Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

Fanto
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: So 20. Jun 2010, 11:30
Wohnort: JO40HE

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#1

Beitrag von Fanto »

Is halt immer so ne Sache.
In ner Beziehung muss man halt etwas aufeinander zugehen.
Der eine muss genau wie der andere etwas zurückstecken.

Meine Freundin denkt sich schon:"Jetzt fährst Du des Nachts aufn Berg um mit Leuten zu quatschen die Du nicht kennst."

Irgendwie arrangiert man sich halt.

Gruß
Fanto
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#2

Beitrag von 13OT057 »

Oh, da hab ich gerade was passendes :)

Zitat YL: "Jetzt Bohr endlich die Löcher ins neue Auto, das mit dem Magnetfuß sieht doch bescheuert aus, was sollen die Leute auf der HAM denken?"
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#3

Beitrag von toby_513 »

moin,

meine XYL rollt nur mit den augen, wenn mal wieder ein paket mit nem HFG klingelt.
das wird von mir dann immer mit dem hinweis aufs schuhregal abgewickelt. dagegen
bin ich ja ein waisenknabe, høhø... :rolleyes:
dg5be
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Di 9. Nov 2004, 11:03
Standort in der Userkarte: Hauptstrasse 20a Edewecht
Wohnort: Edewecht
Kontaktdaten:

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#4

Beitrag von dg5be »

ich bin Funkamateur, meine Freundin betreibt CB-Funk. Ich hab es geschafft, das sie nun mit mir für die AFU-Klasse E büffelt.

Oder anders herum gesagt, ihr habt eure Frauen nicht im Griff ;-)
73 de DG5BE, Holger
------------------------------------------------------
Viele Politiker haben Angst, ihr Gesicht zu verlieren. Dabei könnte ihnen gar nichts Besseres passieren
13DT322

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#5

Beitrag von 13DT322 »

...ich habe von meiner weitaus besseren Hälfte erstens absolute Toleranz in Sachen des Funkhobbies....und sie hatte mir sogar freiwillig angeboten mit mir auf die Ham-Radio zu fahren weil mich so ein Schwätzer der eigentlich mitfahren wollte, kurzfristig versetzt hatte......und sie ist dann mit mir ganz tapfer stundenlang durch die Messe gelatscht obwohl sie absolut nix mit der Funkerei zu tun hat...

...wir haben uns vor ein paar Jahren ein großes Gartegrundstück gekauft - es war schon immer ihr Wunsch einen großen Garten zu haben. Wir haben eine echt gute Vereinbarung - ihr gehört der Boden mit allem Grünzeugs - mir gehört der "Luftraum" den ich inzwischen mit Gittermast, Schiebemast, grundstücksüberquerende Inverted-Vee und einer großen UKW-Vertikal ausgefüllt habe....

...zuhause haben wir unseren Hobbyraum korrekt aufgeteilt - die Hälfte hat sie mit ihrem Näh-, Strick- und Sportgerätekram beschlagnahmt - die andere Hälfte ist mein Shack....

...sie hat schon einige Funkkollegen von mir beim gemeinsamen Treffen im Biergarten oder in unserem Gartengrundstück kennengelernt - kam mit ihnen super klar - insofern weiß sie nun daß wir alles "dieselben verrückten" sind und hat damit kein Problem...

...sie ist ganz froh drum daß ich das Hobby betreibe - so hocke ich nicht saufend in der Kneipe, nicht brüllend und besoffen jedes Wochenende im Fußballstadion - und wenn ich mir des öfteren mal etwas teureres Zeugs fürs Hobby kaufe ist das immer noch weitaus vernünftiger als das Geld zu versaufen - denn an Geräten und Zubehör hat man jeden Tag Spaß - am "Saurausch" nicht......

...als sie mir dann noch dabei geholfen hat, einen kompletten Kubikmeter Beton mit der Hand nach und nach anzumischen und mein Fundament für den Gittermast im Garten anzufertigen.......na.....da hab ich doch die richtige abbekommen, oder? :tup:

Fazit:....sie ist ne gaaanz liebe und ich hab Narrenfreiheit..(GRINS!)

73 Mike
The_Big_Rig
Santiago 4
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Apr 2011, 04:05
Standort in der Userkarte: Bielefeld, Oststr. 35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#6

Beitrag von The_Big_Rig »

...als sie mir dann noch dabei geholfen hat, einen kompletten Kubikmeter Beton mit der Hand nach und nach anzumischen und mein Fundament für den Gittermast im Garten anzufertigen
So eine Frau hab ich auch.
Sie heißt ATIKA 140S.

Bild

:wave:
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#7

Beitrag von Rubberduck01 »

Mein Weibchen hat nichts gegen das Hobby, nur wenn es anfängt zu rauschen dann fängt sie an zu Mööööpen ^^
Also klare Signale sind kein Problem, nur halt schlechten verrauschten Empfang mag sie nicht.

Nur zum Funken selber kann ich sie leider gar nicht überreden.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#8

Beitrag von David »

Schlecht ist nur, wenn man zum Funk noch andere Hobbys hat, die Männer untypisch sind. Zum Beispiel Pflanzen (aller Art), putzen usw.

Ich schreibe es mal so. Meiner Bezahlt mir das Benzingeld und ich bezahle die Funkgeräte aus der Funkabsis. Wenn der Tüv fällig ist, bleib ich halt zu Hause. Gewusst wie man es macht. :wink:
Wenn er TV schauen will, muss er ebend die Kopfhörer nehmen, ansonsten gibt es Kurzwellensound.
Aber Kochen ist dafür dan nicht meine Aufgabe.
So wird es bei uns gehalten.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Comander2
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754548,13.229608
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#9

Beitrag von Comander2 »

Also meine Süße nimmt es einfach hin wenn es zuviel wird dann sagt sie schon mal was.
Kohle für Funkgeräte das Interesiert sie nicht denn da rein zu reden hat sie schon Längst aufgegeben.

Alles im allem ist es okay so lange ich auch noch ein wenig zeit mit ihr und meinen beiden Kinder Verbringe.

Was ich natürlich auch mache denn Funken ist nicht alles im Leben
( Skip Comander ) DX call: 13TH2261
Flunder

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#10

Beitrag von Flunder »

Das kommt gut. Selten so viel gelacht. Mir steht der A*** voller Tränen. Einfach super... :dlol: :dlol: :banane:
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#11

Beitrag von Foliant »

Hallo aus Oberfranken!

Meine Freundin hat am Funk rein gar nichts zu meckern, es interessiert sie schlicht nicht weil das gute Funkgerät in meinem Auto sitzt und zwei weitere (derzeit beide mit defekt*) neben dem PC auf dem mir vorbehaltenen Fensterbrett stehen. (*=An den defekten will ich endlich etwas ändern)

Funk ist ja auch langweilig weil ich ein weiteres Hobby habe mit dem man weitaus emotionaler umgehen kann:

Schießsport! Und dann auch noch die bösen Großkaliber'dinger'...tsstsstss...

Wobei ich selbst da keinen Widerstand mehr zu spüren bekomme seit ihr klar ist das da nicht wie oft verbreitet wird irgendwelche Monster sondern eben auch nur Menschen ihrem Sport nachgehen.


Gruß

Foliant
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#12

Beitrag von Kanalratte I »

Foliant hat geschrieben: Wobei ich selbst da keinen Widerstand mehr zu spüren bekomme seit ihr klar ist das da nicht wie oft verbreitet wird irgendwelche Monster sondern eben auch nur Menschen ihrem Sport nachgehen.
Kicher, und ich dachte schon, sie ist ruhig, seit Du das Sportgerät mal mit nach Hause gebracht hast... :D
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
7000DX

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#13

Beitrag von 7000DX »

Ich hab freie Bahn... weil die beste Frau der Welt zu Haus ;)

Wenn ich mal kein Ende finde,sagt sie es mir schon,ohne meckerei

Und im Auto hat sie nun auch Funk!
Wegen ihrer recht unregelmässigen Arbeitszeiten kann sie die Vorzüge einer heissen Tasse Tee nach vorheriger anmeldung via CB-Funk nicht Ignorieren :D

PS:
Was das Weibchen am meisten erstaunt ist,das Typen mehr Quatschen können als Frauen :clue:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#14

Beitrag von Lattenzaun »

Habt Ihr es alle gut - ich funke immer heimlich im Bastelkeller, bis mir meine Olle den Saft abdreht :lol:

Hin und wieder erklimme ich auch todesmutig den Dachboden und schmettere dann ein lautes CQ in mein DNT Comero :banane:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Funken und Frau, 2 Welten treffen aufeinander :)

#15

Beitrag von artlandxy »

Foliant hat geschrieben: Schießsport! Und dann auch noch die bösen Großkaliber'dinger'...tsstsstss...
Welches Kaliber denn? Ich selbst komme über .22lfb oder 4.5mm nicht hinaus. Hauptsächlich aus praktischen Gründen. Der LG-Stand ist fast vor der Haustüre und die Rundenwettkämpfe sind ziemlich regional... Der 100m Stand ist etwas weiter weg. Und die kleineren Dinger sind preiswerter...
Das Schiessen teile ich mit meiner Frau. Es gibt da einen kleinen Wettbewerb unter uns, wer denn die meisten Pokale im Regal stehen hat. Ich habe derzeit einen KK-Einzel mehr...
Aber mit Funk hat sie nicht viel am Hut.
Ansonsten bin ich eher der Typ, welcher andere vor vollendeten Tatsachen stellt. Wenn man zuviel fragt und diskutiert, bekommt nur die falschen Antworten und kommt nur schwer weiter. Die 2/70er kommt ins Auto und Antennen gehören ins Blech. Die 10ele für 70cm wurde erst nach ein paar Wochen durch Zufall entdeckt. Beim auf der Terrasse sitzen, viel irgendwann auf das über der Sat-Schüssel plötzlich auch ein Geweih hängt. Die FD4 hinterm Haus hat hier noch niemand wirklich bemerkt und der Dipol ist erst aufgefallen, als ein Halteseil defekt war und die Antenne auf Fensterhöhe hing. Wenn die Kurzenwellen zu sehr quitschen dann nimmt man eben den Kopfhörer, dann stört es nicht und man hört auch mehr. Und in den Urlaub ohne die kleine schwarze Tasche, geht ja garnicht. Der FT-817 und der Netbook müssen auf jeden Fall mit. Urlaubszeit ist QRP-Zeit... Wofür ham wer den denn? Dazu noch den Dipol eben runtergelassen und es kann losgehen.
Zum Ausgleich ist es ja auch ok, wenn es ein neues PC-Spiel sein soll. Siedler und deren Verwandte füllen hier mittlerweile ein Bücherregal im Shake. Ich bin kein PC-Spieler. Dafür hat sie ja einen eigenen PC mit Windows im anderen Eck vom Shake. Sie wundert sich nur gelegendlich, das eine Verbindung auf Kurzwelle manchmal nur ganz kurz und nur ein zwei Mikroübergaben lang ist. Aber wenn die Gegenstation so bedrängt wird und keine Zeit hat ....

73 de Gerd
73
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“