"Besuch bei Elektrosensibelchen"

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#46

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lattenzaun hat geschrieben: Mi 27. Mär 2019, 11:59Um sich effektiv vor jeglicher Strahlung in der Umwelt zu schützen,so trägt er bei der Arbeit auf dem elterlichen Schrottplatz oft die gute alte Ritterrüstung über dem Körper.
Das hat noch einen weiteren gewaltigen Vorteil: Die Stachel der Wespen dringen nicht durch's Weißblech der Rüstung hindurch. ;)

73 de Daniel
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#47

Beitrag von guglielmo »

Behaupten kann man freilich viel. Messen genauso viel. Wer viel misst der misst viel Mist. So bleibt es im Dunklen, wie eigentlich die Proteinsynthese gemessen wurde und wie weit die Messung selber die Zellen in ihrem Verhalten beeinflusst hat. Das durch Mobilfunkstrahlen jenseits des Wärmeeffektes Zellen geschädigt werden ist eine starke Behauptung. Sie widerspricht der Erkenntnis, wonach erst ionisierende Strahlen Schäden an den Zellen hervor rufen, die von den eigenen Reperaturmechanismen beseitigt werden. Genauso wenig sollte man nicht die Leistung der Strahlen mit den wirksamen Feldstärken des E und M Feldes verwechseln. Sicherlich könnte man sich vorstellen, das elektromagnetische Felder vor allem Vorgänge in den Nerven oder Muskeln beeinflussen können, da dort physiologische Vorgänge ablaufen die auf dem Ladungstransport von Ionen beruhen. Auch in den Zellen selber, bei der Teilung und der Energiegewinnung sind geladene bzw. polare Moleküle beteiligt. Studien gibt es jede Menge im Internet, die teilweise düstere Szenarien aufzeichnen. Nach ihnen müssten wir bereits fast ausgerottet sein. Interessant sind neuere Ergebnisse von Untersuchungen des Fraunhofer Instituts. Nach ihnen können Personen die Strahlenexponiert sind, dadurch keinen Krebs bekommen aber wenn bereits bösartige Tumore vorhanden sind könnte deren Wachstum beschleunigt werden. Das wiederum bedarf allerdings noch weiterer Untersuchungen. Zu unterschätzen sind die psychologischen Wirkungen auch nicht. Wer fest daran glaubt, dadurch krank zu werden wird tatsächlich häufiger krank. Hier spielen Placebo und Nocebo Effekte die entscheidende Rolle.
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#48

Beitrag von Charly Whisky »

guglielmo hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 14:22 ... Hier spielen Placebo und Nocebo Effekte die entscheidende Rolle.
Genau!

Was genau abläuft, wenn die Placebo- Gruppe "gesünder" aus einer "Doppelblindstudie" herauskommt, als diejenigen, die mit konventionellen Medikamenten behandelt wurde, ist mittlerweile erklärbar.

Und das ist sehr faszinierend.

Ja und genau: Es hat alles damit zu tun- auch die Wünschelrute :holy:

PS: Mit Fraunhofer bin ich durch. Nach längerer Diskussion mit einem "Wissenschaftler " sind die Forschungsergebnisse immer "auftragsgeberkonform".
Und damit nur geeignet, Meinungen zu verbreiten, vor allem für unser wissenschaftsverliebtes Volk.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#49

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 15:49Und damit nur geeignet, Meinungen zu verbreiten, vor allem für unser wissenschaftsverliebtes Volk.
Ich gebe mir mal ganz ernsthaft alle Mühe, angesichts der ganzen Fridays-for-Future-Demos, Impfverweigerern und Flacherdlern Dir mal zu glauben, unser Volk sei wissenschaftsverliebt. Aber ich kann Dir nicht versprechen, daß es mir auch gelingt. :wall:

73 de Daniel
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#50

Beitrag von DK3NH »

Wie schrieb doch schon Franz Kafka 1922:
»Gibs auf, gibs auf«, sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.
73
Werner
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#51

Beitrag von Charly Whisky »

Na sag ich doch: Durch und durch wissenschaftsverliebt, denn es fehlt mal wieder die Beweisführung- wie wir es in HM1 („Höhere Mathematik 1“) spätestens im Technischem Studium gehört haben.
Sorry, das ich das nicht tue: Es ist die Zeit, die die Beweise mit sich bringt :seufz:
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#52

Beitrag von Charly Whisky »

Die Esoteriker haben zwar nix begriffen (im physikalischen Sinn), nutzen aber (unbewusst) den Placebo- Effekt, weil sie sich die Welt schön anders denken.
Wobei das auch der richtige Weg ist, weil...(ich verzichte bewusst auf die Erklärung).

Denkanstoss: Was ist der Unterschied eines Menschen, der sich entschieden hat, einen Marathon zu laufen, owohl er vorher noch nie Sport getrieben hat? Genau, er ist hinterher ein anderer Mensch mit anderen Möglichkeiten. Was ist passiert (körperlich/mental)?
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#53

Beitrag von guglielmo »

Höre ich da in dem Wort "Wissenschaftverliebt" eine Art von Diskreditierung? Was soll denn die Alternative dazu sein? Esoterikverliebt? Schnell hat man Verschwörungstheorien zur Hand, wenn Wissenschaftler unbequeme Studien bzw. Erkenntnisse veröffentlichen. Die positiven Erkenntnisse, die unser Leben erleichtern oder unsere Lebenserwartung steigern, werden natürlich gerne und ohne jede Kritik angenommen. Der Wissenschaftsbetrieb ist sicher nicht ohne Fehl und Tadel. Hier sind auch Hochstapler und Fälscher unterwegs. Nur werden diese Leute auf Dauer nicht gewinnen können.
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#54

Beitrag von Charly Whisky »

Ja
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“