Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: TEst

#1411

Beitrag von Arco-Express »

Chris88 hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 15:23 Testbild
Bild

Richtiger Aufruf: https://www.bilder-upload.eu/upload/fd4 ... 914155.jpg
Jetzt sehe ich das Bild auch :thup:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:

Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Rudolf2004
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:03
Standort in der Userkarte: 09800
Kontaktdaten:

Böllern am Silvester

#1412

Beitrag von Rudolf2004 »

Hallo,

unabhängig vom ganzen "Klima-Wahn" mit dem die etablierten Parteien die letzte Zeit auf Stimmenfang gehen, war ich schon immer gegen die Knallerei am Silvester. Dreck, Lärm und Geldverschwendung.

Wie seht ihr das?

Gruß, Rudi.
LG, Rudi.
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Böllern am Silvester

#1413

Beitrag von Yeti705 »

Ich selbst habe schon seit locker 20 Jahren kein Feuerwerk mehr an Silvester gezündet, dafür ist mir mein Geld einfach zu schade. Stattdessen lieber etwas mehr besonderes auf dem Teller oder im Glas. Allerdings schaue ich so um Mitternacht rum mit meinem Gläschen in der Hand auch gerne den anderen zu, wenn sie ihr teuer verdientes Geld in die Luft jagen. Soll jeder machen, wie er es für richtig hält.
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Böllern am Silvester

#1414

Beitrag von wasserbueffel »

Bei uns gibts zu Silvester Bohnensuppe.
Das ist billiger....

Walter
Rudolf2004
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:03
Standort in der Userkarte: 09800
Kontaktdaten:

Re: Böllern am Silvester

#1415

Beitrag von Rudolf2004 »

Bohnensuppe, ob das mal "Klimaneutral" ist? %)
LG, Rudi.
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Böllern am Silvester

#1416

Beitrag von Canva 1 »

Geld anzünden? Nee - da kauf ich mir lieber ne Freisprechanlage für. :banane: :dlol: :mrgreen: :lol:
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Böllern am Silvester

#1417

Beitrag von 13CT570 »

Das Thema hat nichts mit Funktechnik zu tun!! :clue:
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 777
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: Böllern am Silvester

#1418

Beitrag von Teddy01 »

Dafür ist die Rubrik doch da.
Rudolf2004
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:03
Standort in der Userkarte: 09800
Kontaktdaten:

Re: Böllern am Silvester

#1419

Beitrag von Rudolf2004 »

13CT570 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 15:05 Das Thema hat nichts mit Funktechnik zu tun!! :clue:
Dein Beitrag hat nichts mit dem Topic zu tun. :clue:
LG, Rudi.
Rudolf2004
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:03
Standort in der Userkarte: 09800
Kontaktdaten:

Re: Böllern am Silvester

#1420

Beitrag von Rudolf2004 »

OM Waldheini hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 14:31
unabhängig vom ganzen "Klima-Wahn" mit dem die etablierten Parteien die letzte Zeit auf Stimmenfang gehen, war ich schon immer gegen die Knallerei am Silvester. Dreck, Lärm und Geldverschwendung.
:thup: :thup: :thup:

Da wird Dir jeder Haustierbesitzer zustimmen...

73 Willi
Ja, für die Tiere (ob Haustier oder Wildtier) ist es eine Qual.
LG, Rudi.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Böllern am Silvester

#1421

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Typisches Thema, um sich wichtig zu machen, hat auch NICHTS mit Funk zu tun!

Deshalb: :closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Unsinnige, vorzeitige Sperrung von "Böllern..."

#1422

Beitrag von Arco-Express »

Hallo @ Romeo Oskar:

Während ich einen Beitrag zum Thread "Böllern an Sylvester" erstellt hatte, wurde der Thread gesperrt.
Wie aus meinem nicht mehr möglichen Beitrag ersichtlich wäre, hat auch dieses Thema sehr wohl einen Bezug zum Funken, siehe hier:
@ 13CT570: deswegen ist das Thema ja auch in "ohne Ruprik" ...

@ all:
Seit ca 30 Jahren beteilige ich mich nicht mehr aktiv am Sylvesterfeuerwerk, weil ich damals meinen Schäferhund erhielt und in den Sylvesternächten dann mit Kind und Kegel und Hund funkenderweise aus dem Ort heraus gefahren bin, um von 'obergünstig' -aber in Ruhe wegen Kind und Hund- mich am Neujahrsfunken zu beteiligen. Mit Tee in der Thermoskanne war das die beste Alternative.
16 Jahre später dann ohne Hund kam erst das Bewustsein der Geldverpulverung und ich behielt den 'Bergmodus' ohne eigenes Feuerwerk bei, auch ohne inzwischen ausgezogener Tochter, ohne geschiedene Ex und ohne Hund, der im 16. Lebensjahr in den Hundehimmel kam.

Wenn es wettermäßig machbar ist, (kein Schnee) fahre ich seither mit dem alten T 4 in den Böllernächten auf den Berg und funke ein wenig aus dem Auto heraus in die Gegend :thup:
Bei den nächtlichen Heimfahrten dann sehe ich in den städtischen Strassenschluchten, wieviel Pulverqualm und Rauch (heute modern Feinstaub genannt) dort auch noch eine Stunde nach Mitternacht noch wabbert. Bäääh !
Gefühlt atmen dort auch Nichtraucher soviel Qualm in einer Stunde wie ein starker Raucher in Jahren ein... :roll:
Aber auch die Dieselgegner mit ihren Feinstaubklagen sind zuhauf unter den Feuerwerkern zu finden. Soweit zur Moral Derjenigen... :mrgreen:

Allen aber einen guten Rutsch ins Neue Jahr, jeder so, wie er/sie will !
73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
Wozu also diese vorschnelle Sperrung ?
Sprechen wir beim Funk auch nur übers Thema Funk ?
Wozu dann die Ruprik "Ohne Ruprik" ???
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Unsinnige, vorzeitige Sperrung von "Böllern..."

#1423

Beitrag von df2tb »

Klär das doch per PN.
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Unsinnige, vorzeitige Sperrung von "Böllern..."

#1424

Beitrag von 13CT570 »

Das Thema nervt schon seit Tagen auf Facebook!!!

Reicht das nicht ???
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Unsinnige, vorzeitige Sperrung von "Böllern..."

#1425

Beitrag von KLC »

Zu & Ruh !!
Gut Knut !

Ich wollte dem Joachim schon per PN danken.
Aber jetzt mache ich das halt hier öffentlich , ohne daß ich mir wie ein Schleimer vorkomme !

Wenn jemand an Sylvester nicht knallt , ist das :
Drittens : Gut so !!
Zweitens: Seine Sache !!!
Erstens : Kein Grund hier die Leute hintereinander zu bringen. !!!! :tup:
Ich knalle weniger bis nicht , weil ich aus dem Alter raus bin , aber man hat auch Kinder & Kindeskinder.

Solange hier nicht mit Knallfunkensender experimentiert wird (Wer von den Eiferern hier hat die Woche Grimeton gehört ? ) oder eine Antenne mit Raketen hochgezogen wird oder an verbrennenden Metallkügelchen (meist Magnesium) Scatterfunk probiert wird, hat der Anti-Böller-Dünnschiß nicht wirklich was in der Funkbasis zu suchen.
:kotz: Dafür habt ihr alle FACEBOOK !! Da könnt ihr euch austoben bis ihr ge-Maas-regelt werdet !!
:holy: Ich bin eigentlich immer für Off-Topic zu haben, dazu habe ich schon viel wertvolle aber funkfremde Tipps für die alltäglichen Dinge meines traurigen Lebens bekommen. :king:

:grrr: Aber irgendwie wollen in letzter Zeit immer mehr kindischen Zank hier ! :thdown: :thdown:
Kann keiner von euch das lustige Sockenpuppen-Forum oder das Fröhliche Trollhaus.de gründen ?? :thup: :thup:
Die Forensoftware hier ist nicht nur für die Funkbasis gut !!

Normalerweise bin ich der , der hier "administriert" wird !?!! :clue:
Wenn das so weiter geht , muß ich den Andreas "Zugschubser" B. und den "Funkberger" Sascha noch bitten, mich von der Ignorierliste zu nehmen, damit ich hier genehm mit jemandem kommunizieren kann.

Jammert nicht !!
FUNKT !!!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“