Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Arkadiusz
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 17:53
Standort in der Userkarte: Nowy Tomyśl , wielkopolska.

Re: Mikrofonkabelpest?

#2056

Beitrag von Arkadiusz »

Alte polnische und russische Kabel haben solche Probleme nicht, Betrug war im Kommunismus verboten, ein Kommunist ist jemand, der zum Wohle anderer Menschen und des Landes arbeitet. Ich habe ein russisches Mikrofon von 1960 und das Kabel ist in Ordnung, aber nicht mehr so ​​haltbar wie im Neuzustand.
Das Gummi wird weicher und reißt leichter.
Das polnische Kabel von 1980 ist wie neu. Dann, im Jahr 1991, kam der Kapitalismus ins Spiel und die Leute begannen, sich gegenseitig zu betrügen, derjenige, der mehr lügte, gewinnt. Es gibt keine ethischen Regeln.

Ich habe auch eine japanische Antenne für das AIR-Band, BNC 20 cm und der Gummi ist gut, sie ist von 1975. Andere moderne ICOM-Antennen und yaesu, die sind alle nach ein paar Jahren kaputt gegangen, das ist Müll.

Deutsche, polnische und japanische Ni-Cd-Akkus von 1960-80 waren viel haltbarer, sie funktionierten sogar 10 Jahre lang.

Russische Funkbatterien aus der Zeit von 1980 bis 2000 explodierten, Russland hatte kein Geld, der Kapitalismus trat ein, die Menschen guten Herzens weigerten sich, für die Nation zu arbeiten.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Funklädle..........

#2057

Beitrag von blauescabrio »

Die Eindrücke wiederholen und verdichten sich. Google Rezensionen gehen in die gleiche Richtung.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Funklädle..........

#2058

Beitrag von Werner 2008 »

Meine Meinung :

Gute Händler sind doch hier bekannt --warum also Risiko eingehen.
Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Funklädle..........

#2059

Beitrag von Werner 2008 »

Gibts eigentlich noch das

Funk----"Garten Eden" ??
Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Funklädle..........

#2060

Beitrag von Werner 2008 »

Wenn Dich sonst keiner lobt dann machst es halt selber.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 867
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funklädle..........

#2061

Beitrag von juergenegg »

Hallo Internet Einkaufsfreunde ........

Bewertungen ......... Google ....... und die vielen anderen ....... :dlol:
Ich lach mich schlapp! Der größte Teil ist Fake!

Merke: Kaufe beim Händler deines Vertrauens. Ein Euro teurer? :clue:

Weiter träumen ! :rolleyes:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2298
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Funklädle..........

#2062

Beitrag von DL0815 »

Werner 2008 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 18:16 Gibts eigentlich noch das

Funk----"Garten Eden" ??
Nein, aber wenn du auf Entzug bist, habe hier noch eine Stabo xm4012n original versiegelt von ihm :-)
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Funklädle..........

#2063

Beitrag von 13DX »

juergenegg hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 06:54 Hallo Internet Einkaufsfreunde ........

Bewertungen ......... Google ....... und die vielen anderen ....... :dlol:
Ich lach mich schlapp! Der größte Teil ist Fake!

Merke: Kaufe beim Händler deines Vertrauens. Ein Euro teurer? :clue:

Weiter träumen ! :rolleyes:

73
Jürgen

Jaja, der Uwe ist schon ein besonderer Fall.
Habe bei ihm vor etwa 3 Jahren auch mal etwas gekauft.
War sein rotes RG58, welches nicht übel ist.
Es lebt noch immer.

Würde aber nur bei den 2 "Großen" kaufen....

73
Andreas
Neuland
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: So 9. Mai 2021, 02:07
Standort in der Userkarte: ja

Re: Funklädle..........

#2064

Beitrag von Neuland »

juergenegg hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 06:54 Hallo Internet Einkaufsfreunde ........

Bewertungen ......... Google ....... und die vielen anderen ....... :dlol:
Ich lach mich schlapp! Der größte Teil ist Fake!

Merke: Kaufe beim Händler deines Vertrauens. Ein Euro teurer? :clue:

Weiter träumen ! :rolleyes:

73
Jürgen

Da gibt es doch nichts zu träumen. Die paar abgegebenen Bewertungen dürften in diesem Falle schon ihre Richtigkeit haben (ausgenommen die Eigenbewertungen). Daß aber positive Bewertungen immer mit sehr großer Vorsicht zu genießen sind, dürfte auch den meisten klar sein.

Um "einen Euro teurer" geht es auch nicht, denn manchmal wird ein Produkt eben sonst nirgends angeboten - da kommt man schon in Versuchung, aber sollte es dann vielleicht doch eher sein lassen und lieber darauf verzichten, als sein Geld bestimmten Typen nachzuschmeißen.
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Funklädle..........

#2065

Beitrag von Juliett Sierra »

DL0815 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 11:42Nein, aber wenn du auf Entzug bist, habe hier noch eine Stabo xm4012n original versiegelt von ihm :-)
:D
Ich hab vom 'Garten Eden' eine President PC 40 - da ist auch sein Siegel drauf. Die Kiste hab ich mal bei Ebay Kleinanzeigen vor zwei/drei Jahren gekauft von jemand anderem, der hatte sie offenbar wiederum ein paar Jahre zuvor direkt im Garten Eden gekauft.
Also ich kann jedenfalls nicht klagen, das Teil spielt ganz normal und macht keine Probleme.
Wie siehts denn bei deiner Stabo aus?

Ach ja, und was das 'Funklädle' angeht ... weil ich mal sehr seltsame Dinge hier im Forum gelesen habe, die der Inhaber geschrieben hat, dachte ich mir, da bestelle ich lieber nix.
Ich kauf nur beim Jörn, beim Markus und beim Ralf. Immer schön reihum. :banane:
Als nächstes is wieder der Jörn dran. :D
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2298
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Funklädle..........

#2066

Beitrag von DL0815 »

Die Stabo ist hochgedreht bis zum geht nicht mehr. Bestimmt deutlich über 2,5 kHz Hub S Meter sehr großzügig, AM zu hoch, da pfeift es nur.
Wenn ich Mal Lust und Laune habe, wir das schöne Siegel gebrochen...
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Funklädle..........

#2067

Beitrag von Juliett Sierra »

DL0815 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 15:25 Die Stabo ist hochgedreht bis zum geht nicht mehr. Bestimmt deutlich über 2,5 kHz Hub S Meter sehr großzügig, AM zu hoch, da pfeift es nur.
Wenn ich Mal Lust und Laune habe, wir das schöne Siegel gebrochen...
Ah, okay. :cry:
Mist, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen xm 4012n.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funklädle..........

#2068

Beitrag von Arco-Express »

Juliett Sierra hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 15:30 ./.
Mist, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen xm 4012n.
…hmmm, mit einer XM 4012 n könnte ich dienen, mit orig. Stabo Siegel drauf, orig Mike und Haltebügel, orig DC Leitung, aber ohne Karton und ohne BdA, hab ich noch im Schränkchen in Tuch gewickelt da. Geht halt nur (nach meinem Instrumentarium) mit ca 2,5 W raus und hat an den Gehäuseschalen deutliche Gebrauchsspuren.
Frontblende sieht aber gut aus.

Zum Garten Eden: War früher Stammkunde dort und habe noch nie einen Anlaß gehabt, mich zu beklagen.
Auch zwei weitere Damalige (inzwischen leider im großen DX) aus unserer Runde waren immer zufriedene Kunden, wenn wir per Sammelbestellung bei Ihm direkt eingekauft bzw. abgeholt haben.
Und ich kann Euch sagen, das Lebensschicksal hat ihm gesundheitlich arg zugesetzt.
Soweit off Tonic hierzu.

Auch mit dem Funklädle hatte ich noch nie Differenzen, eine mal notwendige Rücknahme verlief problemlos mit der Abwicklung und Erstattung.
Vielleicht sollten einige Leute hier aus der Userschaft mal über ihre Ansprüche etwas nachdenken … :roll:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Neuland
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: So 9. Mai 2021, 02:07
Standort in der Userkarte: ja

Re: Funklädle..........

#2069

Beitrag von Neuland »

Aus der Tatsache, daß manche keine Probleme mit einem Produkt und letztlich keinen Konflikt mit dem Händler hatten, läßt sich doch überhaupt nichts ableiten! Interessant wird es doch erst, wenn mal ein Problem auftritt und wie sich dann ein Händler dranstellt. Warum ein Produkt behalten, das einem nicht zusagt? Das wäre doch irrational.

Wieso über berechtigte Ansprüche nachdenken? Da gibt es genau gar nichts zu diskutieren.

Wenn ein Widerruf fristgerecht erfolgt, dann ist der zu akzeptieren, ohne Wenn und Aber. Und nicht einfach die Rücknahme ablehnen ohne jegliche Begründung und dann auch noch dreist am Telefon zu behaupten, es sei kein Widerruf eingegangen, obwohl genau dieser Widerruf in der Antwort wortwörtlich und mit Datumsangabe mitzitiert wurde! :lol:

Die Selbstbeweihräucherung ist tatsächlich inzwischen wieder aus den Google-Rezensionen verschwunden.


Ganz allgemein gesprochen:
Wenn es um mutmaßlich betrügerisches Verhalten geht, erstatte ich im übrigen grundsätzlich Anzeige.
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Funklädle..........

#2070

Beitrag von Juliett Sierra »

Arco-Express hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 16:03…hmmm, mit einer XM 4012 n könnte ich dienen, mit orig. Stabo Siegel drauf, orig Mike und Haltebügel, orig DC Leitung, aber ohne Karton und ohne BdA, hab ich noch im Schränkchen in Tuch gewickelt da. Geht halt nur (nach meinem Instrumentarium) mit ca 2,5 W raus und hat an den Gehäuseschalen deutliche Gebrauchsspuren.
Frontblende sieht aber gut aus.
Guten Morgen Robert ... :wave:
Danke für dein Angebot - ich nehme ja an, dass es eines war.
Allerdings ist mir das nicht 'vernünftig' genug - insb. was die zu geringe Ausgangsleistung angeht. Wobei es mir da natürlich nicht um die fehlenden 1,5 Watt geht, was ja überhaupt keinen Unterschied zu 4 Watt machen würde im praktischen Betrieb.
Das da nur 2,5 Watt rauskommen, ist ja eher ein Hinweis darauf, dass da grundsätzlich was nicht stimmt im Gerät, sofern ich das richtig verstanden habe - zu diesem Thema (geringe Sendeleistung von xm 4012n) gibt es auch schon einige Threads hier im Forum ... hatte mich erinnert und nochmal kurz quer gelesen.
Aber Danke für deine Ehrlichkeit. :tup:
Sowas ist ja nicht unbedingt üblich.....
Grüße von Jörg (Ted)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“