Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#1

Beitrag von DocEmmettBrown »

Wie manche hier ja schon wissen, hatte ich am 22. Juni einen RTL-SDR ersteigert und sofort am gleichen Tag bezahlt. Mit einer gewissen Verzögerung schickte der Versender den RTl-SDR am 29. Juni auf den Weg. (Eigentlich Artikelstandort Amsterdam, aber nehmen wir einmal wohlwollend an, Hong Kong sei ein Vorort von Amsterdam.) Auf der DHL-Sendeverfolgung war bis zum Tag der vermeintlichen "Zustellung" gar nichts zu sehen, danach das hier:
DHL-FuBa.jpg
Wie man sieht, zeigt DHL das Paket am 6. Juli um Punkt Mitternacht als Zugestellt an, um wenige Stunden später um 7.25 Uhr dann Zustellversuch vorgenommen zu notieren. In der Gesamtheit aber (hier im Bildschirmschnappschuß nicht zu sehen) gilt das Paket als von DHL offiziell als "zugestellt".

Natürlich habe ich das Paket nicht erhalten; weder um Mitternacht, noch um 7.25 Uhr klingelte es an der Tür. Und, damit die Sache auch ein wenig anspruchsvoller wird, natürlich hatte der Paketbote nicht mal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen.

Ich habe daher gestern eine Mail an DHL geschrieben, in der ich den Sachverhalt schilderte und darum bat, sie mögen mir nun sagen, wie ich ohne Benachrichtigungskarte an meine Sendung komme. Bis heute keine Antwort. Bekomme ich bis morgen keine Antwort, rufe ich an und mache die Pferde scheu. Der freundliche Hinweis von DHL-Homepage, man möge doch Geduld haben, ist jedenfalls knifflig, weil die nach einigen Tagen ohne Abholung die Sendung eiskalt wieder zurück nach Hong Kong schicken und mit Sicherheit nicht wahrheitsgemäß mit dem Vermerk: "Zurück an Absender, weil wir von DHL Sch**ße gebaut haben".

Fortsetzung folgt...
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#2

Beitrag von wasserbueffel »

Den gleichen Vorgang hatte ich hier auch(Funkzubehör)
Es wurde in der Sendeverfolgung zugestellt angezeigt obwohl das Paket noch nicht durch die Zollabfertigung gegangen ist.
Nach der Ankunft an der Transiteinrichtung fehlt bei Dir auch der Vermerk "Zollamtlich bearbeitet oder befreit".
Erst dann wird ausgeliefert.
Anrufen bei Problemen mit einer Auslandszustellung bei DHL ist wirklich sinnfrei....

Bei mir dauerte es noch 5 Tage bis ich den Artikel bekam.

Ps.
Einige Zeit früher(bei einer anderen Bestellung) bekam ich von Zollamt Leipzig mal einen Brief
was mit dem Artikel geschehen soll,er lag dort zur Abholung!!!
Nach dem 7.Tag werden Lagergebühren fällig!
Sind ja nur 570km bis dort...
Nach einem Scan der Rechnung an das Zollamt wurde der Artikel denn zu mir geschickt.

Walter
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Also eigentlich hatte ich den Artikel mit "Artikelstandort Amsterdam" ersteigert, gerade WEIL Amsterdam/NL zumindest bis gestern noch zur EU gehört hatte und ich mir den Zores mit dem Zoll sparen wollte. :angry:

Jedenfalls hänge ich hier völlig in der Luft und weiß eigentlich nur, daß ich nichts weiß.
wasserbueffel hat geschrieben:Anrufen bei Problemen mit einer Auslandszustellung bei DHL ist wirklich sinnfrei....
Und was soll ich sonst tun? :?
Außerdem hat DHL ja extra für solche Zwecke dieses Mailformular im Web bzw. diese Meckerrufnummer mit Bonner Vorwahl.

73 de Daniel
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#4

Beitrag von wasserbueffel »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Also eigentlich hatte ich den Artikel mit "Artikelstandort Amsterdam" ersteigert, gerade WEIL Amsterdam/NL zumindest bis gestern noch zur EU gehört hatte und ich mir den Zores mit dem Zoll sparen wollte. :angry:
Artikelstandort stimmt nicht immer bei der "China Connection"
Auch wenn dort DHL steht kommt es selten aus Deutschland.
Lieferung innerhalb kommt nur aus Frankfurt oder Hamburg(da sind die 2 Lager der ganzen Chinamänner).
DocEmmettBrown hat geschrieben: Jedenfalls hänge ich hier völlig in der Luft und weiß eigentlich nur, daß ich nichts weiß.
Und was soll ich sonst tun? :?
Außerdem hat DHL ja extra für solche Zwecke dieses Mailformular im Web bzw. diese Meckerrufnummer mit Bonner Vorwahl.
Das ging mir am Anfang auch so,stand auch auf dem Schlauch.
In diversen Foren(Modellbau etc) wo Leute öfters was von den China Leuten bestellten las ich immer "Nur Geduld,der Artikel kommt noch"
So war es bei mir auch schon öfters.
Bei ca 40 Bestellungen in den letzten Jahren dauerte es meist noch 10-12 Tage nach der Ankunft des Artikels in DL bis er bei mir war.

Es dauerte immer noch einige Tage nach der Ankunft im Zielland bis der Artikel "zollamtlich bearbeitet" wurde.
Ob das beim Zoll "extra verzögert" wird hab ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen können.

Wenn das Zeugs zurück nach CN gesendet wird bekommst du bescheid(hatte ich auch 2 mal bei Handfunken,die zur BnetzA gingen zur Kontrolle).
Es fehlten die üblichen Papiere zum Gerät(Zulassung für EU),Sicherheitshinweise und die CE Kennzeichnung etc.etc.
Da hilft auch nicht der Hinweis das du als Funkamateur dafür Sorge trägst(Umbau Konfirmität).
Das aber nur nebenbei,sonst wirds wieder eine Diskussion;-)

Walter

Viel Glück
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

Und wenn ich gerade schon in Fahrt bin:

DHL schreibt Mitternacht als "0:00 AM CEST". Bei AM/PM gibt es aber gar keine Stunde Null. Richtig wäre "12:00 AM CEST" gewesen, wenn man denn schon unbedingt diese krude AM/PM-Schreibweise benutzen will. :wall:

73 de Daniel
Yaesu FT857D

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#6

Beitrag von Yaesu FT857D »

Hört und liest sich sehr sonderbar an das Ganze....
Dachte zuerst, die haben die Uhrzeiten etwas krude angegeben (MESZ vergessen die z.Zt. bei uns ist)?
Dann hätte sich das mit 7:25 Uhr als Lieferzeit anders erklären lassen (z.B. diese in MEZ anstatt richtigerweise in MESZ)....
Aber so....
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »

Yaesu FT857D hat geschrieben:Hört und liest sich sehr sonderbar an das Ganze....
Dachte zuerst, die haben die Uhrzeiten etwas krude angegeben (MESZ vergessen die z.Zt. bei uns ist)?
Dann hätte sich das mit 7:25 Uhr als Lieferzeit anders erklären lassen (z.B. diese in MEZ anstatt richtigerweise in MESZ)....
CEST ist für Deutschland im Juni oder Juli schon ganz richtig. ;)

73 de Daniel
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#8

Beitrag von CWireless »

Moin zusammen !

Nerv doch einfach mal den Sprachcomputer unter der Rufnummer 0228/4333118 solange mit blödsinnigen Eingaben bis eine menschliche Seele drangeht.....
Hat bei einer "etwas" länger laufenden Sendung aus Indien (BITX 40 TRX-Bausatz) zumindest für Kärung gesorgt.

Gutgehn :wave:
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#9

Beitrag von KLC »

:wall: Ist aber trotzdem alles große Sc...ße.

:nono: Wenn ich schon irgendwelchen China-Männern & -Frauen auf dem Leim gehe , die mir erzählen , daß ihr Gewerbegebiet in Shenzen Frankfurt heißt oder ein Vorort von Hongkong wäre Amsterdam, dann ist das der Beschiß, oder besser gesagt ,der Wunsch & Drang, direkt beim "Erzeuger zu kaufen" , der hier dem Fernöstlichen-Elektronik-Oligopol geschuldet ist.
:clue: Sei's drumm, isso !!

:tup: Wenn selbst die China-Männer dann hingehen , und ein korrekte Lieferung veranstalten wollen (was auch richtig so ist - alte hergebrachte Geschäftsweisen, die man sich auch heute noch weitab von AMAZON & ZAHL AN DO wünscht , hier nicht mehr so in Geiz ist Geil Mode :thdown: , in China aber noch traditionell :thup: ) , einen "heimischen (oder so ähnlich) deutschen" Spediteur(?) beauftragen, damit man als Kunde auch vetrauen hat, sind die letzten Meter des Weges dann leider suspekt und das ganze Vertrauenensbild suspekt, was der Versender im weiten Panda/in und Manda-rin -Land wohl so auch nicht will. Diese könnten auch bestimmt billigere Transporteure beauftragen oder eigene Versandnetze aufbauen.

:roll: Wenn die kundenfremde Führung von DHL einfach veranlassen würde , einen Teil seiner Kunden wohl keinen unnötigen Mist zu verzapfen, würden auch ihre nicht-so-toll-bezahlten-Mitarbeiter nicht von verunsicherten Kunden belämmert , die ihr Zeug haben wollen.
Wenn ich auf meiner "Sendeverfolgung" lese , "Sendung hängt am Zoll fest (evtl. mit Zusatz: dauert in der Regel 8Tage {wie bei den Mädels} nach Statistik) !" :sup: wären den meisten geholfen.
Siehe Wasserbüffel und jetzt hier der Doc.

Nach der "Ehe für Alle !" jetzt etwas mehr Ehrlichkeit für Alle !

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#10

Beitrag von DocEmmettBrown »

...Fortsetzung:

Habe eben bei der Rufnummer (0228) 4333112 angerufen und mich mit dem Computer unterhalten. Das Blech-Aas wollte noch nicht einmal wissen, was es für ein Problem gäbe, sondern sagte mit freundlich geheuchelter Automatenstimme: "Lecken Sie uns am Arsch! Bitte kontaktieren Sie den Absender der Sendung. Vielen Dank." Ich glaube, es rappelt! :angry:

Für so einen Mist braucht man dieses Telephonding doch nicht; das hätten die auch gleich auf deren Homepage schreiben können.
CWireless hat geschrieben:Nerv doch einfach mal den Sprachcomputer unter der Rufnummer 0228/4333118 solange mit blödsinnigen Eingaben bis eine menschliche Seele drangeht.....
Genau das mache ich jetzt.

Fortsetzung folgt...

Nachtrag: Hat jetzt über eine halbe Stunde Gezeter mit dem Blechheini und etwa hunderten von Operateuren gedauert. Angeblich soll die Sendung bei der Post zur Abholung liegen.

Fortsetzung folgt...
Basecore
Santiago 3
Beiträge: 145
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 20:21
Wohnort: Erbes-Büdesheim
Kontaktdaten:

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#11

Beitrag von Basecore »

Ich hatte auch mal was von China bestellt. War in 4 Tagen in Frankfurt, hat dann 9 Tage gedauert bis es bei mir war. In der Sendungsverfolgung stand das es gerade geliefert wird.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#12

Beitrag von DocEmmettBrown »

...Fortsetzung und Ende:

Wie von Bonn mitgeteilt sollte die Sendung bei der Post/DHL in der Königstraße liegen. Also hingefahren und einen der Angestellten dort angesprochen. Hatte dazu extra den Ausdruck vom Webtracking mitgenommen, was sich noch als äußerst nützlich erweisen sollte. Der schaut sich den Ausdruck an: "PLZ 67659? Dafür sind wir hier nicht zuständig. Da müssen Sie in die Barbarossastraße 60, aber da ist kein Post-Logo am Haus und eine Klingel gibt es auch nicht. Da muß man klopfen." (Es wird immer abstruser.) Ich bedankte mich, ging noch kurz zum Postfach und was liegt darin? Die Sendung und zwar als Einwurf-Einschreiben! :mrgreen:

Natürlich bin ich nochmal zu dem Typ zurück, der sich das aber auch nicht erklären konnte. Wie auch immer, mein RTL-SDR ist da und gleich werde ich das Päckchen auspacken. :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#13

Beitrag von wasserbueffel »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Natürlich bin ich nochmal zu dem Typ zurück, der sich das aber auch nicht erklären konnte. Wie auch immer, mein RTL-SDR ist da und gleich werde ich das Päckchen auspacken. :D

73 de Daniel
Hoffentlich ist es komplett und funktioniert;-))))

Sonst muss ich Chips holen,meine sind alle..........

Walter
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#14

Beitrag von der Bergfunker »

wasserbueffel hat geschrieben:
DocEmmettBrown hat geschrieben: Natürlich bin ich nochmal zu dem Typ zurück, der sich das aber auch nicht erklären konnte. Wie auch immer, mein RTL-SDR ist da und gleich werde ich das Päckchen auspacken. :D

73 de Daniel
Hoffentlich ist es komplett und funktioniert;-))))

Sonst muss ich Chips holen,meine sind alle..........

Walter
So wird es wohl ausgehen, der Typ hat mit funk nix zu tun. Ich wohne 15 Kilometer entfernt und hab ihn noch nie gehört. :seufz:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

#15

Beitrag von DocEmmettBrown »

wasserbueffel hat geschrieben:Hoffentlich ist es komplett und funktioniert;-))))
Komplett ja, einwandfrei verpackt, alles gut und sogar mit deutschem Absender. Ja, es gibt aber noch Probleme, aber die gehören nicht in diesem Thread hier.
der Bergfunker hat geschrieben:der Typ hat mit funk nix zu tun. Ich wohne 15 Kilometer entfernt und hab ihn noch nie gehört. :seufz:
Wirst Du auch nicht. :P :lol: :P

73 de Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“