Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
Paradoximus
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2020, 21:10
Standort in der Userkarte: Rehfelde
Wohnort: Rehfelde

Re: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

#2041

Beitrag von Paradoximus »

StefanR hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 16:57
Paradoximus hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 15:31
StefanR hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:31 Ich habe letzte Woche 2 Powerlines installiert, ...
Du Ärmster! Ich habe den Steckdosenscheiß schon einmal auf einem Sprctrum Analyzer der höheren Güteklasse gesehen. Never ever!
Kann ich so nicht bestätigen. Egal ob die Dinger installiert sind nicht ich habe ein Grundrauschen von max.S2 Auch steht neben der Funke eine Fritzbox 7490 die keinerlei Störungen verursacht. Ob die am Netz ist oder nicht es ändert nichts an der Tatsache, dass ich keine Störungen habe.

Wahrscheinlich oder vermutlich liegt es an den günstigen Dinger die da verwendet werden. Die Pl von AVM (Fritz) kosten halt einiges mehr dafür laufen die bei mir ohne Probleme.
Ich denke Du hast die Message nicht verstanden!

Frage: Wie heißt noch einmal ein ungeschirmter elektrischer Leiter über den eine HF gejagt wird??? Das hat nix mit einem Funkgerät und einer Fritzbox zu tun. Aber hey - ich weiß dass ich NICHT in einem Strahlungsnebel leben möchte!!!
Lass Dich überraschen was Dir ein guter Sprctrum Analyzer dazu sagt! Ich rede preislich von Geräten der PKW-Mittelklasse :banane:

Nur ein laut gedachter Gedanke ...
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

#2042

Beitrag von Wattwanderer »

Paradoximus hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 20:27 Ich denke Du hast die Message nicht verstanden!... ich weiß dass ich NICHT in einem Strahlungsnebel leben möchte!!! ...
Du ziehts die Diskussion hier in eine Richtung die keinen interessiert. Erstens hast du noch immer nicht gesagt, welche Powerline Geräte du hier anprangerst und zweitens sind all diese Teile, die hier verkauft werden in Deutschland zugelassen. Wenn die aus der Spur laufen, dann sorgt schon die Konkurenz, dass die Geräte vom Markt verschwinden. Siehe die aktuelle UV 5 R Diskussion. Wenn du meinst, dass dich der "Strahlungsnebel" dieser Geräte in deiner Gesundheit beeinträtigst, dann hast du den falschen Aluhut auf. Ich empfehle dir eine Materialstärke von mindestens 1 mm.
Wenn hier fast unisono festgestellt wird, dass PLA`s der gehobenen Preisklasse den CB Funk nicht beeinträchtigen, dann nimm das einfach zur Kenntnis.
Stell dir einfach mal deinen Strahlungsnebelsensor zum Preis eines Mittelklassepkws in dein Bude. Natürlich ohne irgendein Gerät, über das wir hier reden, in Betrieb zu haben. Was meinst du was das an Störungsnebel anzeigt. Ich tippe mal auf mindestens Werte in Höhe von Tschernobyl kurz nach der Jahrtausendwende. Allein schon wegen 5G, falls du nicht hinterm Mond lebst.
Oder so..... :wall:
Aber gleich ist hier sowieso zu. Brauchst die keine Mühe zu geben, eine Antwort zusammen zu schreibseln.
Hasta la vista @all :seufz:
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
Benutzeravatar
Paradoximus
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2020, 21:10
Standort in der Userkarte: Rehfelde
Wohnort: Rehfelde

Re: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

#2043

Beitrag von Paradoximus »

Wattwanderer hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 21:12
Paradoximus hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 20:27 Ich denke Du hast die Message nicht verstanden!... ich weiß dass ich NICHT in einem Strahlungsnebel leben möchte!!! ...
Du ziehts die Diskussion hier in eine Richtung die keinen interessiert. Erstens hast du noch immer nicht gesagt, welche Powerline Geräte du hier anprangerst und zweitens sind all diese Teile, die hier verkauft werden in Deutschland zugelassen. Wenn die aus der Spur laufen, dann sorgt schon die Konkurenz, dass die Geräte vom Markt verschwinden. Siehe die aktuelle UV 5 R Diskussion. Wenn du meinst, dass dich der "Strahlungsnebel" dieser Geräte in deiner Gesundheit beeinträtigst, dann hast du den falschen Aluhut auf. Ich empfehle dir eine Materialstärke von mindestens 1 mm.
Wenn hier fast unisono festgestellt wird, dass PLA`s der gehobenen Preisklasse den CB Funk nicht beeinträchtigen, dann nimm das einfach zur Kenntnis.
Stell dir einfach mal deinen Strahlungsnebelsensor zum Preis eines Mittelklassepkws in dein Bude. Natürlich ohne irgendein Gerät, über das wir hier reden, in Betrieb zu haben. Was meinst du was das an Störungsnebel anzeigt. Ich tippe mal auf mindestens Werte in Höhe von Tschernobyl kurz nach der Jahrtausendwende. Allein schon wegen 5G, falls du nicht hinterm Mond lebst.
Oder so..... :wall:
Aber gleich ist hier sowieso zu. Brauchst die keine Mühe zu geben, eine Antwort zusammen zu schreibseln.
Hasta la vista @all :seufz:
OMG - armer Mensch :shock: :lol: :lol: :lol:
Werde schließen lassen ...
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4360
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: FROHE WEIHNACHT 🎄

#2044

Beitrag von lonee »

Wattwanderer hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 13:52 "Advent, Advent, der Christbaum brennt!
Erst ein Ast, dann der Stamm,
ruckzuck ist die Bude warm!"
Das macht man mit anheimelndem Röhrenglühen der PA!
Gruß,
André
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4081
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: FROHE WEIHNACHT 🎄

#2045

Beitrag von noone »

Wir haben den 23.24.2020 und das wird mindestens bis zum 31.36.2020 oder sogar länger weitergehen bis endlich ein Jahr würdevoll abgeschlossen wird. Die Jahreswendfeste gehören zusammen und müssen alle inclusive den heidnischen bis zur (Fastnacht) nach der Tradition gefeiert werden können, sonst ist das Jahr nicht abgeschlossen! Ich hasse Jahre mit mehr als 366Tage!
:seufz: :seufz: :seufz:

Zu den Folgen von Weihnachten empfehle ich das d "englische Lied von Peter Alexander merry chistmas"
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4360
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: FROHE WEIHNACHT 🎄

#2046

Beitrag von lonee »

noone hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 15:05 empfehle ....... Peter Alexander
Örgs.. :shock:
So masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt.
Gruß,
André
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4081
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: FROHE WEIHNACHT 🎄

#2047

Beitrag von noone »

lonee hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 15:56
noone hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 15:05 empfehle ....... Peter Alexander
Örgs.. :shock:
So masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt.
Das kam letzt auf einem SDR/SWR Radioprogramm auf dem normalerweise moderneres und anhörbareres kommt aber ist angesichts der denglifizierung der deutsche Sprache eine gute Satiere und auch für den englischsprachigen mit leichesten Kenntnissen in deutsch über weite Strecken gut zu verdauen.

Die Leute schreien nach Bestaftung und Folter oder Volter(Schreibweise wenn elektrisch) die Gesellschaft war noch nie so massochistisch und von der Intellektseite so vegan wie heute, n m² Weizenfeld ist intelligenter wie manch einer der Einwohner in Europa gerade in Deutschland sonst würden die Leute zu denken anfangen.

Ich bin auch schon über 50 mit 30 würde ich auswandern, ich würde sogar in Texas, GB (Verwandte sind dort), Rumänien (Verwandter war dort) oder Japan (Freunde sind dort, aber Japan isoliert sich gerade) unterkommen und auch bleiben können. In einigen US-Staaten müsste ich vorsichtig sein und das Maul halten (Verwandter war dort aktiv) das gleiche gilt für andere Länder, Türkei (wegen des rumänischen Onkel) und Ungarn (ne entfernte Tante war dort aktiv) der Ami und die Ungarin konnten sich nicht zurückhalten.

Leider bin ich zu alt sonst wär ich weg. Mit der deutschen Rente die ich mal bekommen werde und dem Auslandsabschlag (die Briten haben damit schon angefangen ist rechtlich ok vor EU-Austritt entschieden) der kommen wird, könnte ich höchstens in Albanien oder Nord Mezedonien leben und das ist zu arg.
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Hallo Baby Börn!

#2048

Beitrag von Grünkohl »

Guten Morgen!
Bei der Gassirunde nebenbei ein paar Frequenzen gescannt und dann bei Kanal 8 (446.09375) Kinderstimmen gehört.
Hallo Baby Börn!
begann das Gespräch mit den Eltern...

Ach ja. Weihnachten.

Jetzt gibt es wieder ganz viele Jung-Funker. :wink:
73, Hannes
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?

#2049

Beitrag von 13DX »

🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆
:seufz:
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 744
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Empfangsprobleme mit Baofeng UV-9R Plus

#2050

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

DF5WW hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 20:12 Lies doch mal hier Du Fuchs ...

https://www.der-amateurfunk.de/viewtopi ... UV+9R+Plus

Hast Du auch ein Rufzeichen damit Du die Dinger nutzen darfst ? Nur mal so ´ne Frage am Rande.
Hat das dich zu interessieren? :clue:

Nicht wirklich :mrgreen:.....Herr Forenpolizist :king:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3813
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Empfangsprobleme mit Baofeng UV-9R Plus

#2051

Beitrag von DF5WW »

13 TANGO KILO 477 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 20:35
DF5WW hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 20:12 Lies doch mal hier Du Fuchs ...

https://www.der-amateurfunk.de/viewtopi ... UV+9R+Plus

Hast Du auch ein Rufzeichen damit Du die Dinger nutzen darfst ? Nur mal so ´ne Frage am Rande.
Hat das dich zu interessieren? :clue:

Nicht wirklich :mrgreen:.....Herr Forenpolizist :king:
Ja natürlich. Kommt immer wieder Durch. Und wer bist Du ? Der Foren Staatsanwalt ?
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
y.gain
Santiago 2
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Okt 2019, 17:00
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Ja was ist denn das für ein "CB-Gerät"

#2052

Beitrag von y.gain »

Unglaublich, dass an diesen China Scheisshaufen überhaupt Interesse gezeigt wird.

"Ja was ist denn das für ein CB-Gerät"?

Eines das im 40m Band arbeitet? Junge, kannste dir nicht ausdenken ..


:think:

55&73 Y
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Ja was ist denn das für ein "CB-Gerät"

#2053

Beitrag von 13DX »

Nimm mal ganz flott deine Tranquilizer🩺💉💊 und halte die Haxen ruhig.

Du bist nicht du, wenn du hier im Forum deinen verwirrten Gehirneintopf 🚮 von dir gibst☝🏻☝🏻☝🏻😜

Es geht hier um Geräte, die wie alle anderen aus China kommen und nicht um deine Meinung, ob diese uns zu interessieren haben oder nicht.

Junge, Junge.....
Benutzeravatar
y.gain
Santiago 2
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Okt 2019, 17:00
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Ja was ist denn das für ein "CB-Gerät"

#2054

Beitrag von y.gain »

Warum stellst Du hier auf der persönlichen Ebene ab?

1. Meine Geräte kommen nicht aus China.
2. Wenn es unbedingt sein muss, schreib mir eine PN und wir regeln das handfest .. "Junge"

QSL?
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Ja was ist denn das für ein "CB-Gerät"

#2055

Beitrag von 13DX »

1-800 💋 my 🩳

PN mit so einem wie dir???
Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar 😜

Iss nicht dein Ernst, oder???
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“