Programmhinweis: DI 18:50 SWR/SR Sendeschluss

Antworten
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Programmhinweis: DI 18:50 SWR/SR Sendeschluss

#1

Beitrag von David »

Am Dienstag zusehen um 18:50 "Das Ende des Mittwellensender Heusweiler" im SWR und SR.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Programmhinweis: DI 18:50 SWR/SR Sendeschluss

#2

Beitrag von Vitamin.b »

Hab das schon lange auf der Festplatte,lief schonmal im 3.Programm(SR)
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Programmhinweis: DI 18:50 SWR/SR Sendeschluss

#3

Beitrag von ax73 »

Danke für den Hinweis auf eine interessante Sendung. Gerade zum Jahreswechsel wieder "aktuell" :D

Ich habs gleich nochmal angesehen bevor ich das morgen verpasse...
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Programmhinweis: DI 18:50 SWR/SR Sendeschluss

#4

Beitrag von Eisbär »

Habe mir den Beitrag schon vor einer Woche angeschaut. Bei dieser Sendeleistung wundert es mich nicht mehr, daß ich den SR seinerzeit im Leipziger Raum nachts mit dem Detektor empfangen konnte.
( 40m Draht als Antenne, sowas hätte ich heute auch gern wieder, aber mein Grundstück ist zu klein ) Er lieferte sich aber ein Kopf an Kopf Rennen mit Radio Luxemburg 18 KHz daneben. Den Sieger bestimmte das Fading. :lol:
73 Wieland
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Programmhinweis: DI 18:50 SWR/SR Sendeschluss

#5

Beitrag von KLC »

Wieland ,
dann schau mal bitte in deine StaSi-Akte, ob da nicht auch ne Karte hängen geblieben ist, wie bei dem , aus dem Film.
Ich habe da leider/zum Glück keinen solchen Bezug zum SR. Auch wenn ich hier den Halberg mit seinem UKW-Funkturm durchs Küchenfenster sehe.
Als letzter Gast des offenen Kanal Saarland OKS , wurde man noch nicht mal vom Verfassungsschutz bespitzelt. Heute , in Zeiten der Glas-Bürger-ausleuchten-Vorrats-Daten-Anhäufung im Zuge des Kampf-gegen-den-Terror-Schutz-Demagogik kaum vorstellbar.

War aber auch ne geile Zeit, hab da noch Erinnerungen aus den späten 70er/frühen 80ern: Wenn z.B. im schönsten Frühling eine Ilona Kleitz (in D.besser bekannt als Ilona Christen) im schönsten Frühsommermorgen vor "Glatteis zwischen Rentrisch und Scheidt" warnte, zu einer Zeit , wo keine "Blitzer-News" im Dudelfunk die Raser mahnten, einmal vor dem Kindergarten die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, und sowas noch richtig von der Polizei geahndet wurde.
Oder morgens um 1/4 vor sieben gabs den "Schüler-Hit" anschließend "Hit mal mit" mit Bernd Duszynski. Erzähl mal einem Amerikaner in unserem Alter , daß dir in den frühen 80ern von deinem ÖR-Sender "Bobby Brown" vom großartigen Frank Zappa auf den Schulweg mitgegeben wurde..... :sup: :sup: :sup: :mrgreen:

Edith: Na gut , die B-Seite von "Bobby Brown" haben sie sich beim SR aber auch nicht getraut
.... " aber beklecker nicht das Sofa Sofa " ...
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Yaesu FT857D

Re: Programmhinweis: DI 18:50 SWR/SR Sendeschluss

#6

Beitrag von Yaesu FT857D »

Auf der Frequenz 1424 Khz lief bis zum Schluss nicht mehr der SR, sondern das Deutschlandradio. :wink:

@ Rolf (KLC):
Selbst wir jungen Pfälzer (Westpfälzer; zumindest ich) hörten den SR über UKW, die von dir genannten Sendungen.
Manfred Sexauer moderierte Samstags vor den Fussballübertragungen die Deutsche Hitparade Ende der 70er/Anfang der 80er,
bei der Hits von A wie Abba, bis Z wie Zappa gespielt wurden. :banane:
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Programmhinweis: DI 18:50 SWR/SR Sendeschluss

#7

Beitrag von Eisbär »

@ Helmut
wenn schon, dann 1422 KHz. Davor 1421KHz
@ Rolf
Meine Stasi Akte war nicht mehr auffindbar. Da war der Schredder wohl schneller. (oder ist sie beim NSA? ) :clue:
73 Wieland
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“