Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funklädle..........

#2071

Beitrag von Arco-Express »

Moin Jörg,

in der Tat, wegen der geringeren Sendeseistung würde ich die XM 4012 n nie offiziell zum allgemeinen Verkauf anbieten, aber wenn sich wie hier grad die Gelegenheit bietet und jemand explizit so ein Gerät sucht, habe ich es mal als Kaufobjekt in die Diskussion geschickt.

Ne, passt schon, die liegt auch weiterhin gut im Schränckchen und wird von Fall zu Fall mal on Air gehen mit einem Optimike, um mal wieder mit klirrender Mod in der kleinen Runde zu überraschen :mrgreen:
Sozusagen als Erinnerung nach dem Motto: ‚So hat Opa gefunkt‘ :king:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funklädle..........

#2072

Beitrag von Arco-Express »

Neuland hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 17:08 Aus der Tatsache, daß manche keine Probleme mit einem Produkt und letztlich keinen Konflikt mit dem Händler hatten, läßt sich doch überhaupt nichts ableiten! Interessant wird es doch erst, wenn mal ein Problem auftritt und wie sich dann ein Händler dranstellt. Warum ein Produkt behalten, das einem nicht zusagt? Das wäre doch irrational.

Wieso über berechtigte Ansprüche nachdenken? Da gibt es genau gar nichts zu diskutieren.

Wenn ein Widerruf fristgerecht erfolgt, dann ist der zu akzeptieren, ohne Wenn und Aber. Und nicht einfach die Rücknahme ablehnen ohne jegliche Begründung und dann auch noch dreist am Telefon zu behaupten, es sei kein Widerruf eingegangen, obwohl genau dieser Widerruf in der Antwort wortwörtlich und mit Datumsangabe mitzitiert wurde! :lol:

Die Selbstbeweihräucherung ist tatsächlich inzwischen wieder aus den Google-Rezensionen verschwunden.


Ganz allgemein gesprochen:
Wenn es um mutmaßlich betrügerisches Verhalten geht, erstatte ich im übrigen grundsätzlich Anzeige.
(Rote Markierung von mir eingefügt)

Ob ein Anspruch zunächst einmal ‚berechtigt‘ ist, ist erst mal subjektiv nur aus Deiner Sicht so. Ein Händler sieht das vielleicht erst mal anderst.
Es kommt auch immer darauf an, w i e ein Kunde einen Anspruch geltend macht, in welchem Tonfall so ein (zunächst vermeintlicher) Anspruch angemeldet wird.
Mit der ‚hau drauf Methode‘ macht Kunde bei Händern oft erst mal die Rollladenschnur locker :roll:

Das meinte ich mit der Aufforderung, erst mal über sein Anspruchsverhalten nachzudenken. :wall:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Golf_Romeo
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Dez 2021, 20:26
Standort in der Userkarte: Weserbergland

Re: Suche Funkgerät mit bestimmten Anforderungen

#2073

Beitrag von Golf_Romeo »

Totgesagte leben länger und manchmal gibts auch was neues .
Jeder hat seine bestimmten Anwendungen und ich schreib mal was von meinen aktuellen
Werde Heute einmal nach eigenen Tests das Thema hier aktualisieren :

SENA SR 10 Bluetooth Adapter Erfahrungsbericht

Die Tests mit dem Sena SR 10 verliefen ganz gut .
Dies verbindet ein Funkgerät mit dem Helm Headset
Die Helmverbindung machte ein Sena S20 Evo
Getestet habe ich mit den bereits hier schon auch mit Abbildungen benannten Motorola TLKR T60 .

Die Verbindung ist stabil und die Sprachqualität sehr gut .
Etwas leichtes rauschen im Helm was man draußen beim Fahren nicht hört und beim Handgerät in der Hand im Büro ist ein leichtes brummen.
Die Modulation beeinflusst das aber nicht .
Man höre und staune :
Die Beiliegende Ptt Taste oder die am Gerät mittig sitzende Sendetaste mußte bei Vox betrieb nicht benutzt werden .
Stufe 2 ließ sich sehr gut ansprechen und nach leichter verzögerung viel der Träger wieder ab .

Ein getestetes CB Funkgerät mit 80 Kanälen von PNI , baugleich mit der Midland Firma die ebenfalls die doppel Pin Buchse haben , funktionierte es ebenfalls tadellos .
Das Signal ist sauber , die Sprache sollte minimal leiser sein, so laut richtigen Funk Gegenstationen .
Andere im PKW unterwegs konnten mich widerum klar verstehen.

Ich denke da hier auch einige ev. Motorsport mit MTB od. Motorrad fahren und Funken wird dies wohl hilfreich sein.
Bleibt gesund
Ride on
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Suche Funkgerät mit bestimmten Anforderungen

#2074

Beitrag von criticalcore5711 »

PMR aus dem Fahrzeug heraus, kann gut oder schlecht funktionieren.

Ist aber nicht immer gleich, da abhängig vom Fahrzeug.

Man bedenke das ist ein Faradayscheer Käfig, mit Lücken (fenster) deren Aufbau zusätzlich entscheidend für die Durchlässigkeit (Dämpfung) ist, genauso gilt das für die verschiedenen Karosserieteile (A/B Säulen) ob sie je nach Position des Funkgerät im Fahrzeug als Reflektor oder Direktor dienen.

Usw...

Wirklich gut funktioniert es, wie eigentlich immer bei funk aus dem Fahrzeug heraus nur mit einer Antenne außerhalb des Faradayschen Käfig.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Golf_Romeo
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Dez 2021, 20:26
Standort in der Userkarte: Weserbergland

Re: Suche Funkgerät mit bestimmten Anforderungen

#2075

Beitrag von Golf_Romeo »

criticalcore5711 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 18:06 PMR aus dem Fahrzeug heraus, kann gut oder schlecht funktionieren.

Wirklich gut funktioniert es, wie eigentlich immer bei funk aus dem Fahrzeug heraus nur mit einer Antenne außerhalb des Faradayschen Käfig.
Wirklich gut funktioniert Kommunikation
nur
wenn man das gelesene verstanden hat .
Sorry aber das war bei dir nun nicht wirklich der Fall . Am besten du liest noch einmal , da doch von einem PKW so rein gar nicht geschrieben wurde .

Und PMR mit Auto externer Antenne :banane:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
prof.dr.m
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 09:58
Standort in der Userkarte: Leutenbach

Re: Suche Funkgerät mit bestimmten Anforderungen

#2076

Beitrag von prof.dr.m »

Golf_Romeo hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 18:15 Und PMR mit Auto externer Antenne :banane:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo Hu...

Na ganz so lächerlich ist das nicht - da gibt es u.a. das Midland GB1 oder das Midland G7E PRO MAG wovon ich ein paar habe.
Und ja die Reichweite erhöht sich durch die Außenantenne enorm - bei unseren Tests auf ca. die 3-fache Reichweite, trotz einem kleinen Wald dazwischen.
Davon habe ich jeweils eins in meinen beiden Tour-Fahrzeugen, incl. fester USB-Stromversorgung.
Aber selbst wenn du die Magnetantenne nur im Innenraum nutzt, kann dies trotzdem zu einer besseren Reichweite führen - durch die längere Antenne.
Kolonnenfahrer mit Stabo FC-650 und bgl. (alle mit Kanal 9),Midland G7E PRO MAG & G9E Plus, SENA-SR10
:thdown: Kein CB-Funk! :nono:
Benutze ja auch keinen LKW/Anhänger zum Einkaufen! :think:

https://tinyurl.com/yygb97sx
Golf_Romeo
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Dez 2021, 20:26
Standort in der Userkarte: Weserbergland

Re: Suche Funkgerät mit bestimmten Anforderungen

#2077

Beitrag von Golf_Romeo »

@ Prof Dr.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich jetzt drüber lachen .............
Wolltest du nicht schon seit # 19 nichts mehr schreiben ?
Sorry
Ich schreibe hier nichts mehr da es zwecklos ist
Und du liest vielleicht noch einmal meinen letzten Absatz zum Versändnis das deine Antwort so rein gar nicht dazu passt .

Bye the Way

Eine Bitte an den Admin hier
Bitte lösche alle meine Beiträge ab bzw mit #21 hier ich kann es leider nicht .
Es ist wirklich zwecklos hier etwas zu schreiben ....... :clue:
Danke
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4081
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!

#2078

Beitrag von noone »

MadMax63 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 16:38 Gib der Jugend von heute mal ein Wählscheibentelefon in die Hand, da sind die schon überfordert mit.
Bei mir hat das Interesse Anfang der 70er mit einem Elektronikbaukasten angefangen, da konnte man sich unterschiedliche Schaltungen aufbauen, unter anderem einen Mittelwellenempfänger.
Nach CB-Betrieb von Ende der 70er (DNT Handgurke) bis Anfang der 90er (dann auch mobil) gab es eine lange Pause bis vor Kurzem und seitdem will ich die Lizenz.
Hä hä

Es kommt darauf an was sie als Kind zum Spielen bekommen haben, meine hatten ein W48 und den Nachfolger zum Spielen.

Es scheitert eher das heutige Telefonnetz am Wählscheibentelefon.
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1119
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!

#2079

Beitrag von 13sw001 »

noone hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:19
MadMax63 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 16:38 Gib der Jugend von heute mal ein Wählscheibentelefon in die Hand, da sind die schon überfordert mit.
Bei mir hat das Interesse Anfang der 70er mit einem Elektronikbaukasten angefangen, da konnte man sich unterschiedliche Schaltungen aufbauen, unter anderem einen Mittelwellenempfänger.
Nach CB-Betrieb von Ende der 70er (DNT Handgurke) bis Anfang der 90er (dann auch mobil) gab es eine lange Pause bis vor Kurzem und seitdem will ich die Lizenz.
Hä hä

Es kommt darauf an was sie als Kind zum Spielen bekommen haben, meine hatten ein W48 und den Nachfolger zum Spielen.

Es scheitert eher das heutige Telefonnetz am Wählscheibentelefon.
Wenn du ein Adapter zwischenhängst mit einem modernen Stecker, funktioniert das . Hab selber ein W48 als Bürotelefon ( das meiste kommt eh über Handy)und benutze es auch . Wahlwiederholung gibts halt nicht :)
73 Frank
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!

#2080

Beitrag von DocEmmettBrown »

noone hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:19Es kommt darauf an was sie als Kind zum Spielen bekommen haben, meine hatten ein W48 und den Nachfolger zum Spielen.

Es scheitert eher das heutige Telefonnetz am Wählscheibentelefon.
Ach, was. Die FritzBoxen können auch das IWV. ;)
MadMax63 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 16:38und seitdem will ich die Lizenz.
Dann fang an zu lernen. So schlimm ist das alles nicht (na ja, bis auf den Bandplan).

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!

#2081

Beitrag von KLC »

Mibo, so kommt es mir auch vor.
Aber auch egal , welche Schulform angestrebt werden soll, die Kinder sind "Ganztags" eingespannt.
Wie auf Internat , abe mit Heimat-Übernachtung ... :clue:
Aber ich würde sagen , obweohl die Schulzeit effektiver sein soll, werden wohl nicht so viel Lernerfolge (! m.E.) wie zu unserer Zeit erreicht (bitte hierzu die Schallplatte mit Früher-war-alles-besser ... ).
Vielmehr werden die Kinder vorwiegend verwahrt, auch wenn sie nicht verwahrlosen sollen ... :Horror:
Vor allem befürchte ich , daß denn Kindern die Eigeninitiative durch die Genztags-Betreuung abhanden kommt.

Und zur Schule noch Jugendarbeit wie Sport , Feuerwehr, TW JRK, oder solchen technischen Kram zu leisten , kann sich mancher Schüler -zeitlich- nicht mehr leisten.
Früher hatten wir im "Westen" dem Schulsystem in der DDR unterstellt , dieses ganztägige Schul- & Betreungssystem (plus FDJ und so) würde nur dazu diesen, die Kinder massiv zu indoktrinieren. Daß die Ausbildung duch umfassend/fundiert war , wurde mir anch dem Mauerfall von Kollegen (Ost) erklärt.

Kann man drüber nachdenken, zu was für Schlüsse man ziehen will , da will ich hier keine Politik ....
Hier ein neutraler Film zur geistigen Anregung, der jetzt nicht in erster Linie mit Schule oder DDR zu tun hat :
https://www.youtube.com/watch?v=eHKZlXlqcS4
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
golfhotelindia
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 16:56
Standort in der Userkarte: A-4240

Re: Midland 77-FM-005

#2082

Beitrag von golfhotelindia »

Na super, ist wohl versehentlich in "CB-Antennen" gelandet :roll:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Antennen Festhalten!!

#2083

Beitrag von Grundig-Fan »

Die Askari ist abgebrochen? Wenn das Askari-Jünger aus Wien liest, dann beisst er in die Auslegeware.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 879 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,PAN PC50,Sommerkamp TS-664S,Lehnert HS-120
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Antennen Festhalten!!

#2084

Beitrag von DF2JP »

Wenn das Askari-Jünger aus Wien liest, dann beisst er in die Auslegeware.
Quatsch, der liest hier doch nicht mehr mit. Vermutlich war ihm seine Karriere bei Film und Fernsehen wichtiger...

Nach dem Motto: "... mir ham a Leich" %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4081
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Taxi-Witz

#2085

Beitrag von noone »

Ihr müsst aufpassen sonst wird der Faden noch wegen Politikal Diskorrektnes abgeschnitten.
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“