Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#1

Beitrag von RundFunker »

Wenn eine Spule eine INduktivität besitzt, hat dann ein Kondensator eine OUTduktivität ??
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#2

Beitrag von Clerence »

Ganz typischer Privat-TV-Stuss. Irgendwas aufgenommen, und gesendet, was irgend n durchgeknallter Hiwi sich ausgedacht hat, ohne wirklich fundiert zu recherchieren.... Zeigt sich schon hier:
...mit 14 der jüngste CB-Funker mit internationaler Lizenz....
Seit wann braucht man für CB-Funk ne Lizenz. Völlig unprofessionell recherchiert. Und dann die Geschichte mit den Handys... - wenns nach denen gehen würde, würden wir alle scho längst krepiert sein, weil das ach so böse Handy uns allen das Gehirn rausgefräst hätte.

Schon in den 90er Jahren, hat der damalige Funkclub Gerlingen-Glems, wo ich aktiv war, eine entsprechende Anfrage an das Bundesamt für Strahlenschutz gerichtet. Antwort im Wesentlichen: Die elektromagnetische Strahlung von 4 Watt auf 27 MHz ist absolut ungefährlich. Theoretisch, wenn man - z.B. bei einer Handfunke - die Antenne über Stunden direkt vorm Kopf hätte, könnte die Strahlung ein signifikantes Niveau erreichen, in der Praxis aber eher unwahrscheinlich. Noch mal: Diese Aussage kam vom Bundesamt für Strahlenschutz, nich von irgendeinem durchgeknallten Möchtegern-Wissenschaftler. - Ein klein wenig anders, sieht es beim Handy aus. Auch hier sind im regulären Betrieb die Werte tolerabel, allerdings beim "Einschalten", beim Suchen der nächsten Funk-"Zelle", strahlen die Geräte mit höchster Leistung. Erst dann werden die Leistungen auf den benötigten Wert runtergefahren.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Aber Ihr müßt doch eines zugeben: Dieser Uli Schlagmichtot mit seiner grauen Strahlungsschutzburka und seinem "Profi-Spion" in der Hand sah doch hammermäßig aus! :D
Und dann dieses NaCl-Vitamingebräu, was er sich am Tagesende in die Venen pumpt... köstlich! Enormer Unterhaltungswert. :lol:

73 de Daniel
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#4

Beitrag von Clerence »

Klar, lustig mag er sein, aber - das Prob is, daß du halt im Volk einen großen Anteil an Idioten hast, die so nen Stuß kritiklos als bare Münze nehmen und fressen. Wohin das schlussendlich führen kann --> Siehe Zeitloffs. Oder anders: Wer bei einem dieser "Idioten" dann ne Wohnung mieten will - der wird sich umso schwerer tun, die Genehmigung für ne Funkantenne zu bekommen... "Das Fernsehen hat gesagt, Funkwellen sind böse! Und was das Fernsehen sagt, stimm doch immer...!"
Ob das nu wirklich NaCl war, was er sich da reingeschossen hat, weiß ich nich. NaCl gibts heut - wie z.B: Ringerlösung au - eher im Beutel als in der "alten" Glasflasche... - aber gut, vielleicht hat er sich ja scho vor Jahren mal nen Vorrat angelegt... man weiß das nich, man weiß es nich... :D
Die Krönung is ja, wie dann au no munter atomare Strahlen (Tschernobyl) mit Funkstrahlen in einen Topf vermengt werden.... Zeigt seeeehr viel Kompetenz der Macher... :D
Zuletzt geändert von Clerence am Mi 18. Jan 2017, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

Clerence hat geschrieben:"Das Fernsehen hat gesagt, Funkwellen sind böse! Und was das Fernsehen sagt, stimm doch immer...!"
"...deswegen nehme ich als braver Unterschichten-TV-Zuschauer lieber kein böses WLAN, sondern das gute PLC vom Supermarktwühltisch, war ja auch ganz billig."

Hast schon Recht, das ist tatsächlich eine Gefahr. Aber was will man machen? Idioten gab es schon zu allen Zeiten und leicht zu regieren sind sie auch. Da sterben die nicht so schnell aus. :o

73 de Daniel
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#6

Beitrag von Clerence »

Ja, damit dürftest recht haben... - was man machen kann.... hmmmm.... naja, ich für meinen Teil, halte es mit meinen Flyern und meiner Homepage, wo ich die Leut über CB informiere, und vor allem die, die sich dafür interessieren, vielleicht (wieder) anzufangen. Jeder so wie er kann. :)
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#7

Beitrag von Wolf »

Der Uli Weiner kann sich gut verkaufen. Er weiß, was die Leute sehen wollen: Sein Strahlenschutzanzug und die unvermeidliche Infusion, die ihn angeblich vor dem Dahinscheiden durch die böse Strahlung rettet, sind unverzichtbare Bestandteile jeder "Dokumentation" über ihn.

Einsilbig wird er nur, wenn er gefragt wird, ob er seine angebliche Elektrosensibilität mal in einem Blindtest unter Beweis stellen würde. Er gibt ja vor, dass er elektromagnetische Felder recht schnell spürt. Also müsste es für ihn ja ein leichtes sein, in einem Blindtest festzustellen, ob ein verdeckt aufgestelltes Handy sendet oder nicht. Aber einen solchen Test hat er stets vehement abgelehnt...

Der in der Sendung ebenfalls aufgetretene Dr. Adlkofer ist ein Fall für sich: Der Mann war (was in der Sendung natürlich nicht gesagt wurde) einer der führenden Köpfe der deutschen Tabaklobby (Verband der Cigarettenindustrie VdC) und hat jahrelang die Gefahren des Passivrauchens runtergespielt.

Der Zigarettenverband hat auch die "Stiftung Verum" gegründet, die die umstrittene "REFLEX-Studie" mitfinanzierte, die u.a. die im Film genannten schädlichen Wirkungen von EM-Feldern nachgewiesen haben will.

Böse Zungen behaupten, dass die Zigarettenindustrie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als es für sie eng wurde (wegen der Diskussion ums Passivrauchen), den neuen Feind "Elektrosmog" entdeckt hat...

Immerhin erfährt der geneigte Zuschauer zu Mobilfunk-Sendemasten solche Weisheiten wie: "Sie müssen bis zu 500 Handys gleichzeitig mit Informationen in Form elektromagnetischer Wellen versorgen. Das bedeutet, dass sie die 500fache Strahlenleistung eines Handys haben müssen."

Dazu fällt mir nix mehr ein... :wall:

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#8

Beitrag von DocEmmettBrown »

Wolf hat geschrieben:Sein Strahlenschutzanzug [...]
Strahlenschutzburka ist der korrekte Begriff! :mrgreen:
Sieht mit diesem Gitter vor dem Gesicht ja auch genauso aus. ;)

Heißt der mit Nachnamen eigentlich wirklich "Weiner"? :dlol:

73 de Daniel
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#9

Beitrag von DK3NH »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Heißt der mit Nachnamen eigentlich wirklich "Weiner"?
Warum nicht? Der letzte Heuler ist er ja wohl nicht.

73 Werner
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#10

Beitrag von Wolf »

Ja, bei dem Uli Weiner gibts schon einige Ungereimtheiten.

Vor acht Jahren hatte der SWR einen Film ausgestrahlt, in dem die rührende Geschichte erzählt wird, dass der Uli aus seinem Funkloch im Wald raus müsse, weil O2 in der Nähe einen neuen Funkmast errichtet habe.

In dem Film wird gezeigt, wie Uli zum Standort des neuen Masts gefahren wird, wie er den Mast besteigt und die (noch in Betrieb befindliche!) Antenne mit einer Rettungsdecke verhüllt. Eine beachtliche Leistung für jemanden, der sonst angeblich schon in größerer Entfernung zu Sendeanlagen Beschwerden bekommt.

Der in dem Film zu Wort kommende Dr. Joachim Mutter ist auch in der Esoterikszene nicht ganz unbekannt und hat es immerhin zu dem zweifelhaften Ruhm einer Eintragung bei Psiram gebracht.

Übrigens: Der in dem acht Jahre alten Film gezeigte Standort des Wohnwagens (von dem der Uli angeblich wegen des neuen O2-Masts vertrieben wurde) und der Standort in dem heute bei N24 gezeigten Film gleichen sich auffällig...

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#11

Beitrag von KLC »

Sollen wir dazu noch etwas mit Rechtschreibung, Satzzeichen & Betonung variieren.
Hier die Thread-Überschrift ?
Elektrosmog N24: Welt der Wunder-Doku
oder
Elektrosmog-24.de Welt der Doku-Wunder von & für einfallslose Sensationsjournallien
oder
Elektrosmog: N24-Welt. Die Wunder-Doku


Ob da nicht Unsereins die drei großen F miesgemacht werden sollen ??
Nein !, nicht F!<ken - Fressen - Fernsehen
sondern
:king: :tup: Funken - Frickeln - Frequenzbeobachtung
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Bondarenco
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:01
Standort in der Userkarte: 53474 Ahrweiler
Wohnort: 53474 Ahrweiler

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#12

Beitrag von Bondarenco »

Naja Leute,was wollt ihr denn erwarten?,das sind die Lügenmedien halt.Oder besser gesagt Propaganda/Manipulations TV.
Ich habe meinen Fernseher schon längst aus dem Fenster geworfen,seitdem geht es mir im Kopf viel besser. :wink:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#13

Beitrag von noone »

Der hat sich nicht krankgefunkt sondern krankgearbeitet!

Der hatte damals 3 (und mehr) GSM-Geräte und Fax im Auto und ist von Termin zu Termin gehetzt. er ist damals auf die GSM und Handywelle aufgesprungen und wurde ziemlich heftig abgeworfen weil er kein Maß hatte, irgenwann haben die Dinger sich nicht mehr "von selbst" verkauft. Damals ging es noch um die Hardware und nicht um den Vertrag.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#14

Beitrag von Wolf »

Unser Freund Uli Weiner hat's mal wieder in eine TV-Sendung geschafft: Er war Gast in der SWR-Talkshow "Nachtcafé" (ab Minute 39:40).

Inhaltlich gabs nicht Neues. Der Uli erzählte halt seine zu Herzen gehende Geschichte. Auch das Märchen, dass Elektrosensibilität in vielen Ländern eine "anerkannte Krankheit" sei, durfte nicht fehlen.

Witzig ist auch, dass der Uli immer gern mal eine Studie 1932 erwähnt, in der angeblich damals schon von schädlichen gesundheitlichen Auswirkungen durch Rundfunk-Sendeanlagen die Rede gewesen sein soll. Das ist eine Studie von Erwin Schliephake, ausgerechnet jenem Mediziner, der die Kurzwellentherapie, also die Behandlung von Krankheiten mittels der (angeblch so schädlichen) elektromagnetischen Felder, entwickelt hat.

Ein Märchen vom Uli ist auch die Behauptung, dass das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) sagt, es gebe 9,8 Prozent "Elektrosensikle" in der Bevölkerung. Richtig ist vielmehr, dass das BfS sagt, seinen Studien zufolge würden sich knapp zwei Prozent der deutschen Bevölkerung selbst(!) als elektrosensibel bezeichnen.

Eins muss man dem Uli allerdings lassen: Er kann sich gut in der Öffentlichkeit verkaufen.

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1011
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

#15

Beitrag von Bobby1 »

Es ist alles eine Frage der Intensität.
Hier mal ein Bericht vom FBI von 1950 über einen Unfall, der von einer Radaranlage ausgelöst wurde: :crazy:
https://vault.fbi.gov/hottel_guy/Guy%20 ... f%201/view
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“