Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Unsinnige, vorzeitige Sperrung von "Böllern..."

#1426

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Robert:

Nix für ungut, aber Dir ist hoffentlich auch "aufgefallen", dass der Thread-Ersteller nicht unbedingt am Thema selbst, sondern am "verbalen Krach machen" interessiert war.
Der "Kollege" grast nun seit knapp 24 h durch unser Forum und ist defintiv eher nur am Provozieren interessiert, sonst gar nichts!

Damit ist Deine Anmerkung wohl hinreichend kommentiert!
Danke!

:closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Nutzung vom 70 MHz-Bereich vorläufig wieder illegal!

#1427

Beitrag von Alexander »

Wie die Fachzeitschrift Funk-telegramm in der neusten Ausgabe mitteilt, ist seit dem 1.1.2020 der Betrieb auf dem 4m-Band wieder illegal! Die erwünschte Verlängerung der Duldung durch den RTA, wurde nicht verlängert. Quelle: Funk-Telegramm Ausgabe 2/2020
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Iridium
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Nov 2008, 04:07
Standort in der Userkarte: 73574 Iggingen

Re: Nutzung vom 70 MHz-Bereich vorläufig wieder illegal!

#1428

Beitrag von Iridium »

Die Duldung wurde verlängert (bis 31. Dez. 2020):

https://www.bundesnetzagentur.de/Shared ... 70,200.pdf

73
DO3LM
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Nutzung vom 70 MHz-Bereich vorläufig wieder illegal!

#1429

Beitrag von Alexander »

Danke für die Info...

...ich habe lediglich, das Funktelegramm mit der neusten Ausgabe zitiert. Man sollte alles Rücküberprüfen.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
dco333
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: So 26. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Nutzung vom 70 MHz-Bereich vorläufig wieder illegal!

#1430

Beitrag von dco333 »

Das Funktelegramm ist die Bild-Zeitung des Amateurfunks. Denen sollte man nichts glauben. Die Meldung dort ist auch völlig sinnfrei.
Die Freigabe war bis 31.12.2019 befristet (sie war schon immer befristet!).
Dass damit ab 1.1.2020 kein Betrieb mehr erlaubt ist, ist damit selbstverständlich.
Eine Meldung ist das daher gar nicht wert. Aber das Funktelegramm muss seinen Lesern einfach was schreiben, weswegen man das dann so "aufzieht".

Würde dieses Schmierenmagazin ordentliche Berichterstattung kennen und auch mit den Verantwortlichen reden/zusammenarbeiten anstatt nur über den DARC zu meckern, hätten sie schon längst gewusst, dass die Beantragung einer weiteren Duldung im Gange ist.
Aber so macht sich das Magazin halt nur zum Affen. Zurecht :-)

Vielen Dank an den DARC/RTA fürs "Kümmern". Ohne diese starke Interessenvertretung gäbe es in DL weniger Frequenzen zur Nutzung durch Funkamateure.
dco333
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: So 26. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Nutzung vom 70 MHz-Bereich vorläufig wieder illegal!

#1431

Beitrag von dco333 »

Und ich würde dem Threadersteller empfehlen den Titel des Beitrages wieder zu ändern bzw. zu korrigieren um weitere Mißverständnisse zu vermeiden.
HarrL
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 16:21
Standort in der Userkarte: Witten

Testposting

#1432

Beitrag von HarrL »

nur ein Test
Harry

seit 1978 lizenzierter Funkamateur
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Testposting

#1433

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

... hast Du Dich wieder "abgeregt"?!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Testposting

#1434

Beitrag von Radnor »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 14:13 ... hast Du Dich wieder "abgeregt"?!
mist, habe ich schon wieder was verpasst? :dlol:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1435

Beitrag von DocEmmettBrown »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 21:55
DocEmmettBrown hat geschrieben:Er hat sich BER zum Vorbild genommen und den Start verschoben. :D
Er hat es getan!
Und jetzt hat er nochmal einen wirklich allerletzten Versuch unternommen, die Scheibentheorie zu beweisen. Eine Preisverleihung ist ihm dafür absolut sicher.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1436

Beitrag von Canva 1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 17:25
DocEmmettBrown hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 21:55
DocEmmettBrown hat geschrieben:Er hat sich BER zum Vorbild genommen und den Start verschoben. :D
Er hat es getan!
Und jetzt hat er nochmal einen wirklich allerletzten Versuch unternommen, die Scheibentheorie zu beweisen. Eine Preisverleihung ist ihm dafür absolut sicher.

73 de Daniel
Man, man, man - wieso so kompliziert - er hätte doch bloß mit einem Schiff an den "Rand" fahren können, da hätte er doch viel bequemer fotografieren können. :shock: :dlol:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1437

Beitrag von DocEmmettBrown »

Canva 1 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 17:59Man, man, man - wieso so kompliziert - er hätte doch bloß mit einem Schiff an den "Rand" fahren können, da hätte er doch viel bequemer fotografieren können. :shock: :dlol:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber im alten Weltbild ist da ein Wasserfall und dann ergießt sich das unendlich in die Tiefe. Ein Schiff, was in die Nähe des Wasserfalls kommt, kann nicht mehr entweichen und stürzt dann in die Tiefe. Und in neueren Weltbildern sind die Ränder schwer bewacht von wem auch immer. Das ist alles sehr, sehr krude. Aber passende Weltscheibenkarten kannst Du bei Amazon bestellen: https://www.amazon.de/dp/B077RL7S1H :wall:

73 de Daniel
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1438

Beitrag von VictorPapa »

*Satire*

Oh je, ist schon wieder der *Satirische* Sommer ausgebrochen? Ganz schön früh!

Habt ihr schon von der neuen Generation der Windräder gehört?

"Der General Sekret-tär der Ze-De-Uhu Ajax Zimijak und Pressesprecher Sabber Seibert haben bekanntgegeben - aufgrund eines 180 Grad Wandels der Kanzlerette Mörkel - werden die Windräder einer Anpassung unterzogen. Zukünfig werden die Windräder auf Links-Dreh umgestrickt. Die Kosten tragen die Lämmer auf der gründen Weide, bis die Uschi das in der EU hamonisiert hat." Häh? :think: :grrr:

*grins* - den hab ich neulich beim Skat Abend gehört. :dlol:

73 Victor. ;-)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1439

Beitrag von noone »

Linksdrehende Windräder damit die linksdrehenden Milchkühe nicht verwirrt werden.

Hat sich von den Esos noch keiner Gedanken gemacht ob die ganzen gleichdrehenden Windräder nicht die Drehung der Welt beeinflussen könnten und so zu einem Polsprung führen.
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1440

Beitrag von Canva 1 »

Ich möchte, dass sich Windräder in eine neutrale Richtung drehen. :dlol: :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“