Feuerwehrdienst in den 80ern und 90ern!

Antworten
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Feuerwehrdienst in den 80ern und 90ern!

#1

Beitrag von Tango »

Wer mal sehen will, wie es bei der Freiwilligen Feuerwehr in den 80ern und 90ern zugegangen ist, sollte sich mal das Video der FFI (Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt Innenstadt) / 150 Jahre Feuerwehr Darmstadt anschauen. Auch etwas für Fans von alten Löschfahrzeugen!!!

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=N-fJGNKC9GI


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Feuerwehrdienst in den 80ern und 90ern!

#2

Beitrag von KLC »

Alte Löschfahrzeuge ???
Haben wir jede Woche in der Übung !!!
:tup: :dlol: :mrgreen: :king:

Ehrlich ??
Neee , leider nicht mehr so viele.
Es ist schon ein Unterschied zwischen den "Endzeit-Voll-Out-festen Löschfahrzeugen" von früher
und den Playmobil-Feuerwehrautos in der "Low-Cost-Edition" von heute.

Hoffemtlich liest hier meine Wehrführung nicht mit .. :seufz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Bravo_Delta
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Feb 2008, 21:15
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Gelöscht

Re: Feuerwehrdienst in den 80ern und 90ern!

#3

Beitrag von Bravo_Delta »

Schon interessant, wie das früher alles war :D

Aber was heißt hier Low-Cost-Playmobil? Unser HLF von 2008 lässt keine Wünsche offen :wink:
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrdienst in den 80ern und 90ern!

#4

Beitrag von Tango »

Eins muß man aber unseren alten Kisten lassen! Da wo man hinein gefahren ist. Da kam man auch ohne Probleme wieder heraus! Sie waren einfach unverwüstlich robust! War damals echt eine tolle Zeit!
Unser altes LF-16, das man auch im Video sieht, hatte sogar ausser der Holzhaspel, sogar noch Winker!
Für die Jüngere Generation: Es gab ne Zeit, da gab es noch keine Blinker! Da gab es Winker!
Diese kamen an der Fahrzeugseite heraus, je nach Richtung wo man abbiegen möchte und wie es das Wort schon sagt, winkten auf und ab und zeigten dadurch die Richtung an, wo man abbiegen möchte!


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrdienst in den 80ern und 90ern!

#5

Beitrag von 13EL214 »

Hallo Rene,

Hier kannst du mal zwei sehr schöne Restaurierte Oldies sehen! Auf der Startseite oben rechts :crazy:

http://www.fwhg.de

73
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“