BNA peilt z.Zt.

DD1GG

BNA peilt z.Zt.

#1

Beitrag von DD1GG »

Hier im KR am letzten So.!! 1 km entfernt, gleiche Meldung ausm Norden bei Wilhemshaven.
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: BNA peilt z.Zt.

#2

Beitrag von Toni P. »

Kannst Du noch mehr Details nennen?

QRG, Ursprung Deiner Information etc.

Danke

Anton
DO1MDE

Re: BNA peilt z.Zt.

#3

Beitrag von DO1MDE »

.....und wonach suchen sie? Was wird gemessen?
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: BNA peilt z.Zt.

#4

Beitrag von wasserbueffel »

Hier(Bereich Aachen Köln) wohl demnächst auch...
Wurden massive Störungen im neuen DVBT2 Bereich gemeldet.
Bild kippt komplett weg...

Nehme mal an evtl.durch hohe Leistung auf Freenet....
Vielleicht kann mich Jemand über die Sendefrequenzen von DVBT2 aufklären?

Walter
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: BNA peilt z.Zt.

#5

Beitrag von Grüner Baron »

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: BNA peilt z.Zt.

#6

Beitrag von wasserbueffel »

Aha also von 470 bis 690 MHz,darüber wird wohl jetzt für den Mobilfunk gebraucht....
Das wäre denn die 2. Harmonische von 149 Mhz,also 596 Mhz.
Da muss man schon viel Leistung machen um da zu stören....

Aber wenn ich denn da an die 80 Euro Billig-Mobilchen aus China denke.
Machen 50 Watt und die haben, so wie ich gelesen habe ,viele Nebenaussendungen.
Möglich ist Alles....

alter
DD1GG

Re: BNA peilt z.Zt.

#7

Beitrag von DD1GG »

Standen bei Siemens, eventuell wegen Störungen Umsetzer.....Ich wars nicht :dlol: PLZ 47829
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: BNA peilt z.Zt.

#8

Beitrag von der_Kölner »

wasserbueffel hat geschrieben:Da muss man schon viel Leistung machen um da zu stören....
Also wenn ich hier Stationen höre, die sind zig Kilometer weg und bügeln lokale Kranfahrer weg...
Also ist da reichlich Leistung unterwegs. Dann darf man sich auch nicht wundern wenn es mal an der Tür klingelt.
Und es gibt ja genug in der irrigen Annahme: "Ich störe ja keinen, hat sich noch niemand bei mir beschwert."
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: BNA peilt z.Zt.

#9

Beitrag von wasserbueffel »

Hier in der Nähe sind auch so einige "Spezialisten" unterwegs.
Die höre ich mit meiner Handfunke wenn ich hier durchs Feld spaziere als wenn sie neben mir stehen..
Die sind aber fast 50 km weg....
Erzählen auch noch das sie mit Mobilchen an einer X200 senden,ohne Worte...

Und dann wird noch fast 6 Khz Hub auf FM gemacht,können die Empfänger der Freenet Funken nur mit Aussetzer wiedergeben.
Hört sich nach Plus Three an.

Apelle an die Vernunft(weniger Leistung oder Hub) verhallen...
Vielleicht sollte ich doch mal Meldung machen.
Aber ob ich erhört werde???

Walter
DD1GG

Re: BNA peilt z.Zt.

#10

Beitrag von DD1GG »

Walter, alter Melonenzüchter..Lass den Jungs ihren Spass :dlol:
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: BNA peilt z.Zt.

#11

Beitrag von NSA001 »

Moin,

Spass hin oder her, 6kHz Hub macht auf Kanal 2 jedes 3 Kanal Geraet im Umfeld unbrauchbar. Nix gegen Leistung, aber bitte mit Vernunft und Verantwortung, ein sauberes Signal stoert weit weniger Funkfreunde als 3 dichte Kanaele ;)

just my 2 cent

Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: BNA peilt z.Zt.

#12

Beitrag von wasserbueffel »

Funkfreak65 hat geschrieben:Walter, alter Melonenzüchter..Lass den Jungs ihren Spass :dlol:
Wenn alle mit Handfunke Betrieb machen(egal ob Midland,Bao oder Wouxun und Konsorten) ist das kein Problem.

Von 6 Kanäle sind schon 3 Gateways und die restlichen Känale sind dicht.
Ist ein Band für Jedermann und nicht für einzelne mit viel Leistung...

Vier Leute haben hier schon mal Samstag morgens Besuch bekommen.
Kostete bis 4 stellig.

Ist mal wieder an der Zeit...

Walter
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: BNA peilt z.Zt.

#13

Beitrag von roter-baron »

Ja die Jungs sind schon Überfällig !!!!

Haben bei uns in Ostbayern auch so Herren die glauben SIE sind es .......50W und ....... Antenne .
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
DD1GG

Re: BNA peilt z.Zt.

#14

Beitrag von DD1GG »

NSA001 hat geschrieben:Moin,

Spass hin oder her, 6kHz Hub macht auf Kanal 2 jedes 3 Kanal Geraet im Umfeld unbrauchbar. Nix gegen Leistung, aber bitte mit Vernunft und Verantwortung, ein sauberes Signal stoert weit weniger Funkfreunde als 3 dichte Kanaele ;)

just my 2 cent

Tobias
Bin ich bei Dir...ist schon verboten, was da manchmal ausgesendet wird..
DD1GG

Re: BNA peilt z.Zt.

#15

Beitrag von DD1GG »

wasserbueffel hat geschrieben:
Funkfreak65 hat geschrieben:Walter, alter Melonenzüchter..Lass den Jungs ihren Spass :dlol:
Wenn alle mit Handfunke Betrieb machen(egal ob Midland,Bao oder Wouxun und Konsorten) ist das kein Problem.

Von 6 Kanäle sind schon 3 Gateways und die restlichen Känale sind dicht.
Ist ein Band für Jedermann und nicht für einzelne mit viel Leistung...

Vier Leute haben hier schon mal Samstag morgens Besuch bekommen.
Kostete bis 4 stellig.

Ist mal wieder an der Zeit...

Walter
Man sollte nicht übertreiben. Schon klar.
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“