Logbuch Programm für CB ?

Antworten
Benutzeravatar
13TH769
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:05
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Logbuch Programm für CB ?

#1

Beitrag von 13TH769 »

Hi
Ich habe mal ne Frage.
Da ja nun wieder diverse Veranstaltungen los gehen und ich keine Lust mehr habe auf Zettelwirtschaft wollte ich mal Fragen ob einer von euch ein geeignetes Logbuch Programm kennt.
Ich denke die Afu Programme würde warscheinlich nicht funktionieren da wegen dem Skip.

Ich habe mal bei google gesucht und eins gefunden CBLOG nennt sich das ding ist aber eine Demo und kostet 10 Euro.

Habe das Programm auf meiner HP mit zum Download freigegeben falls sich der ein oder andere dafür interessiert.

Kennt ihr vieleicht noch brauchbare Programme?

55/73 Roland.
Name: Roland_-_Call: DX-Call: 13FAT101-_13 TH 769_-_QTH: Kiel_-_Loc: JO54CH_- http://www.berg-funker.de_ - -_
General Lee

Re: Logbuch Programm für CB ?

#2

Beitrag von General Lee »

Hi Roland... Bild

...da haben wir noch

log 2004 1.4

Das Programm ist Seitens der Schreiber zwar offiziell eingestellt worden.
Aber einfach mal als Suche eingeben. Bild

Gruß
Hans-Joachim
General Lee

Re: Logbuch Programm für CB ?

#3

Beitrag von General Lee »

Hi Roland... Bild

...Du hast ne PN Bild Bild Bild

Gruß
Hans-Joachim
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Logbuch Programm für CB ?

#4

Beitrag von 13RA1MB »

Für weitere Neugierige: http://www.df3oj.de/5.html

73!
General Lee

Re: Logbuch Programm für CB ?

#5

Beitrag von General Lee »

Hi... Bild

...genau das isses Bild
war mal ne Zeit lang vom Markt genommen worden.
Hab sehr gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht ( sehr viele individuelle Einstellmöglichkeiten )

Gruß
Hans-Joachim
General Lee

Re: Logbuch Programm für CB ?

#6

Beitrag von General Lee »

Hallöchen... Bild

...da wir nun bei Programmen sind......
hätte noch nen Tipp für Entfernungsmessungen. Das Programm ist zwar in der Hauptsache für Jogger u.s.w. entwickelt worden. Aber funktechnisch hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht ( kostet allerdings ein paar Euros ):

My Way 1.12

Gruß
Hans-Joachim
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Logbuch Programm für CB ?

#7

Beitrag von 13RA1MB »

Und auch hier, für alle Neugierigen: http://www.myway-personalrouter.de/

Bild

73!
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: Logbuch Programm für CB ?

#8

Beitrag von Knödel »

Hi,

ich kannte nur ein CB-Logbuchprogramm, das aber jemand entwickelt hat der sicher nicht selber (oder bestenfals KF Funker war) funkt. So kann man keine Frequenzen eingeben, sondern nur Kanäle, (ok, selbst wenn man nicht Freeband macht, was ist mit LPD,PMR und Freenet oder auch Betriebarten?) das Programm erkennt keine Länder selbst wenn man ein DXCall eingiebt, kein ADIV Export und und und.
Da wir im ADK aber selber immer nach was gesucht haben, habe ich ADKLog aus RADLog entwickelt. Bis erst mal 2 Einträge drinn sind kanns zu Anzeigefehler kommen, dann aber funktioniert es so weit ich es testen konnte problemlos.

http://www.qslnet.de/member/dc3rj/adklog/adklog.htm

Das Progi kann:
* ADIV Export, wichtig für elektronisches QSLing via eqsl.cc oder qslbox.com
* Alle Modes möglich, die wichtigsten vorgegebenen zur Schnellauswahl
* Rapporte können beliebig getippt werden, aber einige zur Schnellauswahl vorhanden
* Beliebige Frequenz
* Länderanzeige bei Eingabe eines DX Rufzeichens
* Anzeige früher QSO mit einer Stadion
* Export einer Datensicherungsdatei, die später wieder eingelesen werden kann
* Editiermöglichkeit schon gespeicherter QSOs
* CQ Rufautomat (DVK) bei Einsatz einer VOX vollautomatisch
* Vorausschau bei der Rufzeicheneingabe von Gleichbeginnenden Rufzeichen


!! Das Problem das beim Export von Daten in ein anderes als das RADLog Verzeichniss, sollte auch hier behoben sein.

Aber wenn ich ehrlich bin, noch besser ist die Lösung mit Logger 16 Bit.

Du verwendest ein 16 Bit Logger (vorsicht die neue 32 Bit Version macht bei einigen wenigen Divisionen Probleme. Allerdings sollte auch die 16 Bit auf neuen PCs laufen.
Lädst dir dazu die Divisionen und QRGs herunterund überschreibst damit die vorhandenen AFU Daten und gut ist. Die einzige Einschränkung ist die Callänge, aber sie war eigentlich lang genug (mußt halt testen, e.v. dann doch mein Logbuch ;-).

Die URL habe ich nicht im Kopf und http://www.qslnet.de/dc3rj funktioniert im Mom. gerade nicht, aber wenns wieder tut findest von der Seite einen Link mit Infos dazu.
Lese dir aber mal die Lizensbestimmungen durch, ich bin mir icht sicher ob e.v. die verwendung des Programmes nur für Amateure erlaubt ist!!



Gruß 73 de Knödel
Zuletzt geändert von Knödel am Sa 22. Apr 2006, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
13TH769
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:05
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Logbuch Programm für CB ?

#9

Beitrag von 13TH769 »

Hi..
Danke erstmal für die vielen Infos und Programmvorstellungen.
Ich wuste garnicht das man so viele Programme auch für den CB Funk nutzen kann.
Die ganzen Jahre haben wir das alles in alter bekannter Form gemacht.
Schreiben von Hand heisst diese Form..
Na so ist es dann schon praktischer schneller und man hat die möglichkeiten schnell und einfach sein Log online zu stellen oder zu versenden.
Also ich habe erstmal einiges was ihr geschrieben habt auf den Laptop geladen und werde mich wenn ich mal ein wenig Zeit finde mich mit den Programmen beschäftigen und dann noch mal schreiben für welches Programm ich mich entschieden habe.

Danke erstmal und ein schönes Rest Wochenende.

73 Roland
Name: Roland_-_Call: DX-Call: 13FAT101-_13 TH 769_-_QTH: Kiel_-_Loc: JO54CH_- http://www.berg-funker.de_ - -_
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“