Wir lieben unser Haustier!

Antworten
Anonymous

Wir lieben unser Haustier!

#1

Beitrag von Anonymous »

Entschuldigt bitte, wenn ich mal was total anderes schreibe, was nicht im geringsten mit Funk zu tun hat! Aber es muss irgendwie raus und ganz einfach erwähnt werden - man kann nicht nur Menschen lieb haben, auch Tiere können einem wie Kinder ans Herz wachsen!

Wir haben einen 8-jährigen Rottweiler/Labrador-Mischling, der unserer ganzen Familie überaus viel bedeutet. Dieser Hund ist was besonderes für uns, weil er immer zu Spielereien (vor allem mit seinem Ball!) aufgelegt ist. Wenn wir schlafen, registriert er die kleinste Bewegung rund ums Haus herum und gibt sofort bellend Warnung. Wenn wir nach Hause kommen, begrüsst er uns mit einer solchen Freude, die uns kaum ein Mensch entgegenbringen könnte. Haben wir ein Problem und lassen den Kopf hängen, so merkt er es, drückt seine Schnauze tief in sein Kissen und verfolgt uns jeden Zentimeter mit seinen aufmerksamen Augen! Er ist ganz einfach ein Schatz - und trotzdem gehorcht er (fast) aufs Wort!

Nun hat er Mitte letzter Woche beim Spielen plötzlich laut gejault, als ob er sein Bein verstaucht hätte. Ich dachte, dass dies in zwei oder drei Tagen wieder vorbei gehe, aber er hinkte immer mehr. Mittlerweile versuchte er, mit seiner rechten vorderen Pfote nur noch auf der Spitze zu humpeln und nicht mehr darauf zu stehen! Komisch war, dass ich an der Pfote überhaupt keine Verletzung entdeckte!

Heute abend war ich nun beim Tierarzt. Als sich dieser die Pfote ansah, meinte er, dass es an was anderem liegen müsse und er wolle gleich mal ein Röntgenbild machen (es wurden dann drei!).
Das Resultat ist niederschmetternd für uns alle! Er wird die Bilder einem Spezialisten schicken, um sicher zu gehen - aber zu mehr als 50% diagnostiziert er <font color="red">Knochentumor</font>! Und wenn es so ist, dann gibt er ihm noch ca. 1 Jahr - bis dann müsse man unserem Haustier das Leben mit speziellen Medikamenten lebenswert machen! Ich hab echt Tiefgang im Moment!!!!


<table border="1"><tr>
<td>Bild</td>
<td>Bild</td>
</tr><tr>
<td>Bild</td>
<td>Bild</td>
</tr><tr>
<td>Bild</td>
<td>Bild</td>
</tr></table>
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 11. Jan 2005, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Wir lieben unser Haustier!

#2

Beitrag von DAS712 »

Du kannst DIr meines Mitgefühls sicher sein. Der Hund ist und bleibt nunmal der beste Freund des Menschen, ich bin selber mit einem Wahnsinns-Schäferhund grossgeworden, so einen gibt es kein zweites mal für mich. Daher habe ich mir auch bisher nie wieder einen angeschafft seit wir ihn wegen HD einschläfern mussten.

Das laufen war nur noch eine Qual und nur unter Drogen, das wollten wir ihm nicht mehr zumuten.

Ich vermisse Lucky heute noch oft, obwohl er natürlich nun auch nicht mehr leben würde wäre er gesund geblieben. Aber man vergisst so ein Tier eben nicht und das was man zusammen erlebt hat.

Kopf hoch!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Wir lieben unser Haustier!

#3

Beitrag von Brock »

Auch ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Ich bin mit den verschiedensten Tieren aufgewachsen, hatte auch als Teenager einen eigenen Schäferhund, und mittlerweile 2 Hauskatzen, die für mich wie Kinder sind.
Eine von denen hat nun Knoten am Bauch, die Diagnose vom Tierarzt : Ein Drüsenkrebs. Entweder 2 sehr sehr schwere Operationen, oder alternativ regelmäßige Spritzen und hoffen, dass es noch weitergeht.
Wir haben uns dann für die Spritzen entschieden, und nach 4 Wochen waren die Knoten weg. Der Tierarzt sehr verblüfft. Die Knoten kommen, und gehen auch wieder, er kann es sich nicht erklären. Hätte ich auf seinen Rat gehört, dann hätte die Katze operiert werden müssen, mit einem halben Jahr abstand gleich 2 mal, mit auch gut 4-5 Monaten Heilphase und sehr sehr qualvoll für das Tier.
Mittlerweile ist das ganze über ein Jahr her, bisher geht es der Katze sehr gut, und selbst wenn es mal schlechter werden sollte, war es richtig, auf die qualvolle OP zu verzichten.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wir lieben unser Haustier!

#4

Beitrag von benson04 »

Bild
Bild

Das sind meine...Der Schäfer ist jetzt bald 15 (!) Jahre alt ..und wird auch irgendwann nicht mehr sein ..

Kopf hoch ! Knuddel ihn von mir !
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Wir lieben unser Haustier!

#5

Beitrag von Wingman »

Hallo Roland,

auch ich kann euren Schmerz sehr gut nachvollziehen. Haben selbst einen Hovawart, der jetzt auch 8 Jahre alt ist. Hat sich auch sehr lange mit Milben geplagt (Das Fell ist ausgegangen, entzündete Haut usw.), seitdem wir ihm Tabletten und Salbe geben erholt er sich allmählich, Gott sei Dank. Uns ist er auch sehr ans Herz gewachsen, da er Haus und Hof "verteidigt" aber auf der anderen Seite sehr kinderlieb ist. Klar, dass einem Menschen so ans Herz wächst, da ein Hund ja ein Leben von mehr als 10 Jahren hat und in der Zeit passiert halt schon einiges. Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall viel Kraft und ich hoffe, dass es mit eurem Vierbeiner wieder Berg auf geht. Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Wir lieben unser Haustier!

#6

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Ja , ich kann das gut nachvollziehn !!!!!
Hatte auch noch vor guten 4 jahren einen Schäferhund Husky mischling im alter von 6 Jahren musste ihn auch leider und mit Tränen in den Augen einschläfern lassen .
Zugut kann ich nachvollziehn welche stimmung im moment bei euch ist ,
Seit ich verheiratet bin sind bei uns Perserkatzen , die meine Frau mit in die ehe brachte und ich muss euch gestehen sie sind mir ans Herz gewachsen , halt unsere Kinder .
5 stck haben wir davon und was ich schon alles erleben durfte mit ihnen
Wahnsinn !!!!!
Da soll einer mal sagen Viehcher sind blöd !!!! Den muss ich eines besseren belehren , das sofort !!!!!
Diel liebe und zuneigung von den Tieren die uns entgegengebracht wird ist so toll.
Und sie können einen doch verstehn !!!!!!!!!!!!
Letztes Jahr musste ich nochmals zum Arzt mit meiner Tamina , die ich von Geburt an hatte , ausbruch von VIP wurde festgestellt , ich musste sie dann .............................................
ihr könnt es euch ja vorstellen .Sie war inehalb weniger Tage von guten 6 KG auf sage und schreibe 2,4 Kg abgemagert so zährte der Virus an ihr dabei ass sie wie immer !!!!
Mein Gott , Tagelang war ich nicht zu gebrauchen !!!!!!
Nja das leben muss weitergehn !!!!
Desweiteren hab ich Fische zuhause , im 350 L Becken auch eine Leidenschaft die ich vor guten zehn Jahren anfing. Schwarze Leguane hab ich auch noch , ebenfalls in einem fetten Terrarium.
Ich hoffe das ich meinen umbau im neuen QTH bals hinter mich gebracht habe und mir wieder einen hund holen kann , oder sogar auch zwei , denn ich hab genügend freiraum für sie soviel steht fest !!!!
aber schau mer mal .

Zuguter Schluss möchte ich noch erwähnen das ich glücklicher weise auf dem Land gross geworden bin und Tiere allgemein achte , liebe und schätzen gelernt habe aber vor allen respeckt wurde gegenseitig entgegengebracht ,
Viele der heutigen Kids kennen ja nur noch Kühe oder deresgleichen von bildern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Roland , ich wünsch euch alles ersehnlich gute !!!!!!!! Haltet die Pfoten steiff !!!!!!!!
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Zonk666
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:25
Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz

Re: Wir lieben unser Haustier!

#7

Beitrag von Zonk666 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Entschuldigt bitte, wenn ich mal was total anderes schreibe, was nicht im geringsten mit Funk zu tun hat! Aber es muss irgendwie raus und ganz einfach erwähnt werden - man kann nicht nur Menschen lieb haben, auch Tiere können einem wie Kinder ans Herz wachsen!

<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Zu aller erst mein tiefes Mitgefühl.
Ich kenne das. Unser jetzt 16jähriger Kater hat sich vor 2 Jahren bei einem Arztbesuch Katzen-Aids eingefangen.
Das war ein herber Schock. Unser "kleiner Troll" soll sich den Rest seiner Tage (wie sonst auch immer) unserer vollsten Zuwendung, Pflege und Respekt sicher sein.

Den, so spreche ich, das Tier ist immernoch der bessere Mensch.
Ein Tier ist weder falsch, neidisch, berechnend oder in sonst irgendeiner Weise böse.
Ja, es tötet (manche). Dies nur aus Hunger und nicht aus Habgier, Rache oder Eifersucht.

Nicht so der Mensch der m.E. das assozialste Tier auf Erden ist.

Nicht böse nehmen. Mir wächst eher ein Tier ans Herz als ein Kind.
Das Tier tritt Dir nach 18 Jahren nicht in den Arsch o.ä.

Hoffentlich habt Ihr noch lange Freude mit dem Tier.

P.S.: Es kotzt mich an das ein Tier noch immer von Gesetzes wegen als Sache !! gilt .



Ciao+128
Zuletzt geändert von Zonk666 am Mi 12. Jan 2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“