Pitney Bowes - Tracking für US-Paket?

Antworten
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Pitney Bowes - Tracking für US-Paket?

#1

Beitrag von Schimaere »

Hallo miteinander,
kennt von euch jemand die Firma Pitney Bowes? Die scheinen wohl international im Postwesen ihr Unwesen zu treiben. Arbeiten wohl eng mit der Bucht zusammen.

Ich hab mir diese Woche ein altes Funkgerät in den USA ersteigert - und der Versand lief da wohl über Ptnry Bowes. Das ist wohl so ein Global Shipping Spezial-Angebot, das ebay gerade betreibt. Der Porto-Teil des Gesamtbetrages geht auch direkt an diese Firma. Diese Teilung des Gesamtbetrages an zwei verschiedene Empfänger-Adressen macht Paypal sogar ganz automatisch.

Witzigerweise habe ich jetzt jedenfalls eine Tracking Nummer bekommen, mit der ich nichts anfangen kann. Bei denen auf der Homepage finde ich nichts dazu und USPS/FedEx/UPS schlucken die Nummer auch nicht.

Hat jemand - zu unwahrscheinlich es auch sein mag - vielleicht Erfahrungen mit der Firma bzw. eine Anleitung, wie es gehen könnte?

EDIT: Hat sich erledigt. Mittlerweile tut es über die ebay-Schnittstelle. Also direkt aus ebay heraus abrufbar. Ui Ui. die Vorfreude
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Pitney Bowes - Tracking für US-Paket?

#2

Beitrag von Clerence »

Pitney Bowes, ist oder war ein Hersteller von Freistempelmaschinen für Postsendungen, ähnlich wie Francotyp und Postalia. Ob es die Fa. heut noch gibt, weiß ich nicht.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Pitney Bowes - Tracking für US-Paket?

#3

Beitrag von salat »

Die stellen auch noch Frankiermaschinen her - wir haben letztes Jahr ne neue von denn bekommen..
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Pitney Bowes - Tracking für US-Paket?

#4

Beitrag von Clerence »

Ja, ich glaube, die waren damals auch sozusagen Vorreiter fürs Fernwertvorgabe-Verfahren - d.h. Aufladen quasi per Telefon. Die, die wir am Schalter bekamen zum aufladen, waren, wenn ich mich recht erinner, größere, weiße Maschinen...
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Pitney Bowes - Tracking für US-Paket?

#5

Beitrag von Schimaere »

So, ich habe jetzt auch mal herausgefunden wie das läuft. :crazy:

Falls es also noch jemanden interessiert, so findet er das ganze jetzt auch via Google ;-)

Pitney-Bowes hat in Zusammenarbeit mit Ebay einen neuen Geschäftzweig neben Ihren Frankiermaschinen und Softwarelösungen eingerichtet.

Die Firma unterhält dazu verstreut in den USA Logistikzentren als Sammel- Bearbeitungs und ("Durchreich")Versandstellen für Ebay-Käufe in den USA durch ausländische Käufer. Wenn nun ein Ausländer was kauft, erhalten sie die Ware, prüfen eventuell anfällige Embargos und Zollgebühren und versenden das dann weiter zum Empfänger. Der Verkäufer spart sich dadurch das ganze Zoll und Frankiergedöhns für Auslandspakete - was die Sache zwar einerseits teuer macht, andererseits aber vielleicht den Kauf von einigen Produkten bzw. Händlern erst ermöglicht.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Pitney Bowes - Tracking für US-Paket?

#6

Beitrag von Microphones »

Das funktioniert hervorragend. Endlich entfällt das Gerenne
zum Zoll und die damit verbundenen Ärgernisse.
Ich hatte btw nicht das Gefühl, dass das ganze damit teurer wird.

Grüße aus dem Flieger (WiFi on Board fetzt wie Sau) 8)
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“