Kniffe für das Wohlbefinden

Gesperrt
Benutzeravatar
FunkerFrank
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Dortmund

Kniffe für das Wohlbefinden

#1

Beitrag von FunkerFrank »

Hallo in die Runde,

ich befasse mich zur Zeit einmal mehr mit meiner Gesundheit und Wege diese zu stärken. Gerade in Zeiten von Corona wurde ich für das Thema sensibilisiert.

Da bisher kein Thread in dieser Art existiert, soll dieser hier für den Austausch genutzt werden. Mir geht es vor allem darum zu Erfahren wie ihr euch fit haltet und was euch generell gut tut. Vielleicht sind ja ein paar inspirierende Ideen dabei.

Ich mache mal den Anfang. Neben regelmäßiger Bewegung versuche ich so gut es geht frisch zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Damit habe ich bereits vor einigen Monaten angefangen und mittlerweile habe ich ganz gut in meine Routinen gefunden. Womit ich mich in den letzten Wochen mehr befasst habe ist Meditation und Entspannungstechniken allgemein. Durch Covid-19 stehe mehr unter Strom als vor der Pandemie. Deshalb wollte ich etwas finden um mit dem Stress besser umgehen zu können. Momentan praktiziere ich autogenes Training und habe gefallen daran gefunden. Dieser Artikel gibt einen guten Überblick über die Thematik: https://www.sundt.de/blog/entspannungsuebungen/

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kniffe für das Wohlbefinden

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Sorry, wir sind ein Funkerforum und für diesen Themenbereich ungeeignet!

Selbst in "Ohne Rubrik" sollen nur Themenbereiche zu finden sein, die im weitesten Sinne mit Funk zu tun haben ....

Deshalb: :closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“