Facebook schluckt WhatsApp

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#31

Beitrag von doeskopp »

Meine Güte, watten Aufstand. Mit dem Kram wurde ich schon den ganzen Tag per Radio voll geseiert. Ich habe sofort Ausschau nach Leuten gehalten, die sich aus Frust an Bäumen und Strassenlaternen aufgebaumelt haben. Bisher noch ohne Ergebnis....

Wo steht eigentlich das man den ganzen Müll nutzen muss? Obwohl ich diesen Nepp immer gemieden habe wie ne ansteckende Krankheit, sind meine Kumpels alle noch da. Keiner hat sich davon geschlichen. Vielleicht liegts daran das die alle "echt" sind?
Ach ja, kommuniziert wird auch. Allerdings ohne diesen Zuckerheini (oder wie der heisst), der glaubt mit fremder Leute Daten die grosse Knete machen zu dürfen. Na ja, das würde ich vermutlich auch glauben, wenn mir huderte Millionen Trolle ihr Privatleben beichteten...
Wischt die Tränen weg und baut euch was eigenes. Hilfreich ist es wenn man die Freundeslisten vorher nach faulen Eiern durchforstet. Danach sind nicht mehr viele echte Kumpels übrig, ausser denen die man eh schon persönlich kannte.

Grüße from Doeskopp
Pavi
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Apr 2013, 13:36
Standort in der Userkarte: Euskirchen

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#32

Beitrag von Pavi »

Habe Whatsapp deinstalliert.
Wopi 01

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#33

Beitrag von Wopi 01 »

Pavi hat geschrieben:Habe Whatsapp deinstalliert.
??? und jetzt....... :sup: was willst du uns damit miteilen,meinst du die Millionen.....anderen Whats App Nutzer machen das jetzt auch... :dlol:
Pavi
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Apr 2013, 13:36
Standort in der Userkarte: Euskirchen

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#34

Beitrag von Pavi »

Kann doch jeder für sich entscheiden. Irgendwie müssen die Milliarden ja wieder eingefahren werden und da kann jeder mal drüber nachdenken wie man das nur machen kann.
Ich bin jedenfalls nicht mehr dabei.
Wopi 01

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#35

Beitrag von Wopi 01 »

Pavi hat geschrieben:Kann doch jeder für sich entscheiden. Irgendwie müssen die Milliarden ja wieder eingefahren werden und da kann jeder mal drüber nachdenken wie man das nur machen kann.
Ich bin jedenfalls nicht mehr dabei.
:wink: Kein Problem so wie jeder gerne möchte,deine Entscheidung,aber bezog das eigentlich nur darauf es wird nicht viel nützen,da müsten die anderen schon alle nachziehen um da was zu bewirken,so stehst du wohl doch ziemlich alleine damit dar, auf weitem Flur.... :sup:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#36

Beitrag von doeskopp »

Pavi hat geschrieben:Habe Whatsapp deinstalliert.
Zu spät. Die haben alles was über Dich gespeichert ist im Sack. Selbst die Telefonnummer Deiner Omma haben die jetzt.
Die Privatsphäre der WA-User war 16 Milliarden $ wert. Irgend ein Schlaumeier hat ausgerechnet, das somit jeder Nutzer 40 $ gekostet hat. Jetzt sieh mal zu wie Du an die Kohle kommst....
Verarscht müssen sich vor allem diejenigen vorkommen, die ganz bewusst auf WA als Alternative zum Fratzenbuch gesetzt hatten. Für die ist das jetzt aber dumm gelaufen.....

Nein ich bin nicht schadenfroh, nur amüsiert.

Grüße from Doeskopp

Muss mich mal eben verbessern. Hab gerade gehört das es nicht 16 sondern 19 Milliarden $ waren. Umso schlimmer.......
Pavi
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Apr 2013, 13:36
Standort in der Userkarte: Euskirchen

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#37

Beitrag von Pavi »

:wink: Kein Problem so wie jeder gerne möchte,deine Entscheidung,aber bezog das eigentlich nur darauf es wird nicht viel nützen,da müsten die anderen schon alle nachziehen um da was zu bewirken,so stehst du wohl doch ziemlich alleine damit dar, auf weitem Flur.... :sup:[/quote]


Wopi 01, da wirst Du wahrscheinlich vollkommen Recht haben. Aber wer weiss das jetzt schon so genau.
frequenznase
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 15:58

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#38

Beitrag von frequenznase »

Gibt es dann einen weiteren "Gefällt mir " Button für W.-App oben Rechts?
Wopi 01

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#39

Beitrag von Wopi 01 »

frequenznase hat geschrieben:Gibt es dann einen weiteren "Gefällt mir " Button für W.-App oben Rechts?
Nee da kommt der alles macht gut "Button" rein siehe hier; http://www.mach-alles-gut.de/ :D
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#40

Beitrag von odo »

Pavi hat geschrieben:Habe Whatsapp deinstalliert.
Da habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt.

Hatte auf meinem initial neuen Phablet die Chose schon installiert, aber noch nicht aktiviert.
Ich bin nun schon über 50 Jahre ohne WA ausgekommen und werde es problemlos auch weiterhin können.

An FB komme ich aus diversen nachrichtentechnischen Gründen nicht vorbei. Aber da gebe ich doch eher weniger über mich selber preis.
Weder FB noch Google kennt z.B. meine Telefonnummer.

Zur Kommumikation bevorzuge ich das "gesprochene Wort" und zur Übermittlung von Dokumenten reicht mir eMail.
:wave: :wave:
odo
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#41

Beitrag von gernstel »

Weder FB noch Google kennt z.B. meine Telefonnummer.
Sicher? Die Apps auf den Mobilgeräten räumen sich oft umfassende Rechte ein, etwa Auslesen der bereits vorhandenen Kontakte, Mitlesen von SMS und eMails, von Telefonanrufdaten usw. - und natürlich sichern sie diese Daten zuhause. Vom Betriebssystem ganz zu schweigen. Warum kostet sowas Aufwändiges wohl nix? Edelmut eines Wirtschaftsunternehmens wie Google?

Auf meinem Androidgerät hat der Hersteller FB und WA unlöschbar vorinstalliert. Die nutze ich zwar nicht, weiß aber nicht, was sie tun. Und auch wenn ich einen Alternativ-Browser auf dem Ding verwende, bin ich mir sicher, dass der Android-Funktionen nutzt, über die zumindest Google mein Surfverhalten und diesen Text wie auch sowieso jedwede anderer meiner Aktivitäten mitbekommt. Deswegen nutze ich zum Telefonieren noch ein Unsmartphone, während das Smartphone nur zum Spielen dient und ansonsten offline bleibt. Und trotzdem ist mir unwohl dabei.

Spannend zum Beispiel, wenn das offline geschaltete Smartphone im Standby-Betrieb binnen weniger Stunden seinen Akku leert, weil irgendeine App verzweifelt versucht, nach Hause zu telefonieren.
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#42

Beitrag von Balu86 »

Wopi 01 hat geschrieben:[..]aber bezog das eigentlich nur darauf es wird nicht viel nützen,da müsten die anderen schon alle nachziehen um da was zu bewirken,so stehst du wohl doch ziemlich alleine damit dar, auf weitem Flur.... :sup:
Also deinstalliert habe ich WhatsApp noch nicht, weil jetzt ist es eh zu spät, die meisten sind darüber zu erreichen und ich möchte nicht darauf verzichten Kurznachrichten, Bilder, Videos ect. zu verschicken.

Aber gucke ich mich gerade sehr aktiv nach anderen IM Diensten um und viele meiner Bekannten und Freunde tun das auch.
Wie ich bereits gestern geschrieben habe teste ich gerade Threema (zusammen mit meiner besseren Hälfte) und im laufe des gestrigen Tages, ohne mein dazutun, haben sich zwei meiner Kontakte auch dazu entschieden diesen Dienst zu testen.
Ich war etwas überrascht da meine "Kontaktliste" gestern morgen noch leer war, aber die Motivation der beiden war die gleiche wie bei mir.

Also weiß ich schonmal das ich nicht alleine dastehe.
Gucken wir mal was sich als WA nachfolger etabliert.

Edit:
Was zum Thema:
http://www.der-postillon.com/2014/02/ho ... pp-8x.html
73
Ralf
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#43

Beitrag von ENeuh »

Wopi 01 hat geschrieben:"Zitat"
Fakt ist, ich lasse mich von diesem Mainstream nicht gängeln. Reicht wenn die Kids mit bleichen Gesichtern vorm PC/ Laptop hocken. Frische Luft kennen die doch garnicht mehr.
Mein Sohn macht sich über meine Funkerei lustig.... da kommen so Kommentare wie: "Boh, ist das jetzt 'ne NSA Antenne?" oder "Sieht ja aus wie bei der Stasi..."
Keine Ahnung hat der Jungspunt...
:tup: Da hast du nicht ganz unrecht mit.....!!!Aber das erkläre mal der Jugend??? :sup:

:thup:[/quote]

Wem sagst Du das. Ähnliches Problem habe ich im Verein der "2,4 GHz Funker". Da gibt's auch keinen Nachwuchs. Anstatt ein Modell live zu fliegen hocken die "Bleichgesichter" lieber vorm Simulator.
Was eine kaputte Welt.... Aber what shalls... OT

Wir waren ja bei WhatsFuck oder wie das heißt. :rolleyes:
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#44

Beitrag von Balu86 »

73
Ralf
Casablanca

Re: Facebook schluckt WhatsApp

#45

Beitrag von Casablanca »

@All

nicht vergessen! Bevor WhatsApp deinstalliert wird, erst den Account löschen! Hoffentlich hilft's! :D

http://www.whatsapp.com/faq/de/wp/21335316/

73 de Casablanca
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“