Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

#16

Beitrag von Tango »

Hallo Tobi! Willkommen in Hessen. Wo und wann und wie hier in der Umgebung Darmstadt-Dieburg gefunkt wird, dazu hier ein paar Links bzw. Infos für Dich!
Einfach mal durchstöbern bzw. anschauen und lesen!


Funkrunden HK´s Rhein Main Gebiet und Umgebung:



Darmstädter Heiner Runde:

11m CB Kanal 35 FM/USB
2m FreeNet Kanal 5 FM
70cm PMR Kanal 7 FM
70cm LPD Kanal 69 FM (Ausweichkanal)



Die Spessartrunde:

11m CB Kanal 15 USB


Dieburger Runde:


11m CB Kanal 60 FM


Rhein Main Runde:

11m CB Kanal 02 USB


Oldi Runde (66 Runde):

11m CB Kanal 66 FM (Darmstadt-Dieburg, Stadt und Landkreis Groß Gerau, meißt ältere OM´s)


Pfälzer Runde:


11m CB Kanal 22 FM


Mainzer Runde:


11m CB Kanal 25 FM


Wiesbadener Runde:


11m CB Kanal 36 FM
11m CB Kanal 28 FM


Worms und Umgebung:


11m CB Kanal 17 FM


http://heinerrunde.npage.de/ Webseite der Darmstädter Heinerrunde

http://www.cb-funker.eu/forum.php Forum der Darmstädter

http://13fb182.npage.de/ Eigene Webseite bzw. Homepage


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
ar8001
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 21:23
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

#17

Beitrag von ar8001 »

Also ich würde die 71 bei den Frankfurtern dazu nehmen ... Da sind wir nun fast jeden Tag QRV


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

#18

Beitrag von NSA001 »

Hi, nachdem nun alles an Funkausrüstung wieder sortiert ist, werde ich heute Abend mal die Burg Frankenstein besuchen um den Breakerhügel anzutesten... scheint die nächste vernünftige Erhebung von hier aus sein.
Ich werde so ab 20-21 Uhr auf 11m QRV sein.
SSB ist dabei ;)

Grüsse Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
DN6RB

Re: Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

#19

Beitrag von DN6RB »

Hallo

KANAL ??????? :clue:
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

#20

Beitrag von Lima Radio »

NSA001 hat geschrieben:Hi, nachdem nun alles an Funkausrüstung wieder sortiert ist, werde ich heute Abend mal die Burg Frankenstein besuchen um den Breakerhügel anzutesten... scheint die nächste vernünftige Erhebung von hier aus sein.
Ich werde so ab 20-21 Uhr auf 11m QRV sein.
SSB ist dabei ;)

Grüsse Tobias
Hallo Tobias, :wave:

erst mal Herzlichen Willkommen in Hessen.

Der große Feldberg im Taunus ist auch ein Besuch wert, von dort oben macht es richtig Spaß zu Funken. :banane:

Ich werde gegen 20:30 auf Kanal 36 FM QRV sein, bis heute Abend.


73, Rico
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

#21

Beitrag von NSA001 »

Hi Rico, ich kann nicht versprechen dass ich um 20:30 schon oben bin. Ich werde mich melden sobald ich oben bin und der Mast ausgefahren ist.
Ich werde auch immer mal wieder auf 15 USB durchrufen.

Grüsse Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

#22

Beitrag von NSA001 »

.....und es zeichnet sich eine Verspätung ab, werde nicht so früh wie geplant QRV sein. Wird wohl 22:00-22:30 werden.....:(
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

#23

Beitrag von NSA001 »

Sooo, stehe oberkünftig. Im Verhältnis zum schwäbischen ist etwas weniger Betrieb, aber einige Stationen sind QRV. Aktuell auf Kanal 5. ich checke regelmäßig 15 USB....
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

#24

Beitrag von Rossi »

Sodala soeben hab ich die beiden Herren aus dem Odenwald gehört, der eine auf dem Katzenbuckel und der andere auf der Burg Frankenstein :P
Ja das hätte ich mir doch nicht träumen lassen, dass ich den Silberfuchs Micha nochmal höre.
Also Tobias und Micha ich wünsch euch noch was da oben, haut in die Tasten damit der Himmel glüht........

Für alle die es probieren wollen sollten auf der 5 FM vorbeigondeln :wink:
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
DN6RB

Re: Achtung Hessen, die Schwoba komma! QTH Verlegung

#25

Beitrag von DN6RB »

Hallo,
habe den Silberfuchs Micha auch gesprochen S1 R3 hatte er in Königstein in der Opf. :thup:
Ich S3 R4 :banane: am Katzenbuckel .....und da er Richtung Osten ABGESCHIRMT war ist das :crazy: :thup: Kanal 40 FM
:wave: vom baroni
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“