Märzwinter!!!!!!

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Märzwinter!!!!!!

#1

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Die Medien machen mal wieder die Menschen verrückt :dlol:
https://www.wetter.net/wetter-news/kael ... r-moeglich

Wahnsinn es hat mitten im Winter -10 oder -15 oder sogar -20 ° :dlol:
....zu meiner Zeit war das ganz normal .....da ist man bei -15° mit dem Fahrrad 6 km in die Arbeit gefahren als Lehrling und es hat sich keiner nach einen was geschissen .....und jetzt machen die soooooooo einen Wind !!!!!! :wall: :wall:

Achtung es wird KALT bitte kauft euch schon mal genügend zum Essen und Trinken und hortet es für den Notfall !!!! :dlol: :dlol:

:wave: vom baroni :? :wink:
Zuletzt geändert von roter-baron am Mo 26. Feb 2018, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Märzwinter!!!!!!

#2

Beitrag von Nightrider »

Ja aber hallo , endlich mal wieder richtiger Winter.....

Ich war die letzten Tage bei minus 5 auch mit dem Fahrrad zur Arbeit unterwegs.

Eher unfreiwillg aber es ist auszuhalten.

Also mal schauen was da kommt.....

:wave: :banane:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Märzwinter!!!!!!

#3

Beitrag von Gummipuppe »

HHHHHAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO :mrgreen:

Berlin – Eisige Kälte, schneidender Wind, Schneeschauer: Deutschland friert ein – und das die ganze Woche lang! Die Temperaturen fallen nachts auf bis zu -20 Grad. Wenige Tage vor dem meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März schlägt der Winter noch einmal zu.

„Wir erleben derzeit den kältesten Februar seit 2012“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net. Besonders fies: Eisiger Wind, der uns ins Gesicht peitscht. „Da kann es im Freien bei weniger als 30 Minuten ohne entsprechenden Kälteschutz zu gefährlichen Erfrierungen kommen“, warnt Jung.


https://bilder.bild.de/fotos/gefuehlte- ... 3.bild.gif

Es bleibt bitterkalt


► Nach der wohl kältesten Nacht des bisherigen Winters – auf der Zugspitze wurden -27 Grad gemessen – gibt es am Montag laut DWD besonders in Ostseenähe teils kräftige Schneeschauer. Während die Temperaturen im Nordwesten um den Gefrierpunkt liegen, friert der Süden bei -9 Grad. Nachts wird es in einigen Mittelgebirgs- und Alpentälern wohl kälter als -20 Grad.

► Tagsüber liegen die Höchsttemperaturen am Dienstag zwischen null und -9 Grad. Über die Nord- und Ostseeküste, den Nordwesten und die westlichen Mittelgebirge ziehen zeitweise dichtere Wolkenfelder, meldete WetterKontor.

Und am Wochenende? Dann taut Deutschland endlich auf. Am Sonntag sollen die Temperaturen am Oberrhein sogar auf mehr als zehn Grad steigen. „Direkt aus Südwesteuropa strömt von jetzt auf gleich sehr warme Luft nach Mitteleuropa und schlägt die Russenpeitsche offenbar mit Macht zurück“, so Jung.

https://bilder.bild.de/fotos/was-kaelte ... 3.bild.gif


Die Aussichten für die kommenden Tage






Montag: -9 bis 0 Grad, viel Wind, im Norden zum Teil starke Schneeschauer und Schneeverwehungen, sonst sonnig.
Dienstag: -9 bis -1 Grad, starker Wind, gefühlte Werte bis -20 Grad, im Norden immer wieder Schneeschauer, sonst sonnig.
Mittwoch: -8 bis 0 Grad, weiterhin eisig kalt und zeitweise sonnig.
Donnerstag: -7 bis 3 Grad, im Südwesten leichtes Auftauen, sonst weiterhin windig und eisig kalt.
Freitag: -4 bis 7 Grad, der Dauerfrost zieht sich in den Nordosten zurück, im Westen teils gefrierenden Regen und Schnee.
Samstag: -1 bis 8 Grad, nur noch im äußersten Nordosten Dauerfrost, sonst deutlich wärmer und viele Wolken, örtlich Regen.
Sonntag: 2 bis 16 Grad, dabei im Nordosten weiterhin am kältesten.




WIR SCHAFFEN DAS :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Märzwinter!!!!!!

#4

Beitrag von Gummipuppe »

Bei der Kälte kann viel passieren :seufz:
https://www.youtube.com/watch?v=rMxXtQ1BsWI
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Märzwinter!!!!!!

#5

Beitrag von Charly Whisky »

Geil :sup:
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Märzwinter!!!!!!

#6

Beitrag von Arco-Express »

So 'verrückt' ist das gar nicht, Du darfst nicht nur von Dir auf Andere schließen: Ich z. B. muß heute bei den aktuellen minus 10°C und beißendem Wind mit dem Rollstuhl tatsächlich noch einige Vorräte einkaufen, um vor den angekündigten, neuen Schneefällen genügend Vorräte im Haus zu haben. Mit dem Rollstuhl -auch dem Elektrischen- habe ich große Probleme, bei oder nach Schneefällen rauszurollen. Da habe ich dann wetterbedingt Hausarrest! :clue:

Und wie mir ergeht es bei so einem schlechten Wetter vielen tausenden, anderen Leuten, Rentnern, Gebrechlichen, Behinderten oder auch nur Eltern mit Kleinkindern/Baby's usw.

So lustig ist also die Wetterlage für viele Leute nicht! Zumindest sollt man(n) sich nicht darüber lustig machen.

Wer bei so einem Wetter noch raus kann, ohne dass er muß, ist gut dran und sollte froh sein, es zu können.
... Und vielleicht mal überlegen, ob es im Heimatort nicht auch Menschen gibt, die jetzt aufgrund der Wetterlage nicht ohne weiteres raus können. Vielleicht könnten ja mal einige Funkrunden -die gut zu Fuß sind- mal einen Hilfsdienst einrichten, der gehbehinderten Leuten mit Einkäufen über diese Zeit hilft. Auskunft über hilfebedürftige Leute gibt es bei den Nachbarschftshilfen, Sozialstationen oder kirchlichen Einrichtungen.

Ein guter Anfang ist es, sich nicht lustig machen, wenn Leute bei solchen Wetterlagen Vorräte mit gutem Grund anlegen. :nono:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Märzwinter!!!!!!

#7

Beitrag von 13-TH-2080 »

Boah, echt? Es wird Kalt? Im Winter? Ganz plötzlich ohne Vorankündigung?
Wie kann das sein? Klimaerwärmung? Eine neue Eiszeit?

Merkel ist schuld! Eindeutig! Danke Merkel!!!!!111!!!einself!!!!1!!! :dlol:
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 745
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Märzwinter!!!!!!

#8

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Heute im QRL auf 2300m waren es -21 Grad..........na und.........ist doch Winter :tup:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Märzwinter!!!!!!

#9

Beitrag von KLC »

es könnte auch schlimmer sein. :clue:
Hier stehen ein halbes dutzend CB-Funkgeräte und keine (anständige) Antenne. :wall:
Bei allerschönstem Funkerwetter. :banane:
Mit schattigen Wolken-Applikationen, über die die angehenden Raumwellen freudig herumtollen könnten. :hurra:
Auch kein Balkon, wo man was dranzimmern könnte. :sdown:
:thdown:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Darkshadow
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 01:35
Standort in der Userkarte: 73469 Riesbürg
Wohnort: 73469 Riesbürg

Re: Märzwinter!!!!!!

#10

Beitrag von Darkshadow »

Vor 25 Jahren bei der Bundeswehr im Allgäu hab ich bei -21 Grad die Grundausbildung gemacht. Der Kradmelder ist auf der Maschine festgefroren auf dem Weg zum Truppenübungsplatz in Stetten am kalten Markt (...rsch). Da ging man erst mit Lungenentzündung in den San-Bereich.

und jetzt ist es ein bißchen kalt geworden.... na und ? :think:
DG3MR
CB : Garfield / 13TH641
QTH im Rieskrater
Funkfreunde Region Ostalb / Donau-Ries & Hesselberg
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 745
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Märzwinter!!!!!!

#11

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Im Moment beim QRL -25,3 Grad......... :finger:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Märzwinter!!!!!!

#12

Beitrag von roter-baron »

13 TANGO KILO 477 hat geschrieben:Im Moment beim QRL -25,3 Grad......... :finger:
Hallo Thomas

.....da komme ich doch morgen gleich zu Dir .....zum Funken :mrgreen: :wink:

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 745
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Märzwinter!!!!!!

#13

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Es wird noch kälter Didi,also immer besser :tup: :banane:

Ich denke,das Thermometer wird hier noch weiter fallen. :tup:
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Märzwinter!!!!!!

#14

Beitrag von 13 RF 071 »

Arco-Express hat geschrieben:So 'verrückt' ist das gar nicht, Du darfst nicht nur von Dir auf Andere schließen: Ich z. B. muß heute bei den aktuellen minus 10°C und beißendem Wind mit dem Rollstuhl tatsächlich noch einige Vorräte einkaufen, um vor den angekündigten, neuen Schneefällen genügend Vorräte im Haus zu haben. Mit dem Rollstuhl -auch dem Elektrischen- habe ich große Probleme, bei oder nach Schneefällen rauszurollen. Da habe ich dann wetterbedingt Hausarrest! :clue:

Und wie mir ergeht es bei so einem schlechten Wetter vielen tausenden, anderen Leuten, Rentnern, Gebrechlichen, Behinderten oder auch nur Eltern mit Kleinkindern/Baby's usw.

So lustig ist also die Wetterlage für viele Leute nicht! Zumindest sollt man(n) sich nicht darüber lustig machen.

Wer bei so einem Wetter noch raus kann, ohne dass er muß, ist gut dran und sollte froh sein, es zu können.
... Und vielleicht mal überlegen, ob es im Heimatort nicht auch Menschen gibt, die jetzt aufgrund der Wetterlage nicht ohne weiteres raus können. Vielleicht könnten ja mal einige Funkrunden -die gut zu Fuß sind- mal einen Hilfsdienst einrichten, der gehbehinderten Leuten mit Einkäufen über diese Zeit hilft. Auskunft über hilfebedürftige Leute gibt es bei den Nachbarschftshilfen, Sozialstationen oder kirchlichen Einrichtungen.

Ein guter Anfang ist es, sich nicht lustig machen, wenn Leute bei solchen Wetterlagen Vorräte mit gutem Grund anlegen. :nono:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
Da hat der Robert recht.Und keiner hat darauf reagiert.Ist schon traurig.
Robert,nimms nicht zu ernst,ich denke die anderen meinen es nicht böse.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Märzwinter!!!!!!

#15

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Da hast Du auch recht , das der Robert recht hat .

.....und es machte sich aber auch keiner über ältere Läute LUSTIG und die sind auch mit SICHERHEIT auch nicht gemeint und war auch von mir nicht oder nie BEABSICHTIGT ......

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“