Seite 1 von 15

Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 11:18
von 7000DX
Nachdem der letzte Sturm hier schon gut abgerâumt hat,jetzt das hier:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html

Weiter unten auf der Seite die Warnung für Donnerstag-Freitag!

Hoffe mein Funk-Keller bleibt trocken,bzw das Haus darüber intakt :shock: Antenne wird abgeklappt... Besser ist!


MfG vom Deich

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 11:32
von Wiesel
Na endlich mal was los, wurde langsam langweilig.

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 11:45
von 7000DX
Ja
Toll oder?

:D

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 13:23
von Kanalratte I
Ehrlich, die Unwetterzentrale finde ich zeitweise etwas sensationsgeil :)
Jedenfalls ist bei denen immer schon Sturm oder Unwetter, wenn draußen mal einer mit dem Ventilator rumläuft. Zugegeben, manchmal ist dann auch wirklich was, aber wie heißt es so schön: Wenn einer ständig "Hilfe Wölfe" ruft, wird dem irgendwann nicht mehr geglaubt, auch wenn dann wirklich ein Wolf kommt...

Aber dieses Mal könnten sie recht haben, schon jetzt recht windig draußen...

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 13:34
von 7000DX
Mag alles sein
Ich werde nach dem "lüftchen" vom Wochenanfang jedenfalls vorsichtiger,wir haben hier ja geografisch nix was den Wind aufhält :D
Einem hat's hier schon die Antenne in handliche Stücke zerlegt...

Und die Seite warnt ja nicht allein...

Lars

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 13:45
von Veterano
Jau,ich habe vorsichtshalber auch schon am Samstag letzter Woche abgebaut.Antenne am SAT - Mast in 12 Meter Höhe kam nicht so gut.Nur noch Klötzchen im Fernsehen.Eigentlich bei dem Programm egal.

vy 55 + 73

Veterano

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 18:40
von Herbert K.
Halb so wild, alles im grü... äh, blauen Bereich.

http://www.dwd.de/warnungen

Ich lebe auch da, wo`s flach ist.... :mrgreen:

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:09
von Maulwurf
Das muss das Boot, Ähh die Antenne abkönnen. Kenne auch keinen der vorsorglich die Ziegeln runterholt, bevor es der Wind für ihn erledigt. Soll ja alles auch so halten. Wir sollen die nächsten Tage Sturmwarnung Rot und über 500m Violett bekommen, laut Unwetterzentrale. Manchmal liegen sie ja richtig.

Mast- und Schotbruch

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:10
von 7000DX
HäHä


"Im weiteren Verlauf in den Mittelgebirgen Einwinterung"

Hab ich ja noch nie gehört...

Er so : " Wo warst du gestern?"
Ich so: " Wurde spontan Eingewintert!!"

:rolleyes:

Aber nach Windstille sieht es beim DWD auch nicht aus...

...was soll's,ich klapp mein Gelöte ab,ist alles neu,würd mich nachher Ärgern ;)

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:21
von Herbert K.
7000DX hat geschrieben:Er so : " Wo warst du gestern?"
Ich so: " Wurde spontan Eingewintert!!"


Kann es sein, das Du zur jüngeren Generation gehörst?!

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:24
von 7000DX
Herbert K. hat geschrieben:
7000DX hat geschrieben:Er so : " Wo warst du gestern?"
Ich so: " Wurde spontan Eingewintert!!"


Kann es sein, das Du zur jüngeren Generation gehörst?!
...verdammt...erwischt...sagen wir : nicht mehr ganz so jung,aber auch nicht meinem Alter entsprechend,ok?

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 20:51
von DO9DAN
Kommt Wind weist du! Machst du besser Antenne runter. . .

Wünsch euch nen guten durch die Windige Zeit!!!

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 21:15
von maulwurfn
Je höher die Antenne, desto neidischer der Wind.

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 08:08
von 7000DX
maulwurfn hat geschrieben:
Je höher die Antenne, desto neidischer der Wind.
...da hat Er aber mal recht !

Re: Antennen Festhalten!!

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 09:14
von 13GT115
Herbert K. hat geschrieben:Halb so wild, alles im grü... äh, blauen Bereich.

http://www.dwd.de/warnungen

Ich lebe auch da, wo`s flach ist.... :mrgreen:

SovielBlau ist da aber nicht mehr, bei uns imWesten geht die Luzi ab, ichsehs schon wieder kommen :angry: