Du wirst lachen, und ich habe sogar eine E-Klasse.
73 de Daniel
Preisfrage: Wohnen die meisten Menschen in Ein- oder Mehrfamilienhäusern? Wieviele Solarzellen bräuchte man (und wieviele seltenen Erden aus Kinderarbeit für die Solarzellen) für wieviele E-Autos? Und reicht der Strom dann auch für den dicken E-Kombilastesel?Krampfader hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 22:06Ich habe einen guten Freund welcher sich den Strom oben am Dach selbst erzeugt, mittels Photovoltaik, für den gesamten Haushalt. Ja, er erzielt sogar einen geringen Überschuss welchen er ins Netz einspeist (und ein paar Euro dafür bekommt). Und ganz nebenbei ladet er seinen Renault ZOE.
Eure Politik ist ja auch in vielen Punkten schlauer als unsere.Krampfader hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 22:06PS: Bei uns in Österreich wurde DAB+ wieder abgeschafft
Ja und? Dann bekommst du in 6 Stunden Nachtruhe immernoch rund 200km rein.64Digger295 hat geschrieben:lol
zum Thema E Auto hab ich gerade heute Nachmittag gelesen, daß ab Mitte 2021 die Batterieladung für E Autos, zur Entlastung der Stromnetze in Privathaushalten, auf 5 kW gedrosselt werden soll.
Also dann entwerft schon mal ein Entschuldigungsschreiben für euren Chef, daß ihr aus Energieersparungsgründen nur jeden 2ten oder 3ten Tag zur Arbeit fahren könnt .
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64 Digger295
200 km für'n BobbyCar oder, sagen wir mal, 'nen Audi A6? Böse Zungen behaupten ja, daß der Stromverbrauch mit der Größe, dem cw-Wert und dem Gewicht der Kalesche steigt.
Ich bin fast versucht, zu wetten, daß bei einer gewissen Verbreitung das Aufladen von den Dingern in der heimischen Garage sogar gänzlich verboten werden könnte. Aber das sehen wir ja dann...
Weil es für's Auto mit Windgeräuschen, für den Ton beim Radiowecker und für Gedudel nebenher ausreichende Qualität hat. Außerdem braucht es weniger Energie aus der Batterie als DAB+.
Also strenggenommen, wenn man mal nach dem 2.WK rechnet, war PAL die erste Norm. (Ja, ich weiß, in den 30er Jahren gab es schon TV-Normen im deutschen Reich.) Danach, wenn man es terrestisch betrachtet, sind wir bei Version 3. Über Kabel bei Version 2. Über Satellit dagegen schon höher.
Ach, uralter Hut. Das macht Audi schon lange, wobei das CNG da eigentlich als Transportmedium dient, denn strenggenommen fährt der g-tron mit... Windkraft. Es sei denn, es ist gerade mal keine passende Tanke vorhanden, dann fährt er mit Benzin und der Stromer... steht!
Hartmut, das ist Unsinn und das weiß ich aus erster Quelle. Mir hat mal vor wenigen Jahren ein Ehrenamtlicher vom BRK (die bayerische Variante vom Die Retten Keinen) gesagt: "Wir brauchen das alles nicht mehr. Wenn im überregionalen K-Fall TETRA & Co. nicht mehr funktionieren, dann benutzen wir einfach WhatsApp..."64Digger295 hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2019, 04:39Selbst die Hilfskräfte stehen auf dem Schlauch.
Mal schnell eine Behelfsrelaisstelle mit einem Fahrzeugfunkgerät errichten?
Klar es geht auch mit einem Tetra Gerät, nur damit das dann richtig funktionieren kann, da brauch ich die ganze Infrastruktur dahinter die das Funknetz verwaltet.
Ich komme langsam zu dem Schluss, die gute alte einfache Technik war irgendwie sicherer.
Mir nicht bekannt. UKW-RX gibt es sogar mit Betrieb mit einer Knopfzelle (z.B. als Armbanduhr), ja es gibt sogar UKW-Detektoren.
Flieh mal, wenn auf den Straßen 2 m hoch Schnee liegt oder alles voller umgestürzter Bäume nach einem Orkan ist.