zu gewinnen.

Daher verstehe ich die Kritik nicht. Ist es nun eigenes Unvermögen, oder Neid, das man selbst nicht in der Lage ist, so etwas auf die Beine zu stellen? ( es gibt ja weiss Gott genügend DX Gruppen die im Dornröschenschlaf versunken sind!!! )

Man sollte doch so fair sein und die Leistung der HNDX Gruppe anerkennen, denn immerhin bereichern wir mit unserem Programm die Frequenzen.

Trotzallem, die besten Zahlen.

CB Funk verbindet, und wann funken wir mit dir?

Gruß

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Und wieder einer für die Ignorierfunktion.

#17

Beitrag von Foliant »

Ich mach gerne bei den Aktivitäten mit, sehe aber überhaupt nicht ein mir ein HN-Rufzeichen zuzulegen oder an der Erhebung der aktiven CB-Funker mitzuwirken...

Bei dem hier gezeigten Auftreten ist aber eines Sonnenklar:

[Ehe ich auf die Idee komme ein BB zu werden hefte ich mir lieber ein HN ans Bein.
┌∩┐(◕_◕)┌∩┐
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
13BB500
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2011, 23:09
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens

Re: Interessengemeinschaften

#18

Beitrag von 13BB500 »

HN DX Group hat geschrieben:Kein Bedarf..... Die einfache Mitgliedschaft in der HNDX ist Unbegrenzt und Kostenlos wer dann z.b. die Leistungen wie den QSL Manger (Postweg) Nutzen möchte muss klar für die Dienstleistung Zahlen da hier ja nur für das Mitglied Kosten Anfallen, Fahrt zum Postfach, Verpackung, QSL Karten, Porto usw. wenn man das jetzt durch 12 Teilt sind es 5€ im Monat das Verlangen andere DX Gruppen schon allein für die Beantragung vom Rufzeichen. Und ja Die Premium Mitgliedschaft ist auf ein Jahr beschränkt, wer es weiter Nutzen möchte Zahlt halt wieder 60EUR und wenn nicht wechselt er Automatisch in die Allgemeine (KOSTENFREIE) Mitgliedschaft zurück das ist vollkommen Legitim! Jeder entscheidet für sich oder hast du schon gesehen das wir die Premium Mitgliedschaft Bewerben und den Leuten Aufzwingen um uns daran Bereichern zu können??? Und was Nützt mir eine DX Gruppe die ein Willkommens Paket verschenkt um so an Mitglieder zu kommen aber sie selber keinerlei Aktivitäten an den Tag legt. Man könnte meinen aus dir spricht der Neid weil die BB nicht die Leistungen bringt wie du sie dir Erhofft hast?!

OHOH sehe ja gerade das die BB ja dein eigenes Projekt ist oder zumindest bist du der Ansprechpartner.... HMMM das Erklärt so einiges!!!
Und einmalige Gebühren von 25€ für die Anmeldung???!!! Mensch Karl wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen Werfen.... Da möcht ich nicht wissen was auf deiner PREISLISTE noch alles so drauf steht.....
Jedenfalls keine einfarbigen Autoaufkleber für 30 - 45 Euro !

Warum soll ich neidisch sein, habe früher vielen Funkclubs beim Aufbau geholfen, die aber nicht so hohe Preise von ihren Mitgliedern haben wollten. Die BB DX Group besteht ja schon seit 1980 und der SCC Tauschclub seit 1978 . Betreue aber auch noch die Mitglieder von anderen älteren DX Groups. Bin das ganze Jahr auch für meine Clubs mit Gespann oder Wohnmobil in Europa auf DX Tour und Mitgliederbetreuung. Vor 20 - 35 Jahren gab es auch viele Funkertreffen im In- + Ausland; besonders aber ab 1990 in Mitteldeutschland, wo wir für in- + ausländische Funkmagazine darüber berichtet haben.

Also neidsch hätte ich auf den Pit vom Charly Tango sein können mit seinen über 15.000 Mitgliedern, der hat jährlich 80-90.000 DM eingenommen für lebenslange Mitgliedschaft, aber da musste man die Mitgliederliste für 20 DM jährlich kaufen, sonst ist man rausgeflogen und die CT-Nr. wurde neu vergeben. Nach seinem Tod im Jahre 2000 hatte ich Einblick in seine interne Liste, bis dahin waren viele Nummern bis zu fünfmal vergeben worden.

Also von den Spenden werden Deine Dienstleistungen bezahlt - Fahrt zum Postfach - Weiterleitung der QSL Post. Wozu braucht man da Verpackung, da wird ein Adressenaufkleber vom Mitglied über die Clubadresse geklebt und wieder in den Briefkasten geworfen, da entstehen doch keine Kosten - wird nur mit neuer Adresse weitergeleitet.

73, Karl 13 BB 500
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Interessengemeinschaften

#19

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
ich dachte hier wäre eine Vorstellung der Interessenverbände?
Manche links sind nicht mehr aktuell.
Der BB hat anscheinend nicht mal eine HP. Hier im Forum findet man eine Adresse aus Pirmasens, in twitter ein Bild einer Exportmöhre mit einer Adresse in Mainz. Mehr finde ich nicht. :clue:
Die HN findet man wenigstens und nur wer auch gefunden wird, kann auch was bewirken.

Ist doch alles Wurst, funkt und habt Spaß dabei.
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Interessengemeinschaften

#20

Beitrag von HN DX Group »

Karl das hat mit dir alles keinen Sinn.... Schmachte weiterhin in der Vergangenheit was Zählt ist das JETZT und HIER! Und das die Bravo Bravo schon lange INAKTIV ist, ist nichts neues.... Deswegen wirst wahrscheinlich du jetzt die Leitung übernommen haben?! Ein Aufkleber der geplottet von 30-45 cm Durchmesser bekommst du für den Preis Nirgend wo bei Ortsansässigen Unternehmen, klar im Internet mag der Preis gedrückt sein aber das spiegelt sich in der Qualität wieder, aber was hat jetzt der Autoaufkleber damit zu tun??? Die Frage was mit den 100.000 Euro passiert ist hast du nicht beantwortet oder sind die 4000 Mitglieder nur Wunschdenken und vortäuschen falscher Tatsachen??? Ich könnt jetzt genau so sagen du verlangst in Deutschland 25€ und für Europäische Länder 30€ Bearbeitungsgebühr für eine LEISTUNG die zum einen die Gebühr gar nicht RECHTFERTIGT und zum anderen keinerlei Service Leistungen dahinter stehen.... Warum sollen Mitglieder für was Bezahlen was sie WOANDERS umsonst bekommen ???

Du verwaist auf einen Twitter Account der gerade mal 4 Post seid 2015 hat?!
Keine Homepage oder Facebook, Google+ und Co Seiten
Terminkalender der ohne Einträge ist
Keinerlei Informationen über oder um das Hobby Funk für Interessierte Mitglieder
Kein eigenes Forum
Keine Mitglieder Liste
Nichts bis auf ein LOGO und die Vereins Informationen in einen Online Städte Portal

Also was Rechtfertigt deiner Meinung nach die 25/30 EUR Bearbeitungsgebühr?????

Jeder hat das Recht auf FREIE MEINUNG, aber du solltest deine besser für dich behalten
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Interessengemeinschaften

#21

Beitrag von 13CVH015 »

Oh,

dann geh doch in den Club, der zukünftig 99 Euro im Jahr kostet.
Da bekommst du ein Top-Servicepaket mit Zeitung.
Und mal ehrlich: Solche wie dich brauchen die da ganz dringend. Da wirst du sicher Anschluss finden.

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Interessengemeinschaften

#22

Beitrag von Goldi 01 »

Ich glaube 13 BB 500 ist nur zum provozieren hier.Soll er die Satzung der HN DX Gruppe doch noch einmal in Ruhe durchlesen.Beim zweiten mal versteht er es vielleicht auch. :sdown:
13BB500
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2011, 23:09
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens

Re: Interessengemeinschaften

#23

Beitrag von 13BB500 »

Goldi 01 hat geschrieben:Ich glaube 13 BB 500 ist nur zum provozieren hier.Soll er die Satzung der HN DX Gruppe doch noch einmal in Ruhe durchlesen.Beim zweiten mal versteht er es vielleicht auch. :sdown:
Hallo Goldi, das ist freie Meinungsäusserung und nicht das, was Du meinst. Eine freie DX Group braucht keine Satzung, denn die vom HNDX würde kein Vereinsregister absegnen.

Ich habe die mir durchgelesen.....

73
13BB500
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2011, 23:09
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens

Re: Interessengemeinschaften

#24

Beitrag von 13BB500 »

13CVH015 hat geschrieben:Oh,

dann geh doch in den Club, der zukünftig 99 Euro im Jahr kostet.
Da bekommst du ein Top-Servicepaket mit Zeitung.
Und mal ehrlich: Solche wie dich brauchen die da ganz dringend. Da wirst du sicher Anschluss finden.

Gruß Dennis
Ach wirklich.....

Kein Interesse....

aber was ist denn - CVH

73, Karl DE2...
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Interessengemeinschaften

#25

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich habe mal´ die Beiträge bearbeitet, wo inflationär mit roter Schrift und grossen Schriftgrössen geschrieben wurde.

Bitte an den Beitragsersteller, das zu unterlassen. Danke!
( Warum das nicht sein muss, steht in unseren Boardregeln http://funkbasis.de/rules.php )
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Interessengemeinschaften

#26

Beitrag von HN DX Group »

Hallo Goldi, das ist freie Meinungsäusserung und nicht das, was Du meinst. Eine freie DX Group braucht keine Satzung, denn die vom HNDX würde kein Vereinsregister absegnen.

Ich habe die mir durchgelesen.....

Wen du so Informiert bist, brauch ich dir nicht erzählen das eine Interessengemeinschaft erst gar keine Satzung bedarf.... Dieses Regelwerk oder auch Satzung dient der HAM Spirit oder auch dem Allgemeinen Miteinander.... Auch wenn wir nur eine IG sind bedarf es ein paar Grundregeln und Strukturen welche wir in unserer eigenen Satzung festgelegt haben! Mir scheint du hast keinerlei Ahnung von der Materie und Pickst dir daher immer mehr Sachen raus die deiner Meinung nach Falsch, Überteuert oder Sinnlos sind.... Leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen was mit den 100.000 EUR an Eingenommenen Bearbeitungsgebühren passiert ist ??? Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen, wenn du die Bravo Bravo so Leitest wie du hier deine Kommentare schreibst wirst du nicht lange Freude an der DX Gruppe haben!!!!
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Interessengemeinschaften

#27

Beitrag von 13CVH015 »

Hallo Goldi, das ist freie Meinungsäusserung und nicht das, was Du meinst. Eine freie DX Group braucht keine Satzung, denn die vom HNDX würde kein Vereinsregister absegnen.

Ich habe die mir durchgelesen.....

73
Ist das Kunst oder kann das weg?
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Interessengemeinschaften

#28

Beitrag von der Bergfunker »

Ich höre auf der 31 nix :think: :think: :think:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
13BB500
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2011, 23:09
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens

Re: Interessengemeinschaften

#29

Beitrag von 13BB500 »

HN DX Group hat geschrieben:Kein Bedarf..... Die einfache Mitgliedschaft in der HNDX ist Unbegrenzt und Kostenlos wer dann z.b. die Leistungen wie den QSL Manger (Postweg) Nutzen möchte muss klar für die Dienstleistung Zahlen da hier ja nur für das Mitglied Kosten Anfallen, Fahrt zum Postfach, Verpackung, QSL Karten, Porto usw. wenn man das jetzt durch 12 Teilt sind es 5€ im Monat das Verlangen andere DX Gruppen schon allein für die Beantragung vom Rufzeichen. Und ja Die Premium Mitgliedschaft ist auf ein Jahr beschränkt, wer es weiter Nutzen möchte Zahlt halt wieder 60EUR und wenn nicht wechselt er Automatisch in die Allgemeine (KOSTENFREIE) Mitgliedschaft zurück das ist vollkommen Legitim! Jeder entscheidet für sich oder hast du schon gesehen das wir die Premium Mitgliedschaft Bewerben und den Leuten Aufzwingen um uns daran Bereichern zu können??? Und was Nützt mir eine DX Gruppe die ein Willkommens Paket verschenkt um so an Mitglieder zu kommen aber sie selber keinerlei Aktivitäten an den Tag legt. Man könnte meinen aus dir spricht der Neid weil die BB nicht die Leistungen bringt wie du sie dir Erhofft hast?!

OHOH sehe ja gerade das die BB ja dein eigenes Projekt ist oder zumindest bist du der Ansprechpartner.... HMMM das Erklärt so einiges!!!
Und einmalige Gebühren von 25€ für die Anmeldung???!!! Mensch Karl wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen Werfen.... Da möcht ich nicht wissen was auf deiner PREISLISTE noch alles so drauf steht.....


Und wenn ich das jetzt Laut den angaben im Netz mal Ausrechnen darf 4000 Mitglieder x 25,00 Euro = 100.000,00 EUR ist das keine Bereicherung??? oder was hat die BB mit dem Geld gemacht ???
BETRAG DURCH 36 JAHRE TEILEN, da der Club seit 1980 besteht und da gab es noch die DM, ausserdem waren da die Beiträge niedriger !
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Interessengemeinschaften

#30

Beitrag von PMRFreak »

Nicht so laut, bitte. Unterstreichen braucht man auch nicht.

Außerdem ist es langsam genug. Wenn man selbst nicht mal eine vernünftige
Homepage seit fast 10 Jahren hinbekommt, besser den Ball flach halten.

Solche Diskussionen führen sowieso zu nichts, das dürfte hinlänglich bekannt sein.

Das Thema sollte jetzt durch sein.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „Forum Linkseiten“