Was hast du heute gekauft?

StefanR
Santiago 7
Beiträge: 706
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Was hast du heute gekauft?

#421

Beitrag von StefanR »

Andreas, das mit der Nachlieferung kannste getrost vergessen. Bei einer von meinen zweien hat auch der obere Stopfen gefehlt und hatte Nachlieferung gefordert.
Du sollst das ganze wieder einpacken und zurückschicken damit das geprüft werden kann. Ich machs nicht ich habe im Baumarkt ein stopfen gefunden der passt.
Verpackung war bei mir ok.

73 Stefan
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Was hast du heute gekauft?

#422

Beitrag von KLC »

Krampfader hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 10:16 [...] Verpackung wieder mal zerfleddert und von der Post
[...]Die desolate Verpackung [...]. Dies ist nicht das erste mal dass die Ruten so schlecht verpackt ankamen. Auf der anderen Seite: Was soll man um diesen Preis auch anderes erwarten?
StefanR hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 12:06 [...] kannste getrost vergessen. [...]
Du sollst das ganze wieder einpacken und zurückschicken damit das geprüft werden kann.
Das klingt ja schlimmer als bei Iiiiiiiiiiiiiiiiih-Bääääääääääh ! :shock:
Vor allem , weil ich mir nach den ganzen Posts in denen irgendein Wiener, den ich hier mit Namen nicht grade nenen will, solche Ruten in der Länge als interessantes Zubehör beschrieben hat, auch mal mittelfristig ein paar Stangen zulegen wollte.

:grrr: Also vielleicht bin ich zu alt & zu unwoke, aber wenn ich mir eine schöne Angelrute im .Net bestelle, will ich etwa das kaufen , was ich auf dem Bild sehe , meistens in einem Stück, komplett, ganz und unbeschädigt, frei von sämtlichen Mängeln, außer sie sind schon in der Offerte deutlich aufgeführt und das Produkt als zweitklassik erkennbar. :nono:
:mrgreen: Wenn der Preis so niedrig ist , ist das wohl erstens durch das Vergehen an der Volkswirtschaftbegründet.
:king: Wenn ich durch kleinstes Invest vielleicht ein benutzbares Produkt haben will , kann ich ja am örtlichen Schulfest oder Tag-der-offenen-Tür von Feuerwehr u.ä. an der Tombola teilnehmen.
(-:3 Für eine Lotterie hole ich mir einen passenden Tippschein in der Annahmestelle, und keinen formellen Kaufvertrag für ein anderes Produkt.

:grrr: Will ich vielleicht nur weil ich jeden morgen aufstehe nicht auch der Dumme sein, oder finde ich auch , daß so die ehrlichen Händler & Hersteller.

:sdown: Soll ich wirklich 3 bestellen, damit mit etwas Glück 2 brauchbare ankommen ?
Gut, das liegt auch an der Versand-Firma. Manche lehnen schon bestimmte Läden ab, aber die Minderquali setzt sich mit dem Fachkräfte-Lohn-Mangel immer mehr durch. Ich hatte es auch nicht wahrhaben wollen, bis ich mal einem Paketfahrer bei Beladen seines Fahrzeuges zusehen durfte.
Oder hat der doch eher für Olympia trainiert ???

Da kann man auch genausogut bei die Sperrmüllabfuhr schauen oder auf dem örtlichen Entsorgungshöfen rumlungern oder nachfragen.
Hat ja etwa dann die gleiche Qualität und man lernt noch nette Leute kennen.

:think: Ihr müßt auch bedenken , daß euere "Gleichgültigkeit & Genügsamkeit" auch bei diesem "günstigen Preis"(Copyright AMAZON ??) u.U. schon eingerechnet ist, wie in dem Geschäft in denen Ladendiebe keine Probleme haben, aber der ehrliche Kunde "dieses Manko" mitbezahlt, weil er bezahlt.

...ich weiß ja auch nicht ....
:opa: Vielleicht bin ich nur zu alt. :wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Was hast du heute gekauft?

#423

Beitrag von lonee »

:shock:
Da muss ich Rolf aber auch anschließen.
Auch wenn die Kosten für die Stopfen nur marginal sind, hat man eine (oder mehrere) komplette Ruten bestellt.
Wenn bei mir ein Funkgerät ohne Mike ankommt, verzichte ich auf das Mike, weil ich irgendwo noch eines habe und das umlöten könnte?
Vermutlich nicht.

Was die "Handhabung" von Paketen durch die Paketdienste angeht, habe ich in den letzten Tagen den worst case erlebt.
5 Stk. Druckköpfe (Preis / Stk. etwa 3,5k€) wurden einfach über einen Zaun geworfen.
Da bleib er dann schön im Regen liegen, bis die ersten Mitarbeiter an der Firma ankamen.
Ich fürchte, das wird teuer!

Privat habe ich mittlerweile immer öfter Kärtchen von GLS im Briefkasten, obwohl man die ganze Zeit da war.
Vermutlich werden da nur noch die Kärtchen ausgetragen und die Pakete gleich zu den Abholstellen.
DHL und UPS funktionieren noch "normal".

Ich kann so manchen Fahrer wirklich durchaus verstehen. Geringer Lohn, extremer Zeitdruck und manchmal unfreundliche Kunden.
Da sind die Nerven und Motivation auch sicherlich irgendwann mal am Ende.
Aber so wie es sich in letzter Zeit entwickelt, kann es wirklich nicht sein.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Was hast du heute gekauft?

#424

Beitrag von Newcomer »

Au weh ich habs angeklickt.

ONDIS24 Wasserspeicher Nomade, taupe-transparent, 55L auf Rollen.
Dateianhänge
Wassersammler von ONDI 55L
Wassersammler von ONDI 55L
Benutzeravatar
DeeJay
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 10:24
Standort in der Userkarte: Hagen/Westf.

Re: Was hast du heute gekauft?

#425

Beitrag von DeeJay »

Silverman 9 Meter
Wie Deckel? Da gehört ein Deckel zu? Verpackung war bei mir ok, aber der Deckel fehlt dann wohl.

Nun ich habe die Hotline angerufen und einen Rückruf aktiviert - schauen wir mal

12:10:28 Uhr
Schon haben die zurückgerufen. Ich soll das ganze per Email melden weil Reklamation.

service@askari-jagd.de

Mal sehen ob sich da was tut.


73 Dirk
CB-Lokal: Wüstenfuchs
CB-DX: 13 DX 410
"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren."
Ayn Rand (1905-1982)
pömmf
Santiago 6
Beiträge: 411
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: Was hast du heute gekauft?

#426

Beitrag von pömmf »

Privat habe ich mittlerweile immer öfter Kärtchen von GLS im Briefkasten, obwohl man die ganze Zeit da war.
Vermutlich werden da nur noch die Kärtchen ausgetragen und die Pakete gleich zu den Abholstellen.
Ja , hier genauso.

Das Schlimme aber is , dass der Paketshop hier in so nem Tauchladen ist der keine festen Öffnungszeiten hat.
Damit darf man 5 mal durch die scheiss Stadt kutschen bis man das Paket hat.

Ich bestelle nicht mehr wenn GLS angegeben ist. Und wenn ich mal in die Falle tappe geht das Paket halt zurück wenn es im Tauchshop landet und ich fordere mein Geld zurück.
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Was hast du heute gekauft?

#427

Beitrag von DF5WW »

5,6 m Teleskop Antenne aus BY (China) mit M10 Gewinde für etwa 31.- €. Ist seit heute auf dem Versandweg.

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=51899
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Was hast du heute gekauft?

#428

Beitrag von 13CT925 »

...mal wieder ne Antenne zum Experimentieren geordert....
Dateianhänge
ant1.jpg
ant2.jpg
ant3.jpg
....73 Joe
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Was hast du heute gekauft?

#429

Beitrag von DF2JP »

Moin Leute,

gestern ist mir ein schöner Isolator für eine Vertkal in die Hände gefallen.
In den Kleinanzeigen... das Ding stand da übrigens schon seit Februar drinne, wollte aber wohl keiner haben... ich schon :D
Isolator1.jpg
Isolator2.jpg
Für € 5.- + Versand ein echtes Schnäppchen...

Eben ist noch eine Menge Antennenmaterial für die neuzuerrichtende LW/MW Antenne angekommen...

40 Stk BW-Zeltstangen, 4x WIMO 12m GFK-Mast, Koaxkabel, Dyneema zum Abspannen und Kleinzeug... in den nächsten Wochen kommt hier keine Langeweile auf :D

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
apollo
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:26
Standort in der Userkarte: Neuhof an der Zenn

Re: Was hast du heute gekauft?

#430

Beitrag von apollo »

Sirio GPS 27 1/2 - damit ich die aufs Dach basteln kann bevor das Wetter richtig mies wird.
73, apollo
Standmobil: Alan 48Pro + Sirio GPV27 1/2 an 5m Steckmast
Mobil: Alan 42DS + Albrecht S9+/DV27S auf Magnetfuss
Nahbereich: Albrecht TecTalk Outdoor
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Was hast du heute gekauft?

#431

Beitrag von KLC »

DF2JP hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 10:49 gestern ist mir ein schöner Isolator für eine Vertkal in die Hände gefallen.
In den Kleinanzeigen... das Ding stand da übrigens schon seit Februar drinne, wollte aber wohl keiner haben... ich schon :D

Isolator1.jpg Isolator2.jpg
Das war wohl ein Isolator für eine Mittelspannungs-Freileitung. Da kannst du schön was drauflegen und festbinden.
Die für die ollen NV-Freileitungen waren ja viel kleiner.
Wie soll das später aussehen, wenn du fertig bist ?? :clue:

Ich hatte mal in einem wachen Moment die Isolatoren , wohl von einem Trafo dazu, gesichert. Besser als wegschmeißen ... :tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Was hast du heute gekauft?

#432

Beitrag von DF2JP »

KLC hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:10
DF2JP hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 10:49 gestern ist mir ein schöner Isolator für eine Vertkal in die Hände gefallen.
In den Kleinanzeigen... das Ding stand da übrigens schon seit Februar drinne, wollte aber wohl keiner haben... ich schon :D

Isolator1.jpg Isolator2.jpg
Das war wohl ein Isolator für eine Mittelspannungs-Freileitung. Da kannst du schön was drauflegen und festbinden.
Die für die ollen NV-Freileitungen waren ja viel kleiner.
Wie soll das später aussehen, wenn du fertig bist ?? :clue:

Ich hatte mal in einem wachen Moment die Isolatoren , wohl von einem Trafo dazu, gesichert. Besser als wegschmeißen ... :tup:
Dieser Isolator stammt von der Bahn.
Das wird der Fusspunkt meiner neuen Vertikal, so wie hier. Das ist aber ein Freileitungsisolator für 150kV, zur Hälfte eingegraben.
iso.jpg
73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Was hast du heute gekauft?

#433

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Gekauft habe ich ein Lautsprechermike. Bekommen habe ich ein CB-Mobilfunkgerät :P
Natürlich brav zurück geschickt. In der Hoffnung, das der andere Empfänger das auch tut. :wave:
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
apollo
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:26
Standort in der Userkarte: Neuhof an der Zenn

Re: Was hast du heute gekauft?

#434

Beitrag von apollo »

apollo hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 21:03 Sirio GPS 27 1/2 - damit ich die aufs Dach basteln kann bevor das Wetter richtig mies wird.
again what learned..."GPS 27 1/2 Eco" ist eine GPS 27 1/2 ohne Antistatik-Korb...Sirio nennt sie auf Beiblatt auch GPV 27 1/2. Bis auf das Körbchen scheinen die Dinger identisch zu sein.
73, apollo
Standmobil: Alan 48Pro + Sirio GPV27 1/2 an 5m Steckmast
Mobil: Alan 42DS + Albrecht S9+/DV27S auf Magnetfuss
Nahbereich: Albrecht TecTalk Outdoor
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Was hast du heute gekauft?

#435

Beitrag von DF2JP »

Hallo Leute,

ich habe mir heute den hier im Forum angebotenen BW-Steckmast (22,4m) in Haltern abgeholt.
Erstklassiger Zustand und das Ganze für € 20.-... kann ich gut gebrauchen :D

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“