Um 17:58 Uhr: Erdbeben bei Darmstadt

Antworten
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Um 17:58 Uhr: Erdbeben bei Darmstadt

#1

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen...

...ein leichtes Erdbeben hat am Sonntagabend die hessische Stadt Darmstadt sowie umliegende Ortschaften erschüttert und für mehrere Notrufe bei der Polizei gesorgt. Wie die Beamten mitteilten, seien zwischen 18 und 18:30 Uhr bis zu 60 Anrufe eingegangen. Die Beamten seien auf die Notrufe vorbereitet gewesen, da die Erdbewegungen auch im Polizeipräsidium zu spüren gewesen seien, hieß es.

Mitteilungen zu Sach- oder Personenschäden habe es bislang nicht gegeben, so die Polizei weiter. Das Beben hatte nach Angaben von Geologen einen Wert von 3,2 auf der Magnituden-Skala und ereignete sich um 17:58 Uhr. Das Epizentrum liegt nahe der A 67 bei Darmstadt-West und Pfungstadt. Schäden entstanden kaum: Bewohner eines Hauses in Ober-Ramstadt bemerkten nach dem Beben Gasgeruch. Die leicht beschädigte Gasleitung wurde durch Mitarbeiter der HSE repariert.

Quelle u.a. : http://www.echo-online.de/region/suedhe ... 19,4899785

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Um 17:58 Uhr: Erdbeben bei Darmstadt

#2

Beitrag von schweißfuß »

Yep, hier hat die Bude auch gewackelt... :rolleyes: Ich dachte erst, Nachwirkungen des Treffens am Inselsberg, aber als der Rest der Familie auch durchgeschüttelt wurde, war ich wieder beruhigt... :mrgreen:
10-4
Tom
P.S. Das letzte Beben war besser, da flogen (Nachts) die Hüher von der Stange, da war was los... :dlol:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Um 17:58 Uhr: Erdbeben bei Darmstadt

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Alexander hat geschrieben:Hallo zusammen...

...ein leichtes Erdbeben hat am Sonntagabend die hessische Stadt Darmstadt sowie umliegende Ortschaften erschüttert und für mehrere Notrufe bei der Polizei gesorgt.
Gruß Alexander
Ich hab Dir immer schon gesagt das wenn "es Dich überkommt" Du ein paar Platten unter das Bett legen sollst.
Bist wieder mit den Hosenträgern hängen geblieben???

Walter
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Um 17:58 Uhr: Erdbeben bei Darmstadt

#4

Beitrag von Alexander »

wasserbueffel hat geschrieben: Ich hab Dir immer schon gesagt das wenn "es Dich überkommt" Du ein paar Platten unter das Bett legen sollst.
Bist wieder mit den Hosenträgern hängen geblieben???

Walter
Hallo meine liebe Sumpfkuh, Hallo Walter...

... zum einen war das Erdbeben in Hessen was schon ziemlich weit von uns weg ist. Zum anderen, sollte es tatsächlich über mich kommen,
dann nutzen auch ein paar Platten nix, da müssen es dann schon ein paar dralle und kräftige sein. Mädels mein ich! schönen Tag

Gruß Alexander - bis Käsekuchen
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“