Glyphosat im Bier

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Glyphosat im Bier

#31

Beitrag von noone »

Mineralwasser

Da ist es in manchen Fällen auch drin, merke je nobler das Wasser desto abgepumpt er ist es bereits.
Benutzeravatar
duc1
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Nov 2013, 22:03
Standort in der Userkarte: Schwäbisch Hall

Re: Glyphosat im Bier

#32

Beitrag von duc1 »

https://www.youtube.com/watch?v=3ivpJx3gkMY&app=desktop

Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
Yaesu FT857D

Re: Glyphosat im Bier

#33

Beitrag von Yaesu FT857D »

duc1 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=3ivpJx3gkMY&app=desktop

Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
Man bemerke, wann diese Doku auf ARTE lief bzw. wann diese auf Youtube veröffentlicht wurde....
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Glyphosat im Bier

#34

Beitrag von Turner+3 »

Ist das Glyphosat eigentlich in allen Bieren oder
nur in denen mit grünen oder braunen Flaschen?

Ich wollte jetzt noch Einkaufen und bitte um eine Antwort bis 21:45 h.

Um 22:00 h macht mein Edeka-Markt zu.

Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Glyphosat im Bier

#35

Beitrag von noone »

soweit ich mitbekommen habe je nördlicher und billiger die Plörre ist dest güfosatiger ...

Zur Risikominmierung habe ich mein Bio-Dinkelbier aufgemacht !

Ich hoffe nur dass das Zeug mit fossilem Wasser gebraut ist
Hornisse

Re: Glyphosat im Bier

#36

Beitrag von Hornisse »

Genau, deshalb am besten frisches Alpirsbacher Friedhofsbräu! :banane:
http://www.neubierig.de/2013-09-23/das- ... -5232.html
Yaesu FT857D

Re: Glyphosat im Bier

#37

Beitrag von Yaesu FT857D »

Hornisse hat geschrieben:Genau, deshalb am besten frisches Alpirsbacher Friedhofsbräu! :banane:
http://www.neubierig.de/2013-09-23/das- ... -5232.html
Ich will dir nicht die Freude an diesem Bier nehmen, aber:
1.Die Auszeichnung ist von 2013, also fast 2 Jahre "alt" und wurde aufgrund einer Verkostung vergeben.
Bei einer Verkostung, schmeckt man nicht heraus, ob das Brauwasser oder/und die Braugerste des Bieres belastet ist. Mit welchen Schadstoffen auch immer....

2.Weiter unten steht, dass das Brauwasser natürlichen Quellen eines Naturschutzgebietes entnommen wird,
sodass sich hier die Frage gestellt werden sollte, welches Einzugsgebiet die natürlichen Quellen haben...?

3.Das Braumalz (die Gerste) kommt aus Süddeutschland (grosses Gebiet) und auch hier die Frage spez. auf Glyphosat bezogen: Woher genau?
Aus Anbaugebieten, wo Glyphosat beim Getreide und anderen (z.B. Weinbau) Nutzpflanzen gespritzt wurde?

4.Das der Hopfen aus Anbaugebieten wie Tettnang usw. kommt, bringt in der Glyphosatbelastungsfrage wenig bis gar nichts....

Nochmals:
Wir Verbraucher haben weltweit, über fast 2 Generationen (unsere Eltern und wir selbst) dieser Belastung und Verwendung dieses Herbizides zugesehen.
Es wird selbst bei einem sofortigen Verbot, mind. 2-3, wenn nicht gar 4-5 Generationen dauern,
bis dieses Gift aus unserer Umwelt (spez. Nahrungskette) verschwunden sein wird....
Ich wundere mich nach dieser Meldung gar nicht mehr, dass viele Menschen in meiner früheren Umgebung (ländlicher Raum),
an verschiedenen Krebsarten (u.a. Blutkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magen/Darmkrebs) gestorben sind....
Die meisten davon, hatten Umgang bzw. Kontakt (wie in der Doku auf ARTE) mit Tieren (Pferden, Kühen, Rindern, Schweinen) und den Teilen der Nahrung wie Heu, Stroh und Futtermitteln.
Aber auch (vermutlich) mit genau diesem Glyphosat, welches sie selbst oder der andere Landwirt auf dem Acker nebenan versprüht hat....?
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Glyphosat im Bier

#38

Beitrag von Turner+3 »

Yaesu FT847 hat geschrieben:
Wir Verbraucher haben weltweit, über fast 2 Generationen (unsere Eltern und wir selbst) dieser Belastung und Verwendung dieses Herbizides zugesehen.
Ich nicht!

Alles was Bayer an Herbiziden und Chemie hatte habe ich regelmäßig auf unsere Äcker und Wiesen gesprüht. Und zwar sehr viel.

Blaukorn und Dünger zentnerweise hinterher.

Und was das Vieh so alles schluckte um schnell das Schlachtgewicht zu erreichen ...

Gut, ich habe jetzt an jeder Hand 6 Finger; gut für diffizile Arbeiten.

Von dem Friedhofsbier bestelle ich mal eine Kiste. Gibt´s hier bei Edeka nicht.

Einen sonnigen Sonntag wünscht

Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
duc1
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Nov 2013, 22:03
Standort in der Userkarte: Schwäbisch Hall

Re: Glyphosat im Bier

#39

Beitrag von duc1 »

Überzeugt von dem guten Ernteertrag?

Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
Benutzeravatar
duc1
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Nov 2013, 22:03
Standort in der Userkarte: Schwäbisch Hall

Re: Glyphosat im Bier

#40

Beitrag von duc1 »

Hab noch kein Feld gesehen wo nicht gespritzt wird!! Das sagt alles!!!!

Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Glyphosat im Bier

#41

Beitrag von noone »

kein Feld das nicht gespritzt wird

Doch gibt es Biolandbau und Felder auf denen die Nutzpflanze schneller wächst als das Unkraut. (auch hier wird gespritzt aber mit verträglichen Mitteln zb. Schwefel, Nikotin Wasserglas Kupfer Eisen und Mikronährstoffen.

3 oder 4 mal Hanf, Erbsen Bohnen etv drauf du glaubst nicht wie Unkrautfrei die Fläche danach ist Hanf kann auch mehrjährig angebaut werden.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Glyphosat im Bier

#42

Beitrag von KLC »

noone hat geschrieben:kein Feld das nicht gespritzt wird

Doch gibt es Biolandbau und Felder .....

3 oder 4 mal Hanf, Erbsen Bohnen etv drauf du glaubst nicht wie Unkrautfrei die Fläche danach ist ...
Imm Bio-Unterricht haben wir das doch vor 30Jahren gesagt bekommen, daß man im Mittelalter oder unmittelbar danach auf so Tricks gekommen ist !!!
noone hat geschrieben: Hanf kann auch mehrjährig angebaut werden.
:wave: Für Zuwanderung im Agrarbereich !!! :tup: Indischer Ha .... :banane:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Hornisse

Re: Glyphosat im Bier

#43

Beitrag von Hornisse »

noone hat geschrieben:auch hier wird gespritzt aber mit verträglichen Mitteln zb. Schwefel, Nikotin Wasserglas Kupfer Eisen und Mikronährstoffen
V.a. die Sache mit dem Kupfer soll ja auch nicht gerade "prickelnd" sein...
Bad Dürkheim 21

Re: Glyphosat im Bier

#44

Beitrag von Bad Dürkheim 21 »

Zum Glück trinke ich nicht das berühmte Feierabend-Bier ohne Ha-i
Yaesu FT857D

Re: Glyphosat im Bier

#45

Beitrag von Yaesu FT857D »

Nur mal so auch für die Mods: Ob dieses Thema mit oder ohne HI behandelt wird, ist mir als TE völlig egal.
Hauptsache, es wird nicht untereinander das Thema abdriften gelassen....
So long... :tup: :banane:
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“