Notruf empfangen...was ist zu tun ??

Zero

Re: Notruf empfangen...was ist zu tun ??

#31

Beitrag von Zero »

Im übrigen ältere Mobiltelefone sind besser, am besten sind die ganz alten D-Netz-Portabels die auch noch aussehen wie ein Telefon, 8-25Watt(je nach Version - ich verkauf die immer nach Russland) hervorragende Empfängereigenschaften mit denen die moderen Händys nicht mithalten können.

Aber mal im Ernst so was wie das Oderhochwasser, eine Sturmflut wie Ende der 60er ein Schneewinter oder ein Eisregen wie in Kanada und den Neuengland-Staaten der USA wie in den 70ern kann und wird auch immer wieder passiern und zwar zwangsläufig nach dem Gesetz der Wahtscheinlichkeit. Ein entsprechender Eisbelag auf den Hochpannungsleitungen und und die ganze Trasse kommt runter, wenn die Regel ist kann es wochen dauern bis der letzte Ort wieder Strom hat, ich weis nicht wie lange der Notstrom der Händynetze hält ich weis nur daß die Umsetzer im Gelände einen für dieses Szenario gewaltigen Energiebedarf haben.

Notruf auf CB

Das CB-Band ist ein Chaotenband und beim empfangenen Notruf ist man gewaltig in der Zwickmühle, einerseits ist man in Gefahr den Rettungsaperat umsonst in Bewegung zu setzen andererseits wenn man nichts weitergibt dann kann es unterlassene Hilfeleistung sein.
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“