Windows Phone (welche Erfahrungen gibt es) ?

Antworten
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Windows Phone (welche Erfahrungen gibt es) ?

#1

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo,


ich habe keine passende Rubrik gefunden, deshalb habe ich mein Anliegen in dieser Rubrik eingestellt.

Bei mir steht demnächst ein neues Handy an. Den Hype um iphone mach ich nicht mit, das vorweg.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Windows-Phone anzuschaffen. In die engere Auswahl kommen für mich zwei Geräte
- Samsung Ativ S
- Huawai ascend w1/w2

Unabhängig von den beiden genannten Geräten, wollte ich euch mal nach Erfahrungen mit Windows-Phones fragen.

-Sind sie vom System her stabil ?
-Funktioniert der flash-Player auf einem Windows-Phone, ähnlich wie beim Windows auf dem PC ?
-Wie schauts mit anderen Windows Programmen aus dem Home PC Bereich aus.-funktionieren diese auch auf einem Windows-Phone ?
- Bin ich mit einem Windows Phone, von den Rechten her, ähnlich eingeschränkt, wie bei einem ungerooteten Android Handy ?
- Funktionieren z.B die Werbeblocker, wie adblock auf dem Windows-Phone ? Beim Android muss das Gerät dafür gerootet sein.


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Florian1992
Santiago 3
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:54

Re: Windows Phone (welche Erfahrungen gibt es) ?

#2

Beitrag von Florian1992 »

Das WIndows Phone ist sehr einfach von der Bedinung. Geräte mit Internen und SD Speicher haben ein großes Problem. Das der Internespeicher sich voll saugt ohne den leeren zu können.

Ich würde lieber zu Android oder Apple wechseln.
Mein Windowsphone neigt gerne dazu einfahc auszugehen oder beim starten der Kamera sich aufzuhängen.
WIndows Phone ist ein eigenen System zum PC Betriebssystem und die programe sind nicht komptatibel
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone (welche Erfahrungen gibt es) ?

#3

Beitrag von NSA001 »

Hi,

Ich habe hier noch ein Lumia 820. Die 0815 Apps sind verfügbar, aber Ad-Blocker, Desktop Programme????? Wo denkst Du hin. Die Win phone Apps sind denen für Apfel- oder Roboterjünger meist 5 Generationen hinterher. Das System mit den wenigsten Einschränkungen dürfte wohl wirklich ein gerootetes Android sein.
Das System, das einfach funktioniert und für welches es fast alles gibt ist wohl iOS, seit neuestem in Version 7 sogar mit Sandkasten-Kindergarten Look ;)

Von Huawei würde ich schon allein aus Gewissensgründen die Finger lassen. Ich kaufe doch nicht von einer chinesischen Copycat Bude, welche über Jahre im Westen Industriespionage betrieben hat und nun durch Ramschpreise die westlichen Firmen unterbietet. Nene, ich bin für Arbeitsplätze im Westen.

Gruss Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“