Auf der Insel Rügen QRV

Antworten
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Auf der Insel Rügen QRV

#1

Beitrag von Omega »

Hallo Leute!

Die nächsten Tage werden wir von der Insel Rügen aus QRV sein. Feste Zeiten lassen sich nicht voraussagen, man hat ja schließlich Urlaub.
Reinhören werden wir auf jeden Fall dieses Wochenende, da die Funkfreunde RMN auf den Ruhner Bergen ihre Station aufbauen.
Nächstes Wochenende, genauer in der Nacht vom 10. zum 11.09. werden wir auf Bodenwellentechnisch günstiger Stelle die Anlage aufbauen und schauen was so geht.
Zur selben Zeit haben Funker aus dem Raum Malchin ihren Fieldday.
Verbindungen von Thüringen und dem Erzgebirge bis an die Ostseeküste haben ja schon mal auf Bodenwelle geklappt. Es gehört eine Menge Glück dazu, aber das hat man ja gelegentlich.

Die Besuche im Forum werden sich demnach auch etwas in grenzen halten.

So, nun hänge ich den Wohnwagen ans Auto und gondele los. Man hört sich.

128 von Omega und Speeche
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#2

Beitrag von Komet »

Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und das ohne Forum?
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#3

Beitrag von Wingman »

Schöner Urlaub Matthias,

wir hören uns, wenn nicht von Rügen, dann spätestens am DL Berg DX Bild Grüß mir meine Lieblingsferieninsel (war bestimmt schon 8 Mal dort, kenne eigentlich fast alle Funker von Rügen, viele auch persönlich) und die Leute aus Sassnitz und kräftig die Werbetrommel fürs Forum rühren. Vielleicht hören wir uns am Sonntag Nachmittag ja, Armin am Turm des Grauens Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Freunde,

Matthias ist wohlbehalten auf Rügen eingetroffen.

Vor 10 min. hatten wir ein kurzes QSO bis eine "Stimme aus dem Hintergrund" ein laut
vernehmliches "Essen fertig" gerufen hat. Bild

"Guten Appetit" ihr Beiden.

73&55
Bild Joachim Bild
P.S. Im Augenblick Höhe Arcachon und Matthias hatte hier S9 R5 ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#5

Beitrag von Omega »

Besten Dank für Grüße und Wünsche.

Joachim, es hat mich natürlich gefreut das das erste QSO gleich zu Dir ging.

Wir waren heute morgen gegen 6 Uhr hier und haben unsere "Villa" aufgebaut.

Als erstes war der Hund baden, heute Nachmittag auch wir.

Lustig zu sehen wie die Antenne samt Mast auf dem Campingplatz begutachtet wird.

Mal sehen was sich noch alles einrichten läßt.

128 von Omega und Speeche
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#6

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Schönen und erholsamen Urlaub ihr beiden!

Bild
Bergfunk auf 2220m :king:
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#7

Beitrag von Omega »

Sonnenschein und der Strand gleich hinter dem Wohnwagen.

Entspannung ist eben alles. Bild

Bild

Vielleicht hört man sich.

128 von Omega und Speeche
Zuletzt geändert von Omega am Sa 3. Sep 2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
brennerfunker

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#8

Beitrag von brennerfunker »

Na dann viel Erfolg beim DX! Bild
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#9

Beitrag von Omega »

Raumwellenverbindungen die letzten zwei Tage gleich null. Schade. Zumindest dann wenn die Kiste an war. Man hat ja im Urlaub auch noch andere Beschäftigungen.

Dafür Bodenwelle zu den Funkfreunden RMN in den Ruhner Bergen und nach Hohenwutzen.

Mit der Zeit erwischt man auch immer mal wieder einen neuen Einheimischen auf Band. Bild

Wir bleiben am Ball, bis dann ...

128 von Omega und Speeche
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#10

Beitrag von Omega »

Seit Tagen das erste Mal wieder etwas Raumwelle.

Ein QSO nacht Italien, ansonsten nur englische Kirche.

Aber die Insel hat ja noch andere Schönheiten zu bieten.

Bild

Bis dann.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#11

Beitrag von PMRFreak »

Beim letzten Bild packt mich der pure Neid :)

Viel Spaß noch und gute Erholung, und bis demnächst!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Anonymous

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#12

Beitrag von Anonymous »

... da fahren die Schwarz- Brenner- Alk Funker bis auf Rügen um nicht erkannt zu werden?!

Wünsche Euch noch ein paar ruhige, schönwettrige Tage da oben!

Beste 73 de ALF (TH 028, JD 23) Meinhard
klaus46

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#13

Beitrag von klaus46 »

@Omega

GE nach da oben erstmal,... tolle Bilder, ... was ich toll finde, dass es auch dort Campingplatz Aufseher gibt, die offenbar keinen Stress machen wegen eines Mastes, und wegen Sicherheit und Haftung und baupolizeilicher Vorschriften etc. bla, bla

Jedenfalls noch viel Spass und Erholung von meiner Seite, vielleicht hört man sich ja noch über die Raumwelle wenn mal 300km Distanzen grad so gehen..

73 Klaus
Benutzeravatar
Blackjack
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:38
Wohnort: Berg bei Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#14

Beitrag von Blackjack »

<span style="color:blue"> <span style="font-size:14pt"> Wau..........., was für ein Panoramablick ! </span> </span>
Das seid ihr ja wirklich zu beneiden .
Wirklich ein schönes Fleckchen Erde !

Wünsche Euch Beiden noch einen <span style="color:darkred"> schönen Urlaub </span> und auch <span style="color:cyan"> schöne DX-Verbindungen. </span>

Schöne Grüße
Bild
Andy
Andy - 13 TH 693
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Auf der Insel Rügen QRV

#15

Beitrag von Omega »

@Klaus
Im Vorfeld habe ich telefonisch nachgefragt. Nachdem ich alles erklärt hatte und versichert habe niemanden zu stören gab es kein Problem.
Hier vor Ort habe ich den Zuständigen die Sache noch einmal geschildert und mich mit den anderen Campern unterhalten.
Es herrscht eher freudiges Interesse als das einer komisch schauen würde.
Camper sind eben doch eher aufgeschlossene Leute.

Die Sonne steigt, wir werden uns dann doch bald wieder an den Strand machen. Bild

55 + 73 von Omega und Speeche
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“